Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dönerflation

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Döner, Kiosk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dönerflation

17.11.2025 um 15:04
@behind_eyes
Trotzdem irritierend
Das sind zum Teil recht große Ladengeschäfte und die Mieten sind hier absurd

1x zitiertmelden

Dönerflation

17.11.2025 um 15:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Das sind zum Teil recht große Ladengeschäfte und die Mieten sind hier absurd
Geh mal hin und achte mal drauf ob du einen Kassenbon bekommst und wenn ja, was wirklich draufsteht und geh dann mal davon aus, daß diese Läden Stütze bekommen können wenn sie (auf dem Papier) schlecht laufen. Weiter muss man sehen wem die Mietobjekte eigentlich gehören, also nicht der Laden sondern die Bude wo die drin sind.

Youtube: Stütze für Gangster - Sozialbetrug mit System | Doku
Stütze für Gangster - Sozialbetrug mit System | Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-

1x zitiertmelden

Dönerflation

17.11.2025 um 15:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geh mal hin
Besser nicht

Ja, klar, die Eigentumsverhältnisse sind immer spannend

Weiter oben in der Straße gibt es noch einen Asiaten der *muss* Geldwäsche betreiben

1x zitiertmelden

Dönerflation

17.11.2025 um 16:43
Also die Unterstellungen hier, dass Dönerläden Geldwäsche betreiben, finde ich schon mal strange und auch ziemlich tendenziös. ^^

Wir haben ne Fußgängerzeile, da reihen sich mehrere Dönerläden und Pizzerien und Asia Imbisse aneinander, geht man ums Eck, trifft man auf mehrere Asia Imbisse, kleine Ecklokale, die aber auch alle unter Imbiss laufen, zig Burgerbuden, Cafès nebeneinander, gegenüber.

Jeder, der irgendwo in den Urlaub fährt, wird das über gewisse Bereiche genauso bestätigen. Wer jetzt argumentiert - ja, da mach ich ja Urlaub und hier wohne ich - dort wohnen auch ganz normale Einheimische. Deutsche Städte ziehen nach.
Betreiben alle Geldwäsche?

Wir haben so viele Fressbuden hier und am Ende entscheidet der Geschmack, das Budget, der Service, warum man sich gerade für den einen entschieden hat.

Viele ausländische Mitbürger - mangels Arbeitsangeboten und mangels Ausbildung - machen sich in der Gastronomie selbstständig, weil sie nicht so sehr viele Möglichkeiten haben. Denen per se Geldwäsche, Steuerbetrug oder Schwarzarbeit zu unterstellen ist schon harter Tobak.

2x zitiertmelden

Dönerflation

17.11.2025 um 16:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Asiaten in Deutschland kannst du alle in die Tonne kloppen,
Kann ich nicht bestätigen, da gibt es grosse Unterschiede. Ich hab zb meinen Stamm Vietnamesen und bin zufrieden. Gilt auch für Döner, da geh ich hin, wenn ich ab und an in Berlin bin und einen in meiner Gegend, das reicht mir dann und ich muss nicht alles testen. Und bei fast zehn Euro für nen Döner bin ich extrem wählerisch und mach das nur selten

1x zitiertmelden

Dönerflation

17.11.2025 um 16:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Viele ausländische Mitbürger - mangels Arbeitsangeboten und mangels Ausbildung
Das halte ich jetzt aber für eine Unterstellung und tendensdingsbums.

Wir haben nur qualifizierte ausländische Mitbürger.....von Ingenieure, Ärtze, Fachkräfte für Messertechnik.... ist alles dabei und die Liste könnte unendlich weiter gehen.

Kann es sein dass du eine rechte AFD Wählerin bist?

melden

Dönerflation

17.11.2025 um 16:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hab zb meinen Stamm Vietnamesen
Ich bin vollkommen deiner Meinung, es gibt auch gute Asiaten wo man hingehen kann, nur leider sind die viel zu selten aufzufinden. Früher hatte ich auch einen Stamm Vietnamessen, bei dem habe ich regelmäßig Zigaretten gekauft, bis er irgendwann abgeschoben wurde. ;( Ling Fu ich werde dich nie vergessen ❤️

melden

Dönerflation

17.11.2025 um 16:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also die Unterstellungen hier, dass Dönerläden Geldwäsche betreiben, finde ich schon mal strange und auch ziemlich tendenziös
Deswegen habe ich eine investigative Recherche des ÖRR angehangen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Betreiben alle Geldwäsche?
Niemand sprach von alle, aber dieses Phänomen gibt es und das muss nichtmal Geldwäsche sein. Gibt wie gesagt auch anderes wo es sich lohnt so einen Laden aufzumachen.

1x zitiertmelden

Dönerflation

17.11.2025 um 16:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ÖRR
Da liegt das Problem, du musst ein Video von Nius oder dem Ketzer der Neuzeit posten damit dir glaubt wird

melden

Dönerflation

17.11.2025 um 18:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Asiaten in Deutschland kannst du alle in die Tonne kloppen
nanana... da fühl ich mich nun aber <zensiert>.

melden

Dönerflation

17.11.2025 um 18:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Wo denn das
Mit ein bisschen googeln solltest du selber ein paar Angebote finden.

Ich wollte dir eigentlich zwei Adressen aus Hamburg schreiben, aber nach dem ich das hier gelesen habe
Zitat von KFBKFB schrieb:Weiter oben in der Straße gibt es noch einen Asiaten der *muss* Geldwäsche betreiben
habe ich mich anders entschieden.

Ich finde solche Vorwürfe extrem dreist und unangebracht.

melden

Dönerflation

17.11.2025 um 19:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mapo Tofu
麻婆豆腐 Kennt kaum jemand, ist aber ein besonderes "Leckerli"
Zitat von martenotmartenot schrieb:Fischduftende Aubergine
茄子煲 Wird bei uns im Tontopf serviert. Ebenso auch
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hakka braised pork aromatisch geschmort
紅燒肉
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jiaozi und Bauzi
Auch was gutes, aber für einen 2-Mann Familienbetrieb leider zu aufwendig herzustellen. Die Fertigprodukte sind einfach nicht das wahre.

1x zitiertmelden

Dönerflation

17.11.2025 um 22:08
Lebe in einer Kleinstadt und hier gibt es 4 Dönerläden. Kostet hier 7€.

In der nächsten Stadt sieht es da auch sehr ähnlich aus. Kenne keine Straße, wo mehr als 2 Läden sind.

melden

Dönerflation

17.11.2025 um 22:42
Meine Kleinstadt 10k Einwohner 8! Dönerläden, der beste kostet 8€ aber da bekommste einen riesigen Fleischberg. Dönertella abnormal viel reicht für 2 Tage 10€

3x zitiertmelden

Dönerflation

17.11.2025 um 22:44
Der billigste kostet 6€ aber der Döner ist schmal und die Käsesauce schmeckt nicht. Naja ist auch kein Türke sondern Inder
Soll nicht heißen dass bei Indern schlecht schmeckt aber die Türken bei uns sind 1A großzügig und sehr lecker und schwatzen beim zubereiten immer sehr nett mit mir 😀

melden

Dönerflation

18.11.2025 um 08:12
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:麻婆豆腐 Kennt kaum jemand, ist aber ein besonderes "Leckerli"
Ich habe dieses Gericht vor einigen Jahren eher zufällig mal entdeckt und probiert (auf Empfehlung des Restaurants). Und seither gehört es zu meinen Leibspeisen in chinesischen Restaurants. Erstaunlicherweise findet man es inzwischen relativ oft auf der Speisekarte.

Schmeckt besonders gut wegen des verwendeten Szechuanpfeffers.

Was Döner betrifft, esse ich seit Jahren gewohnheitsmäßig die Variante als Tellergericht, ohne Brot, aber mit Reis oder Pommes. Schmeckt mir besser und lässt sich einfacher essen.

melden

Dönerflation

18.11.2025 um 09:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:Meine Kleinstadt 10k Einwohner 8! Dönerläden, der beste kostet 8€ aber da bekommste einen riesigen Fleischberg. Dönertella abnormal viel reicht für 2 Tage 10€
Da würde ich mir über die Qualität Gedanken machen. Teuer, ist zwar keine Garantie dafür kein "Gammelfleisch" zu bekommen aber bei unterdurchschnittlichen Preisen fang ich an zu grübeln. Draufzahlen werden die auch nicht wollen.

In unserer Kleinstadt lösen sich Dönerläden mit Barbershops und Shisha-Bars ab, dazwischen meist geschlossene Läden. Ich wundere mich auch wie die überleben können, zumal da kaum Betrieb ist.

Steuerbetrug zieht sich doch durch die gesamte Gastro. Bei uns haben sie vor paar Wochen ein Eiscafe (kein Günstiges) überführt. 1 knappe Million Nachzahlung.

1x zitiertmelden

Dönerflation

18.11.2025 um 11:01
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:unterdurchschnittlichen Preisen
8€ für n Döner ist kein unterdurchschnittlicher Preis.
Mittlerweile liegt der bundesweite Durchschnitt bei 7,74 Euro. Besonders teuer ist er in Flensburg (9,77 Euro) und Karlsruhe (9,75 Euro). Am günstigsten erhalten Konsumentinnen und Konsumenten das Streetfood in Paderborn (6,50 Euro) und Halle (5,79 Euro).
Quelle: Döner: So setzt sich der Preis in Deutschland zusammen | STERN.de https://share.google/2V7rv9c6Q8G6mDOwF

1x zitiertmelden

Dönerflation

18.11.2025 um 11:12
Ich bezog mich auf das, was ich zitiert hatte.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dönertella abnormal viel reicht für 2 Tage 10€

1x zitiertmelden

Dönerflation

18.11.2025 um 12:41
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich bezog mich auf das, was ich zitiert hatte
Wo du ebenfalls das mit den 8€ pro Döner zitiert hast.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Meine Kleinstadt 10k Einwohner 8! Dönerläden, der beste kostet 8€ aber da bekommste einen riesigen Fleischberg. Dönertella abnormal viel reicht für 2 Tage 10€

1x zitiertmelden