Raspelbeere schrieb:Persönlich finde ich immer: Eine der schönsten Dinge am Reisen ist das Ausprobieren neuer/fremdländischer Speisen, oer auch etwas mal im Original auszuprobieren.
Ich reise eigentlich nur, wenn ich muss und wenn, dann möglichst in kühlere Länder und im Winter. Ich war natürlich auch schon in wärmeren Ländern, aber das Klima ist nichts für mich. Landschaftlich und von den Menschen her natürlich trotzdem schön.
Bei Essen bin ich mit italienisch (also richtig, nicht nur Pizza und Pasta a la Deutsch) und Co schon zufrieden. Asiatisch halt wirklich nur Bratnudeln, Hähnchen Süss-Sauer, Frühlingsrollen und Co - aber alles mild und nicht scharf.
Indisch - ich bin kein Fan von Currys und sowas.
Überhaupt bin ich etwas schwierig - kein Kümmel, kein Lamm, keine Pute, kaum Rind, kein Falafel, Humus, Koriander, Sesam, Kardamom und kaum Weißbrot.
Mich macht man mit einer selbstgemachten Aglio e Olio, gebratener Forelle, selbstgemachter Pizza Margherita, grober Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, Eiern in Senfsauce, Ratatouille, Kartoffelaufläufen, Grühnkohl mit Mettwurst, Quiche Lorraine, Kaiserschmarrn, Eisbein mit Sauerkraut, Linsensuppe mit Apfelwein, Kohlrouladen, Pizza Hawaii, Gemüseeintöpfen, Zimtschnecken, Gazpacho, Empanadas, Himmel und Ääd, Pellkartoffeln mit Quark und Königsberger Klopsen froh. 😀 Und Salat geht fast immer. Außer "Kängurusalat vom Pferd" (Helge Schneider so ähnlich in nem Lied an der Pommesbude 😉)