Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktopus Döner,wäre das was für euch?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Döner, Oktopus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.11.2025 um 19:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also Naja, Octopus schmeckt eigentlich nach nix, da wird schön Fett und Salz dran sein und dann "schmeckt" es auch - meine Meinung.
So ähnlich wie Fleisch.

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 19:10
Zitat von soomasooma schrieb:So ähnlich wie Fleisch.
Ich finde ja, daß das Fleisch ist.

melden

12.11.2025 um 15:32
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Würdet ihr sowas essen wollen?
Ich würde es mir vor Ort anschauen und spontan entscheiden. Grundsätzlich esse ich Oktopus / Calamari etc. ganz gern, aber es hängt immer von Einzelfall ab. Manche schmecken gummiartig und geschmacklos, andere sind sehr lecker.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 15:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manche schmecken gummiartig und geschmacklos, andere sind sehr lecker.
Ein Bild Reporter hat das getestet und gesagt, dass das Fleisch gummiartig aber zart sei.

https://m.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/bild-testet-den-tintenfisch-doener-verkauf-geht-durch-die-decke-6910a2420580923d0998c25a?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Das "gummiartige" daran reicht bei mir schon, diesen seltsamen Döner nicht zu essen.

melden

12.11.2025 um 22:52
Probieren würde ich es auf jeden Fall. Wenn es gut schmeckt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich mir ab und zu einen solchen "Döner" holen würde.

melden

13.11.2025 um 13:34
Ich esse grundsätzlich keinen Döner.
Wenn dann frittierte Tintenfisch Ringe beim Griechen meines Vertrauens.

2x zitiertmelden

13.11.2025 um 15:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn dann frittierte Tintenfisch Ringe beim Griechen meines Vertrauens.
Ich esse lieber frittierte Griechen beim Tintenfisch meines Vertrauens.

"C'THULHU! I SEND YOU ALL INTO A DARK OBLIVION!"

🐙🐙🐙

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 15:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 09.11.2025:wenn man sich mal anschaut so Dokus wie intelligent diese Tiere sind, dann hab ich gleich keinen Appetit darauf und Interesse daran, dass diese Tiere getötet werden..
Moralisch zutiefst verwerflich echt...

melden

13.11.2025 um 16:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich esse grundsätzlich keinen Döner.
Warum? Geschmacklich nicht dein Ding oder andere Gründe?

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 16:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:C'THULHU! I SEND YOU ALL INTO A DARK OBLIVION!"
Ich höre 24/7 die Blasphemy Alben mit Deathlord of Abomination and War Apocalypse und ernähre mich ausschließlich von Tintenfisch Tentakel Döner

melden

13.11.2025 um 16:34
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Warum? Geschmacklich nicht dein Ding oder andere Gründe?
Ich bin einfach zu alt für fast food geworden, ist nicht mehr mein Ding.
Aber auch früher, als ich sowas noch gegessen habe, hätte ich jederzeit ein Pita Gyros oder Fladenbrot Gyros einem Döner vorgezogen.
Aber gegessen hätte ich den Döner früher schon.

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 18:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin einfach zu alt für fast food geworden, ist nicht mehr mein Ding.
Wegen gesundheitlichen Gründen oder eher wegen dem Genuss.
Theoretisch ist ja ein Döner welcher mit frischen Zutaten gemacht wurde ja ansich nichts schlechtes. Kalbsfleisch ist fettarm + frisches Gemüße + im besten Fall selbgebackenes Brot

Eigentlich kein Fastfood in meine Augen.

Kommt natürlich auch auf den Dönerladen des Vertrauens an.
Am Hauptbahnhof hol ich mir auch eher ungern einen Döner.

Aber bei meinem Türken der mich stehts als ,,Hallo Chef,, betitelt und ich ein nettes Gespräch führen kann über seinen Bmw etc iwt alles immer super frisch.
Oft bringt die Frau untertags das Gemüße frisch vom Laden.
Zahl ich dann auch gerne die 6,50 Euro. Meist +Trinkgeld weil er sich dass einfach verdient hat.

3x zitiertmelden

13.11.2025 um 18:58
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wegen gesundheitlichen Gründen oder eher wegen dem Genuss.
Weil ich, je länger ich selber koche, kritischer geworden bin, was gekauftes Essen betrifft.
Geht mir dabei aber um Qualität und Genuss, nicht um gesundheitliches.

Ich esse auch regelmäßig Burger - aber nur meine selbst gemachten.

melden

14.11.2025 um 00:51
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Zahl ich dann auch gerne die 6,50 Euro.
für den Preis gibts hier bei uns keinen Döner mehr..

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 01:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:für den Preis gibts hier bei uns keinen Döner mehr..
Hier und auch im Umfeld auch nicht, schon Jahre nicht mehr.

melden

14.11.2025 um 01:19
Shut up and take my money!

Erster Grund nach Karlsruhe zu fahren!

1x zitiertmelden

14.11.2025 um 02:11
Nix für mich - esse keine Tiere.

Gegrillter Oktopus ist aber nun nichts so ungewöhnliches, somit sollte Oktopus so vernünftig zubereitbar sein: Hier (Chile) haben viele Restaurants "pulpo alla parrilla" (Oktopus vom Grill). Auch schon gesehen dass selbiges auf den Tisch kam (z.B. als Vorspeise: ein kräftiger Tentakel auf Salatbett und Brot), wenn bei einer Veranstaltung mit vorbestellten Essen jemand nicht das vegetarische oder vegane Essen wählte.

2x zitiertmelden

14.11.2025 um 09:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:den Preis gibts hier bei uns keinen Döner mehr..
@Photographer73

Hier auch nicht. Hier sind wir bei 9 Euro aufwärts, je nach Bude für einen normalen Döner und da verzichte ich lieber und mach mir lieber Burger oder sowas selbst.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Gegrillter Oktopus ist aber nun nichts so ungewöhnliches
Ungewöhnlich nicht, aber furchtbar in Geschmack und Konsistenz. Ich kenn das aus Spanien und Nordafrika. Ich heiße doch nicht Cthulhu. 😉

melden

14.11.2025 um 10:33
https://www.zdf.de/video/reportagen/planet-e-meer-crime-100/oktopus-in-gefahr--spurensuche-rund-ums-mittelmeer-100

Hier ein beitrag wie sie mitterweile derbe überfischt sind,
Und was dies macht mit.

Die blaukrabbe kommt hoch und tut das Meer und uns nicht gut.

Ich will nicht immer spielverderber sein, nur wenn ich sowass mehrmals erforscht sehe, und lese und mich informiere, dann lasse ich ein zeitlang die Finger davon, damit es sich wieder erholen kann.

Also für mich kommt es nicht in frage.

melden

14.11.2025 um 23:45
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Zahl ich dann auch gerne die 6,50 Euro
Bist du Marty McFly? O.o

Solche Preis sind hier retro

melden