Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Bullen, Staatsmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:18
@DerFremde

Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass das Verfahren gegen mich eingestellt wurde, und
ich meinen Computer tatsächlich zurückbekommen habe.
Sie haben wohl nicht genug Beweise gegen mich gefunden.

Anzeige
melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:23
@Morumotto

Vermutlich war diese Erfahrung aber auch mal ganz nützlich, so kann man von ausgehen das du dich in Zukunft artig verhälst auch online :D
Sieh es als Schuss vor den Bug.


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:23
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich verstehe auch nicht, was in Leuten vorgeht, die Polizist werden wollen.
Es gibt seit Jahren immer weniger Bewerbungen für diesen Beruf. Kann man ja verstehen. Wer will sich schon beschimpfen, beleidigen, bepöbeln, bespucken, schlagen, treten, boxen oder gar abknallen lassen?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Warum will man Polizist werden?
Warum will man Arzt werden, Lehrer, Schauspieler, Feuerwehrmann, Pfarrer, Sportler, Architekt, Mechaniker, Influencer etc. pp.?
Weil man denkt, dass einem diese Tätigkeit liegt und man sich für diese Inhalte interessiert. Vermute ich mal?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Um Macht ausüben zu können?
Müsste man dann nicht eher in die Politik?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Um zu sehen wie andere vor einem Angst haben?
Wer hat vor einem Polizisten Angst?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Damit meine ich nicht die guten Polizisten, die Morde aufklären,
Sehr wenige Delikte sind Morde. Womit die Polizei sich viel mehr beschäftigen muss sind Diebstähle, Betrug, Sexualdelikte, Körperverletzungen usw.
Und natürlich Verkehrssachen.

Ein weiterer Bereich ist die Prävention. Also die Verhütung von Straftaten.
Die Aufgaben der Polizei sind Prävention und Repression.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:sondern diese normalen Polizisten, die alltäglich die Leute schikanieren.
Wie man in den Wald hineinruft?
Nach meinen Erfahrungen kommt es - generell- sehr darauf an, wie jemand auftritt.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es ist nur so, dass ich trotzdem bisschen unzufrieden bin mit der Situation.
Mit was genau bist Du unzufrieden?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Vielleicht gibt es schon zu viele Gesetze?
Es gibt Unmengen von Gesetzen, weil die Menschen sich im allgemeinen eben nicht korrekt verhalten. Also viele. Da muss geregelt werden.
Ich finde auch, dass es zu viele Vorschriften gibt.


2x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit was genau bist Du unzufrieden?
Schwer zu erklären .. Manchmal braucht man die Polizei. Sogar ich habe sie mal gebraucht.
Meistens tun sie mir aber nichts Gutes. bzw. Ich bin nicht so froh wenn ich Polizisten sehe.
Immer dieses ungute Gefühl, dass sie vielleicht wegen mir in der Gegend sind.


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer hat vor einem Polizisten Angst?
zum Beispiel Menschen, die schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben.


2x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zum Beispiel Menschen, die schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben.
Ich zum Beispiel hatte schon als Kind eine instinktive Angst vor der Polizei.
Schlechte Erfahrung hatte ich da noch keine gemacht. Ich weiß auch nicht
woher die Angst kam. Ich bin an sich kein Verbrecher, und das war ich auch als
Kind nicht.


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 08:01
@Morumotto
manche Eltern machen aus der Polizei etwas Bedrohliches. Das darfst Du nicht, dann kommt die Polizei.....wenn man böse ist, kommt die Polizei und nimmt einen mit......manchmal ist es auch nur die Uniform, die Kinder beeindruckt und einschüchtert.
Es gibt Menschen, die haben Angst vor "Autorität" oder auch davor, dass man ausgeliefert ist, im Sinne von, die Polizei kann machen, was sie will, mir glaubt eh niemand


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 08:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:manche Eltern machen aus der Polizei etwas Bedrohliches.
ja .. also, das kann sein dass es daran lag. Meine Eltern erklärten mir dass die Polizei die Leute ins Gefängnis
einsperrt, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten.
Aber ich bezog das gleich auf mich, und hatte dann Angst vor der Polizei.


2x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 08:44
Ich finde das normal, dass man erstmal checkt, hab ich was falsch gemacht.
Und auch bei relativen Kleinigkeiten ist das natürlich unangenehm, wenn man "ertappt ".wird.

Oder man hat mit etwas gar nicht gerechnet.

Also insofern ist diese diffuse Angst eher eine Vorsicht

Und keiner möchte die eigenen Fehler aufgedeckt sehen, ist halt peinlich.


Polizei steht nunmal dafür, Ordnung und Recht zu kontrollieren.
Nur für einen lustigen Schwatz wird wohl selten jemand von der Polizei angesprochen.


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 10:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zum Beispiel Menschen, die schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben.
Sicher. Zum Teil vielleicht zu Recht...
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Meistens tun sie mir aber nichts Gutes. bzw. Ich bin nicht so froh wenn ich Polizisten sehe.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Immer dieses ungute Gefühl, dass sie vielleicht wegen mir in der Gegend sind.
Wenn gegen Dich schon Ermittlungsverfahren geführt wurden, ist das nachvollziehbar.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Meine Eltern erklärten mir dass die Polizei die Leute ins Gefängnis
einsperrt, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten.
Wie alt bist Du denn?
Leider ist es heute eher so, dass sich jemand sehr vieles "leisten" kann, bis er/sie ins Gefängnis geht. Zum Teil liegt das an der Überlastung der Justiz.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde das normal, dass man erstmal checkt, hab ich was falsch gemacht
Mir geht das so, wenn ein Streifenwagen hinter mir fährt...da gehe ich im Geiste auch erst mal alles durch...funktioniert das Licht, habe ich die vorgegebene Geschwindigkeit eingehalten, ist der TÜV noch gültig etc.
Meine Tochter fuhr vor Jahren mal mit meinem Auto und erhielt einen Mängelbericht, da die hintere Kennzeichenbeleuchtung wohl einen Wackler hatte. So etwas fällt einem selbst kaum auf. Binnen einer Woche musste das Fahrzeug wieder vorgeführt werden.
Wohler ist es mir schon, wenn kein Streifenwagen hinter mir fährt. 🙏


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 19:48
Ein paar Mal vorgekommen und jedes Mal wurde sofort erklärt worum es ging, immer irgendwelche Nachfragen, die nichts mit mir zu tun hatten. Da ich zudem kein schlechtes Gewissen hatte, bin ich einfach auf die Fragen eingegangen und das war es dann.


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 22:44
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:sondern diese normalen Polizisten, die alltäglich die Leute schikanieren.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass normale Polizisten, "alltäglich" die Leute schikanieren.


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

21.04.2024 um 14:01
Zitat von nairobinairobi schrieb am 14.04.2024:Meine Eltern erklärten mir dass die Polizei die Leute ins Gefängnis
einsperrt, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten.
Wie alt bist Du denn?
Ich bin jetzt 50, aber was man als kleines Kind erfahren hat z.B. was die Eltern gesagt haben,
das setzt sich doch fest, im Unterbewusstsein.


2x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

22.04.2024 um 07:05
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich bin jetzt 50, aber was man als kleines Kind erfahren hat z.B. was die Eltern gesagt haben,
das setzt sich doch fest, im Unterbewusstsein.
Warum, denkst Du, haben Deine Eltern das zu Dir gesagt?
Ich bin auch ü50 und unsere Eltern sagten so etwas niemals.


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

22.04.2024 um 08:05
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 14.04.2024:Meine Eltern erklärten mir dass die Polizei die Leute ins Gefängnis
einsperrt, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten.
Aber ich bezog das gleich auf mich, und hatte dann Angst vor der Polizei.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich bin jetzt 50, aber was man als kleines Kind erfahren hat z.B. was die Eltern gesagt haben,
das setzt sich doch fest, im Unterbewusstsein.
Da bist dann aber eher du selbst das "Problem" ( mir fällt gerade kein anderer Ausdruck ein) und nicht die Polizei an sich.
"Wer sich nicht an die Gesetze hält", davon sprachen deine Eltern.
Da scheinst du dich ja angesprochen gefühlt haben.
Warum?


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

23.04.2024 um 01:24
Zitat von SyringaSyringa schrieb:"Wer sich nicht an die Gesetze hält", davon sprachen deine Eltern.
Da scheinst du dich ja angesprochen gefühlt haben.
Ich hab mich nie gern an Regeln und Gesetze gehalten, auch als Kind nicht.
Ja, ich fühlte mich gleich angesprochen.
Natürlich lernt man mit der Zeit, dass man sich viel Ärger ersparen kann, wenn
man sich einfach mal an die Gesetze hält. ;-)


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

23.04.2024 um 04:55
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich hab mich nie gern an Regeln und Gesetze gehalten, auch als Kind nicht.
Ja, ich fühlte mich gleich angesprochen.
Vielleicht fühlten sich die Eltern hilflos wegen Deines Verhaltens und haben das mit dem Einsperren deshalb gesagt?
Hast Du selbst auch Kinder?


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

23.04.2024 um 05:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht fühlten sich die Eltern hilflos wegen Deines Verhaltens und haben das mit dem Einsperren deshalb gesagt?
Hast Du selbst auch Kinder?
Ich war nicht wirklich ein schlimmes Kind, und ich glaube
meine Eltern wollten mir auch keine Angst machen.
Sie hielten es wohl für die beste Art es mir zu erklären.
Ich selbst habe noch keine Kinder. Ich habe nur zwei Nichten.


2x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

23.04.2024 um 13:19
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Sie hielten es wohl für die beste Art es mir zu erklären.
Sie haben es dir auch komplett falsch erklärt. Die Polizei (Exekutive) ist ja nur ausführendes Organ. Kein Polizist in Deutschland kann einen von sich aus einsperren.


2x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

24.04.2024 um 05:57
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Kein Polizist in Deutschland kann einen von sich aus einsperren.
Na, doch, schon, vorübergehend.
Aber das hat dann auch seine berechtigten Gründe.


Anzeige

1x zitiertmelden