kf1801 schrieb:Was die „Glatze“ aber ignoriert, ist mMn nicht die „Unerfahrenheit“ mancher Schiris, sondern dass offensichtlich einige Spieler anstellen können was sie wollen und das nicht sanktioniert wird. Ich glaube, das empört die Zuseher.
Stimme da schon zu. Auch wenn. Der SR bei SUIARG war ja nicht "unerfahren". Eher im Gegenteil.
Ja, das von Embolo war dumm, weil es dem VAR die Chance gab ... und weil SUI danach der Zielspieler fehlte.
Aber auch, wer mal selbst Fußball gespielt hat, weiß auch, was dich auf 180 bringt, ist ja nicht so sehr die Gangart des Gegners, damit kann man umgehen. Sondern wenn du das Gefühl bekommst, dass der SR überhaupt nichts sieht oder sehen will. Das bringt den Frustpegel im Kopf hoch. Und was die Argentinier da in der 1. Hz teils anstellten und wo sie scheinbar einen free pass (zum Weitermachen) bekamen, besonders mit Embolo, da konnte man sich - auch als neutraler Zuschauer - oft nur noch am Kopf kratzen.
Passierte Musiala ja auch, kurz vor Schluss vs. Paraguay (und Musiala spielte nur eine Hz), keine Schwalbe, sondern RevancheFoul mit Musiala als Weitspringer. Autsch dachte ich da, Junge, bin da bei dir, ich verstehs, einerseits, andererseits gibts da in der BL auch schon mal Rot für.
Und dann ... es gab so viele Versuche im Turnier, einen Freistoß zu erschinden (11m oder Freistoß) - ohne Karte - und andere, viele andere Unsportlichkeiten: 11m Punkt zertreten, Verzögerungen also bewusste Verzögerungen des Wiederanpfiffs, Gruppen- und sogar Massen Konfrontationen von Spielern, wo sich die Refs zurückhielten und es oft keine, sogar überhaupt keine Karten gab??? Da wirkt die Karte für Embolo, insbesondere in einem 1/4 Finale dann auch ...
Und dazu kommt noch, dass die "Mistaken Identity" Regel diese Art der Korrektur eigentlich nicht intendierte: es ging nicht um falsche Tatsachenentscheidungen, sondern um klassische Verwechslungen!
Wie war das mit der Gelben Karte für Olise? Zu Unrecht (Olise schaute da nur ungläubig und lächelte, es war ja auch kein 50:50 Spiel ...)
Da hätte die Regel greifen sollen bzw. der VAR einschreiten.
Wenn man das ganze Turnier vor Augen hat, wurde kein anderes Team so von SRs und SR Entscheidungen bevorteilt wie ARG. Vielleicht Zufall, manche sagen (VT), die Fifa will Arg im Turnier (Erfolg der Klub WM, dank der Clubs aus Arg usw. usf.) ... mag keine VTs, aber nach so einem Spiel, direkt danach, fällt es schon auch ein bischen schwer, mit der Erinnerung daran: ist nur Fußball
:DBis zu dieser Scheiß Karte war SUI jedenfalls das bessere Team.
Und ich hätte es lieber mit 11 zu 11 zu Ende geschaut.