Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher Vogel oder Nachteule?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Wecker, Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher Vogel oder Nachteule?

21.12.2023 um 18:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ggf. kann ich auch mal bis 10 Uhr schlafen
Das möchte ich auch gern können, je nach Gelegenheit und Vorhaben mal länger oder kürzer, bezogen auf die Tageszeit, schlafen zu können.
Ich würde schon ganz gern mal länger schlafen können, aber das funktioniert nicht so einfach.
Bis 10 Uhr das hab ich, glaube ich, noch nie geschafft, jedenfalls nicht bei einem normalen Tagesablauf. 6 Uhr ist für mich spätes wach werden, das kommt so selten vor, dass es etwas besonderes ist und meist bin ich dann krank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Früher Vogel oder Nachteule?

21.12.2023 um 21:56
Für gewöhnlich 4:30h mit Wecker, wenn ich arbeiten muss.
Wenn ich mal nen Tag frei habe, schaffen es die gar so lieben Katzen, mich um 5 wach zu machen, weil der Napf leer ist, obwohl ich ihn abends gefüllt habe 🙄
Sie haben ihr eigenes Ritual, das Frauchen extra morgens, trotz frei, auf steht.

Sie haben Futter, Frauchen macht in der Zeit noch dir Klos sauber und legt sich dann noch was hin.
Wenn dann an dem Tag nichts anliegt, schlafe ich auch gerne mal bis 12 Uhr mittags, was aber nicht wirklich oft vorkommt


melden

Früher Vogel oder Nachteule?

22.12.2023 um 09:53
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Bis 10 Uhr das hab ich, glaube ich, noch nie geschafft, jedenfalls nicht bei einem normalen Tagesablauf.
Also, wenn ich mal nichts vorhabe, nicht zur Arbeit muss, ich keine Termine habe und außerdem das Wetter schlecht ist, dann kann ich problemlos bis 10 Uhr schlafen.

Andererseits habe ich meistens eben doch etwas vor oder ich möchte beispielsweise gutes Wetter für einen Ausflug oder eine Wanderung nutzen. Dann stehe ich früh genug auf, um das wie gewünscht hinzubekommen. Das fällt mir dann auch nicht allzu schwer.

Ich bin also weder ein notorischer Langschläfer noch ein ausgesprochener Frühaufsteher, sondern schlafe in gewisser Weise bedarfsangepasst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wann steht ihr am Wochenende (arbeitsfreier Tag) auf?
Umfragen, 36 Beiträge, am 29.08.2018 von EZTerra
RageInstinct am 03.09.2010, Seite: 1 2
36
am 29.08.2018 »
Umfragen: Wieviele Wecker stellt ihr immer?
Umfragen, 18 Beiträge, am 21.10.2016 von tic
Belight82 am 19.10.2016
18
am 21.10.2016 »
von tic
Umfragen: Welchen Wecker benutzt Ihr
Umfragen, 30 Beiträge, am 27.11.2009 von Herzblut11
lateral am 03.11.2009, Seite: 1 2
30
am 27.11.2009 »
Umfragen: Welche Geräusche mögt ihr am liebsten zum einschlafen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 24.03.2024 von BlackDog2010
schmare87 am 26.05.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 24.03.2024 »
Umfragen: Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?
Umfragen, 56 Beiträge, am 12.05.2023 von Syringa
lunes am 29.08.2007, Seite: 1 2 3
56
am 12.05.2023 »