Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball WM 2026: Wer wird Torschützenkönig?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Weltmeisterschaft, 2026 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.06.2026 um 18:41
Hm, weiß grad nicht, woanders es passen würde?

Aber @interrodings

Was ich dich schon immer mal fragen wollte?

sterreich Karte - Copy

Bist du tendenziell eher ein kopfiger, bauchiger oder Arsch-Ösi?

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 21:06
@klompje1

wat is het beste nummer?

wat ist het beste nummer - Copy

melden
melden
melden
melden

20.06.2026 um 21:14
Nu doen ook de Nederlanders mee :ask:

Crysencio Summerville, 2 Tore, 1 Assist, 123 Min.
Cody Gakpo, 2 Tore, 1 Assist, 182 Min.

melden

20.06.2026 um 21:15
oh nee, help, de arme kinderen ...

oranje hilfe - Copy

melden

21.06.2026 um 00:23
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Bist du tendenziell eher ein kopfiger, bauchiger oder Arsch-Ösi?
Von den eingezeichneten Städten am ehesten der Penis. :D

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 04:50
@Fellatix

Oh keine ahnung, bekomme hier leider kein Hollandisch Programm. Alles Bezahlfernsehen.

Und mein interesse an Fußball ist im gegensatz zu mein Mann null.

Dazu zuviele mannschaften
Aber herzlichen glückwunsch an Holland und Deutschland. Mein Nachbarn und ich wir schauen immer wer der großte flagge aufhängt.
Ich werde nie vergessen, wir waren eingeladen bei WM wo Deutschland gewonnen hat. Wir fuhren nach Hause, und was bekamen wir zu Gesicht. Viel
Auslandische mitmenschen, die dies richtig gefeiert haben. Sie trauten sich. Keine Deutsche zu sehen, aber die Ausländsches mitmenschen sind Korso gefahren, deutschsland fahne geschwenkt. Sie haben richtig abgefeiert. Und sich gefreut das Deutschland gewonnen hat.
War richtig was los.

Und wir nüchtern dazwischen :-/

melden

21.06.2026 um 07:45
@klompje1

Als je met mij praat, maak je bijna geen fouten :-)
Zodaat ik het niet nog een keer vraag, waarom spreek je geen Nederlands?
:D
Im Ernst - und ich dachte, alle Holländer sind fußballverrückt :-)
Holland war wirklich gut und schöne Anekdote da von dir.

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 07:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:am ehesten der Penis. :D
Gibs zu, das warst du, oben aufm Ösi Berg, @interrodings ?

Penis aufm tscher - Copy

Ist das nicht bis heute unaufgeklärt, wer das da hinmachte?

Na, immerhin scheinen die Ösis ein wenig mehr phallus- denn analfixiert wie die Piefkes.

:note:
Luther, der donnernde Polemiker, meint Dundes, habe seinen Landsleuten einzigartige und, zumal beim Schimpfen, seither verbindliche skatologische Maßstäbe gesetzt: Wo etwa ein Brite gotteslästerlich fluche oder - »fucking« - sexuelle Verwünschungen ausstoße, falle einem Deutschen stets nur Anal-Schelte ("Scheißkerl") ein.

Auch sonst allerdings, so urteilt der Völkerkundler, rangiere bei den Deutschen die Lust an der Analität oft noch vor dem Sex-Vergnügen: »Guat g''schissen«, so behauptet ein bayrisches Sprichwort, sei zumindest soviel wert wie »halbat g''vögelt«.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/zwanghafte-neigung-a-82d0d6f3-0002-0001-0000-000013511651

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 08:19
@Lanza

Undav hat sich jetzt tatsächlich an die Spitze der Torjägerliste gesetzt, noch vor Messi, mit 3 Toren und 2 Assists.

Und das in nur 69 Minuten.

Eigentlich gefiel mir ja das Unentschieden. So hätten sie am 3. Spieltag wählen oder sich entscheiden können, ob sie Gruppenerster oder Gruppenzweiter werden wollen.

Aber dann kam halt noch mal Undav und dachte sich vielleicht, so die Türken sind raus, die Kurden sind weiter!

Trken raus Kurden weiter - Copy

Undav 2 - Copy

Undav 3 - Copy

Im Ernst, die Franzosen werden genau zugeschaut haben - wie man die dfb Mannschaft zum Leiden bringt.

Und für die 2 Zwillinge tat es mir leid, die sich so mitreißend bei Franck Kessiés Tor gefreut hatten.

CIV Zwillingen - Copy

3x zitiertmelden

21.06.2026 um 08:20
Und warum der da nicht direkt draufhielt, sondern den Ball dann erst noch mal annahm, das hatte ich auch nicht verstanden.

Civ chance 1 - Copy

melden

21.06.2026 um 08:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und für die 2 Zwillinge tat es mir leid, die sich so mitreißend bei Franck Kessiés Tor gefreut hatten.
:D :D

melden

21.06.2026 um 09:15
Zitat von FellatixFellatix schrieb:na, da du mit karl may filmen aufgewachsen bist,
na, eigentlich mit den büchern - vor den filmen...

melden

21.06.2026 um 10:28
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ist das nicht bis heute unaufgeklärt, wer das da hinmachte?
irgend ein Andy G.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und für die 2 Zwillinge tat es mir leid, die sich so mitreißend bei Franck Kessiés Tor gefreut hatten.
Ich glaube es wird sich jemand finden welcher die beiden tröstet...

melden

21.06.2026 um 12:30
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Im Ernst - und ich dachte, alle Holländer sind fußballverrückt :-)
Oh ich bin in eine schwere lage :-(

Mein Mann ist fußball verrückt. Er kennt sich mehr wie gut aus. Und wenn jemand was kommentiert was ihm nicht passt beim fußball, wird er unangenehm :-) Aber es bringt mich immer zum lachen.
Er hat öfters besuch vor den Kopf gestoßen wenn wir gemeinsam geschaut haben, und ich musste immer vermittelnd eingreifen :-))

hat er kein verständniss vor. Momentan schimpft er über zwei moderatorinnen weiblich also, die meinen immer das spiel erklären zu müssen.

Es ist ein genuss ihm zuzuhören.

Aber ich traue mich nicht, so zutun alsob ich ahnung hätte.

Davor hat er mich zuviel angst gemacht :-(

1x zitiertmelden

21.06.2026 um 15:23
@Fellatix

Cooler Fred. Da vermisst man seine inzwischen eingestellte Sonntagszeitung nicht mehr.

melden

21.06.2026 um 20:34
@Lanza

Du kannst sie dir auch selbst machen, im und am Kopf.

Kopf Fahnen - Copy

melden

21.06.2026 um 21:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Momentan schimpft er über zwei moderatorinnen weiblich also, die meinen immer das spiel erklären zu müssen.
Ich empfinde die Moderation im holländischen TV für besser als im deutschen :-)

Da hatte ich mich auch aufgeregt bei Deutschland vs. Curacao.

Da hat der Moderator bei ARD oder ZDF, kann mich an den Namen nicht erinnern, Bartels?

Jedenfalls hat er das ganze Spiel nur aus deutscher Fan-Perspektive kommentiert.

Kaum etwas über Curacao. Oder dass Curacao das zumindest in der 1. Hz sehr gut gemacht hatte oder wie.

Alles, aber wirklich alles nur aus deutscher Fan-Perspektive, es war unerträglich :-)

melden