Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Frühstück, Mittag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

20.10.2023 um 19:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allein bin ich schon eher ein Ess-Anarchist.
Das muss ich mir merken! :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

20.10.2023 um 19:20
@-Anna-

Besonders schlimme Doppeldiagnose:

Bulimie und Alzheimer.
Ständig Fressen in sich hineinstopfen und das Auskotzen vergessen.


2x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

20.10.2023 um 19:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bulimie und Alzheimer.
Ständig Fressen in sich hineinstopfen und das Auskotzen vergessen.
Das nennt man dann wohl schwarzen Humor.
Dürfte für Betroffene aber weniger lustig sein.

Schlimmer finde ich Ferndiagnosen, von Leuten die Küchenpsychologie "studiert" haben. :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

20.10.2023 um 19:31
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dürfte für Betroffene aber weniger lustig sein.
Das ganz sicher. Aber ich neige zum Schwarzhumorigen. Obwohl ich weiss bin.


1x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

20.10.2023 um 19:35
@Doors

Lass Dir gesagt sein; ich lese Dich hier nun schon mehr als ein Jahrzehnt lang und ich mag Deinen Humor und auch Deine Art der Konversation. :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Obwohl ich weiss bin.
Weiße Haare sind cool. :Y:
Vlt sage ich das auch nur, weil ich selbst ohne chemische Farbe auf'm Kopp, auch zu den frühergrauten zähle. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

20.10.2023 um 19:36
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:zu den frühergrauten zähle.
Besser früh vergraut als früh verblichen.


melden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

23.10.2023 um 11:25
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Viele Leute die ich kenne, essen zu unterschiedlichen Zeiten. Schon alleine wenn man Vollzeit arbeitet, kann man sich nicht immer
an gewisse Zeiten halten. Und manchmal hat man auch nur wenig Zeit, dann isst man eben mal etwas auf die Schnelle, Obst, oder mal ein belegtes Brötchen. Das "ungesund" bezog sich eher auf die Phasen, an Tagen wo ich nichts esse. Aber irgendwo ergibt es für mich auch keinen Sinn, wenn ich Nahrung in mich zwanghaft hineinstopfe, aber keinen Appetit habe, oder nix runter bekomme.
Ich weiß ja, dass es Leute gut meinen, wenn sie einem sagen, man müsse mehr essen usw. Ausschlaggebend für solche Aussagen, ist meist mein niedriges Gewicht. Unabhängig davon, wie viele Mahlzeiten es nun sind, achte ich trotzdem auf eine ausgewogene Ernährung.
Verstehe das sehr gut. Bei mir ist es auch nicht immer gleich. Und oft fehlt die Zeit, oder man ist so unterwegs, dann holt man sich schnell was, oder nimmt sich was für unterwegs mit, wie bei mir. Z.B. paar Dinklekracker für Unterwegs. Aber habe ich auch wieder ne Phase wo es auch mal wieder ungesünder sein darf. Habe mal Phasen da versichte ich auf süßes, dann wieder Phasen, da wird es wieder ungesünder bei mir. :D Gerade im Sommer, der ja jetzt vorbei ist, habe ich oftmals kein Appetit, da muss ich mich oft zum Essen zwingen, wenigstens etwas dann. Ich glaube du bist ja sogar noch dünner als ich oder? Aber dennoch ist es nicht richtig, wenn andere Leute einen sagen, dass man mal was essen soll, ich denke das weißt du selbst und das tust du auch selbst. :)

SpoilerIch hoffe sehr, dass es dir geschmeckt hat.


1x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

23.10.2023 um 11:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allein bin ich schon eher ein Ess-Anarchist.
:D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Besonders schlimme Doppeldiagnose:

Bulimie und Alzheimer.
Ständig Fressen in sich hineinstopfen und das Auskotzen vergessen.
:D
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dürfte für Betroffene aber weniger lustig sein.
Ich hoffe mal, dass es niemanden mit der Kombinatiioon gibt. :D
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Schlimmer finde ich Ferndiagnosen, von Leuten die Küchenpsychologie "studiert" haben. :D
Ich habe die Badezimmerpsychologie studiertr die ist höherwertiger. Falls es dieses Wort schon mit ner anderen Bedeutung geben sollte, so ist dies nur Zufall. :)


1x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

23.10.2023 um 12:24
@Saphira

Wenn man einigermaßen darauf achtet, sich ausgewogen zu ernähren. Dem Körper die nötigen Vitamine & Co zuführt und auf die Signale seines Körpers achtet, dürfte nix schief laufen. Ich zum Beispiel lasse regelmäßig mein Blut untersuchen, einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen, ob nicht eventuell Mangelerscheinungen vorhanden sind. Meist habe ich Eisenmangel, aber das ist bei mir schon öfters der Fall.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich glaube du bist ja sogar noch dünner als ich oder?
Ich habe die letzten Wochen einiges an Gewicht verloren, war eine etwas stressige, aufwühlende Zeit.
Bin momentan bei 50 kg. Wird aber wieder mehr werden. :)
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich hoffe sehr, dass es dir geschmeckt hat.
Ja, es hat mir sehr gut geschmeckt. :)
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich habe die Badezimmerpsychologie studiertr die ist höherwertiger.
Dann könntest Du mir ja Tipps geben, wie ich mein Bad nach Feng Shui einrichten kann. :D


1x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

23.10.2023 um 12:33
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wenn man einigermaßen darauf achtet, sich ausgewogen zu ernähren. Dem Körper die nötigen Vitamine & Co zuführt und auf die Signale seines Körpers achtet, dürfte nix schief laufen.
Sehe ich genau so. Dann darf man auch mal was ungesundes essen. Zwanghaft darauf zu achten wäre eh sehr kräfteraubend. Ich habe mein Blut schon sehr lange nicht mehr untersuchen lassen. Ich führe mir regelmäßig Vitamin B12, Vitamin D und andere Vitamine oder Mineralien zu, natürich nicht zuviel will ja keine Überdosierung habe. :)
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich habe die letzten Wochen einiges an Gewicht verloren, war eine etwas stressige, aufwühlende Zeit.
Bin momentan bei 50 kg. Wird aber wieder mehr werden.
Ich weiß jetzt nicht was du davor an Gewicht hattest, bin aber davon ausgegangen, dass du die letzen mindestens 12 Jahre sehr dünn warsrt/bist. Du bist 1,69 m? Glaube du warst ein wenig kleiner als ich. Bei mir sind es ja ca. 1,71 oder 1,72 auf 55 Kilo.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ja, es hat mir sehr gut geschmeckt. :)
Das ist schön. :) Hoffe heute isst du wieder was leckeres.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dann könntest Du mir ja Tipps geben, wie ich mein Bad nach Feng Shui einrichten kann. :D
Mal eben Waschbecken, Wanne oder Duche und Toilette vertauschen, damit dann alles an seinem Platz ist. :D


1x zitiertmelden

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

23.10.2023 um 12:45
@Saphira

Na, wer soll einem auch vorlegen, was gesund ist und was ungesund. Wenn ich Gelüste auf etwas hab, dann esse ich das auch.
Auf Kalorien muss ich ja zum Glück nicht achten.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich führe mir regelmäßig Vitamin B12, Vitamin D und andere Vitamine oder Mineralien zu, natürich nicht zuviel will ja keine Überdosierung habe. :)
Das ist sehr gut. :)
Ich bekomme von meinem Hausarzt auch Tabletten verschrieben, die meinen Eisenmangel ausgleichen sollen.
Klappt ganz gut.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich weiß jetzt nicht was du davor an Gewicht hattest, bin aber davon ausgegangen, dass du die letzen mindestens 12 Jahre sehr dünn warsrt/bist. Du bist 1,69 m? Glaube du warst ein wenig kleiner als ich.
Ja, das mit dem dünn sein stimmt so. Richtig, ich bin 1,69 cm. :)
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Mal eben Waschbecken, Wanne oder Duche und Toilette vertauschen, damit dann alles an seinem Platz ist. :D
Wird gemacht! Ich berichte Dir dann, ob sich der Aufenthalt in meinem neuen Bad positiver Auswirkungen erfreuen darf. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was esst Ihr mittags?
Umfragen, 22 Beiträge, am 03.05.2019 von skattone
Sascha81 am 19.11.2017, Seite: 1 2
22
am 03.05.2019 »
Umfragen: Die Nutella VS. Das Nutella
Umfragen, 97 Beiträge, am 25.03.2016 von NoSleep
fregman am 24.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 25.03.2016 »
Umfragen: Die große Sat.1☀️ Frühstücksmoderatoren Umfrage
Umfragen, 24 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
ProjectSerpo am 27.02.2024, Seite: 1 2
24
am 03.03.2024 »
Umfragen: Isst Du gerne Algen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.12.2023 von krungt
Fellatix am 17.10.2023, Seite: 1 2
21
am 10.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?
Umfragen, 29 Beiträge, am 10.01.2023 von Doors
CountDracula am 22.04.2017, Seite: 1 2
29
am 10.01.2023 »
von Doors