Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

73 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Star Wars, Star Trek, Babylon 5
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

23.08.2014 um 22:39
Babylon 5 ??? Miese Handlung, miese Schauspieler und aberwitzige Spezialeffekte. Babylon 5 gehört zu den schlechtesten Sci-Fi-Serien aller Zeiten.

Selbst "Star Trek : Voyager" und "Star Trek : Deep Space Nine" waren besser - obwohl die schon Mist waren.
"Star Wars" ist nur ein Sammelsurium an Spezialeffekten, hat überhaupt keine Aussagekraft.

Die besten Sci-Fi-Serien sind für mich immer noch "Star Trek - The Next Generation", "Star Trek" (die Classic-Serie) und "Battlestar". Bei "Battlestar" ist Edward James Olmos als "Adama" einfach grandios.

Live long and prosper !


melden
Anzeige

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.08.2014 um 01:20
Natürlich "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion " mit Lrutnanr Tamara Jagellows vom Galaktischen Sicherheitsdienst !


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.08.2014 um 02:10
@Mr.Data

Analytisch, doch konkret. <3


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

25.08.2014 um 21:15
@Mittelscheitel
Mittelscheitel schrieb:"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion"
Ups, Die hatte ich tatsächlich vergessen. Gehört auch zu den besten Sci-Fi-Serien aller Zeiten, gar kein Thema.


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

25.08.2014 um 21:16
Schau nur Trek bei Tele 5 und die Orginalserie auf ZDF_NEO.


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

25.08.2014 um 21:18
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Analytisch, doch konkret
Kann nicht anders.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

30.09.2017 um 22:57
Eindeutig Babylon 5, alles andere interessiert mich nicht mehr

Schade, das Stephen Furst inzwischen gestorben ist, Vir war einfach der beste Charakter in der Serie!


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

28.05.2019 um 15:04
Babylon 5 schaue ich gerade wieder, war und ist eine richtig fette Space Opera :Y:
Sowas müsste es mal wieder geben.
Große Politik,, Intrigen, viel Licht und Schatten, so wie es sein könnte und das beste daran war , dass es dabei keine Seifenoper wurde wie ST Discovery. Allerhöchsten der Spirituelle Anteil daran stört mich etwas und natürlich den ein oder anderen Fehler oder Ungereimtheit. Zb. zum Ende der Serie, dass Sheridan nicht misstrauisch wurde als Londo zu besuch kam, Sheridan wusste 100% von der Zukunft und daher 100% vom Parasiten auf Londo - das war einfach nur dumm.


Aber Star Trek ist groß und umfangreich und zum Glück nicht nur ST Discovery.
Kann ich daher nicht sagen.
Star Wars jedenfalls nicht, das hats für mich schon länger verkackt, alles was nach den originalen drei Teilen kam kann mich nicht mehr begeistern. Die Enttäuschung vor 20 Jahren kann nie mehr gut gemacht werden. :D


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

29.05.2019 um 16:04
Mr.Data schrieb am 23.08.2014:Babylon 5 ??? Miese Handlung, miese Schauspieler und aberwitzige Spezialeffekte. Babylon 5 gehört zu den schlechtesten Sci-Fi-Serien aller Zeiten.
Da würden sich hier mal die geister raufen.
Hierzu nur eine kleine Anmerkung: dafür das es in den 90ern gedreht wurde war es eine echt klasse Umsetzung und ich würde es wieder und wieder schauen ! :-))
Freline schrieb am 30.09.2017:Eindeutig Babylon 5, alles andere interessiert mich nicht mehrSchade, das Stephen Furst inzwischen gestorben ist, Vir war einfach der beste Charakter in der Serie!
Ja das finde ich auch schade. Vir war echt ein Hammer Charakter.
Sind schon einige von den Schauspielern gestorben.


Was ich allerdings echt schade finde ist, dass sehr viele nur noch auf Effecte pochen.
Dabei finde ich muss die Story stimmen und diese ist bei Star Wars nur in den ersten Teilen gut vertretbar. Die nachfolgenden sind so lala.

Aber Babylon 5 Startet voll durch und bleibt konstant!
Die Charaktere finde ich einfach auch mega, va die Entwicklung und das Siel von Londo und G´Kar.

Die Dialoge sind manchmal auch echt zum totlachen, saukomisch & hat eine gewisse charmante Ader.

Schade um Talia Winters und um die Banane-Entwicklung von Lyta Alexander wo ich allerdings echt finde, dass man mit Lyta sehr schlecht umgegangen ist. Immer schön die Arbeit machen aber niemals ein "Danke" gehört. Die Menschen halt ;)



Anthem


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

29.05.2019 um 16:07
Yooo schrieb:Große Politik,, Intrigen, viel Licht und Schatten, so wie es sein könnte und das beste daran war , dass es dabei keine Seifenoper wurde wie ST Discovery. Allerhöchsten der Spirituelle Anteil daran stört mich etwas und natürlich den ein oder anderen Fehler oder Ungereimtheit. Zb. zum Ende der Serie, dass Sheridan nicht misstrauisch wurde als Londo zu besuch kam, Sheridan wusste 100% von der Zukunft und daher 100% vom Parasiten auf Londo - das war einfach nur dumm.
Naja ich denke nicht das Sheridan das wusste. Das mit dem Parasiten.
Obwohl haha wenn Londo irgendwohin aus "freundschaftlichen" Gründen kommt sollte man schon mal misstrauisch werden ;)


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

30.05.2019 um 10:32
Matriarchin schrieb:Naja ich denke nicht das Sheridan das wusste. Das mit dem Parasiten.
Obwohl haha wenn Londo irgendwohin aus "freundschaftlichen" Gründen kommt sollte man schon mal misstrauisch werden ;)
Londo hat ihn in der Zukunft darüber informiert und zwar den Sheridan der in der Gegenwart ist.
Staffel 3 Folge 17 bei 12 Minuten, das war schon sehr eindeutig und direkt.
Zudem wussten die auch aus der Vergangenheit, dass es diese Parasiten gibt, das war irgendwo auf der Mars Kolonie mit dem Doktor.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

02.06.2019 um 12:25
Star Trek, davon abgesehen das Star Wars kein Science Fiction ist, im Gegensatz zu Star Trek und Babylon 5....


melden
Anzeige

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

03.06.2019 um 09:17
Yooo schrieb am 30.05.2019:Zudem wussten die auch aus der Vergangenheit, dass es diese Parasiten gibt, das war irgendwo auf der Mars Kolonie mit dem Doktor.
Ich denke Du meinst, wo sie beim Widerstand waren mit Nr. 1 (sie hieß die Dame soweit ich weiß) und sie auch mit Lyta dort waren mit diesem schusseligen Opi der immer mit 2wir" gesprochen hatte. Da hätte ihnen schon mal eine Alarmglocke schrillen können aber wie immer scheitert es an einem: der Ungläubigkeit

Mars Effect: die Reaper sind zurück
There: Nein, dass kann nicht sein

The Expanse: Es gibt eine alles vernichtende Seuche
There: Nein, dass kann nicht sein

Game of Thrones : Die weißen Wanderer kommen
There: Nein, dass kann nicht sein

Babylon 5 the same procedure as every year


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

425 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt