Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Körper, Herz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:39
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:zumal du eben auch dein Training entsprechend ausrichtest.
Das weiß ich nicht, ob sich meine Art zu trainieren auf den Ruhepuls auswirkt und wie. Habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Passt gar nicht zu mir 🤔 Dabei habe ich mich vor einer Weile erst mit den kardiologischen Nachteilen bzw. Risiken des Trainings, das ich nicht mehr mache, beschäftigt: dem steady stade Ausdauer-Training.

1x zitiertmelden

gestern um 11:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Passt gar nicht zu mir 🤔
Wurde auch sofort nachgeholt :klugmaul:
Hier die Kurzfassung (Auszug aus Dialog mit Claude Sonnet 4).
Zitat von NemonNemon schrieb:Bei den 40er Werten bin ich auch skeptisch - das wäre für deinen Trainingstyp ungewöhnlich niedrig. Garmin-Uhren können bei sehr entspannten Zuständen manchmal Artefakte produzieren, besonders wenn die Durchblutung an den Handgelenken sehr gering wird.
Die 50er Werte sind wahrscheinlich realistischer und zeigen, dass dein Herz trotz des intensiven Trainings sehr gut adaptiert ist. Das bestätigt eigentlich deinen Ansatz - effiziente Adaptation ohne "Überanpassung".

melden

gestern um 11:11
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich hab diesen extrem niedrigen Wert nämlich auch in meinem Liegestuhl bekommen.
So einen niedrigen Wert (43 bis 48) habe ich schon mal beim Schlafen. Jedenfalls sagt das meine Sportuhr.

1x zitiertmelden

gestern um 21:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:So einen niedrigen Wert (43 bis 48) habe ich schon mal beim Schlafen. Jedenfalls sagt das meine Sportuhr.
Schlafanalyse durch Garmin war das Erste nach dem Schritte zählen, das ich sofort abgeschafft hatte. Das war so strange, dass es mich mehr irritiert und beunruhigt hat, als dass es mir jemals hätte helfen können, besser zu schlafen, falls überhaupt erforderlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?
Umfragen, 79 Beiträge, am 26.08.2022 von martenot
Kephalopyr am 16.08.2022, Seite: 1 2 3 4
79
am 26.08.2022 »
Umfragen: Trinkt ihr genügend Wasser?
Umfragen, 41 Beiträge, am 14.01.2018 von EZTerra
MilanSirius am 13.01.2018, Seite: 1 2 3
41
am 14.01.2018 »
Umfragen: Heute schon gekackt?
Umfragen, 49 Beiträge, am 15.05.2025 von krungt
krungt am 04.04.2025, Seite: 1 2 3
49
am 15.05.2025 »
von krungt
Umfragen: Haben hohe Hz Frequenz Musik (bei euch schon) eine heilende Wirkung?
Umfragen, 6 Beiträge, am 24.01.2024 von coronerswife
airl am 20.01.2024
6
am 24.01.2024 »
Umfragen: Smartwatch Medizinfunktion Spielerei oder Echt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 10.09.2024 von nairobi
Hyperborea am 28.08.2024
16
am 10.09.2024 »