Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Medikamente, pony24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 18:52
@paxito

Nein, die sind für die Blutzuckerbilanz schlecht. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 18:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein, die sind für die Blutzuckerbilanz schlecht. ^^
Ich nehm sie gegen Unterzuckerung.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 19:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich nehm sie gegen Unterzuckerung.
Zu Ostern schicke ich dir ein großes Ei, gefüllt mit dextro energy. :Y:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 19:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:dextro energy.
Hör bloß auf, ich mag die sooooo gerne und darf nicht mehr smilie happy 043


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

30.12.2023 um 14:41
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hör bloß auf, ich mag die sooooo gerne und darf nicht mehr
Und dir schicke ich zu Pfingsten einen Insulin Pen ;)


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

30.12.2023 um 14:48
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und dir schicke ich zu Pfingsten einen Insulin Pen
Da verzichte ich gerne zugunsten Anderer, bin froh, dass ich so ein Dingens [noch?] nicht brauche.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

30.12.2023 um 20:23
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Mein täglicher Medikamentenbedarf:

Morgens: 10

Mittags: 2

Abends: 10
Meiner Freundin geht's ähnlich. Es wurde ein bisschen erträglicher, seit sie die Medis in ein Schnapsglas füllt, auf dem "BAD BITCH" steht und die dann mit Wasser ext. :D


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

30.12.2023 um 22:01
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?
nein, ich habe auch noch nie medikamente genommen. ich werde zum glück auch so gut wie nie krank, bis auf erkältung bzw. schnupfen, husten. dagegen trinke ich dann tee oder nehme fenchelhonig.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

30.12.2023 um 23:17
@EZTerra

Ein Glück! Werde zwar auch nur sehr selten krank und brauche nichts bei Erkältungen, hatte aber z.B. als Teenager eine schwere OP (so eine der Art mit wochenlangem Krankenhausaufenthalt und dann Reha) nach der definitiv nichts ohne starke Schmerzmittel (Opioide, erst intravenös, dann als Tabletten) geht.

(Welche ich nach einer Woche absetzen konnte, anstatt typischerweise nach so einer OP einige Monate lang nehmen und dann bei schwächeren als Bedarfsmedikamente bleiben.)


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

31.12.2023 um 17:57
Mit nem Schrittmacher und sieben Stents reicht deine Liste nicht. da hätte ich ja fast alles ankreuzen müssen.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

31.12.2023 um 20:55
Jeden Tag mehrfach BTM und andere Nettigkeiten.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

01.01.2024 um 07:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 28.12.2023:Z.b. ist die Pille auch irgendwie kein Medikament für mich, weil es ja nicht genommen wird wegen einer Krankheit.
Falls Du die Antibabypille meinst, die ist sehr wohl ein Medikament und wird in Deutschland verordnet. Es gibt auch Kontraindikationen der Einnahme.

Zur Frage: Ich nehme seit ca. 2 Monaten ein Statin. Die Cholesterinwerte sind zwar schon immer hoch gewesen bei mir, aber erst kürzlich hat ein Check beim Kardiologen gezeigt, dass es jetzt angezeigt ist, etwas zu nehmen. Ich hatte Schiss, das zu nehmen, da Statine manchmal eklige Nebenwirkungen haben wie Muskelschmerzen und sogar Krämpfe.
Zum Glück habe ich diese Nebenwirkungen bei mir nicht feststellen können 🙏.
Seit Langem schon nehme ich zudem einmal wöchentlich ein Jod-Depot. Und einmal wöchentlich im Winterhalbjahr Vitamin D.
Viele in meinem Alter nehmen längst einiges an Medikamenten ein, da bin ich schon froh, dass das lange nicht erforderlich war.
Medizinische Checks halte ich für wichtig. Man kann ja nicht in sich hineingucken.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

01.01.2024 um 17:09
Zitat von itfcitfc schrieb:Mit nem Schrittmacher und sieben Stents reicht deine Liste nicht. da hätte ich ja fast alles ankreuzen müssen.
Ich drücke dir für's Jahr 2024 siebenmal meinen Daumen, dass du es gut überstehst!

*blauer_Daumen_winkt*


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

02.01.2024 um 08:47
Ich müsste wegen asthma, machs aber nach rücksprache und ok vom arzt noch nicht.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

03.01.2024 um 17:18
Seit 6 Jahren täglich 5 verschiedene Tabletten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Wollt ihr kiffen?
Umfragen, 116 Beiträge, am 24.04.2024 von Dawn1983
Pony2.4 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.04.2024 »
Umfragen: Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 16.01.2024 von Nemon
Pony2.4 am 17.07.2023, Seite: 1 2 3
57
am 16.01.2024 »
von Nemon
Umfragen: Reise ins Weltall?
Umfragen, 9 Beiträge, am 29.06.2023 von Pony2.4
Pony2.4 am 29.06.2023
9
am 29.06.2023 »