weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

67 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Star Wars, Star Trek, Babylon 5
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 13:05
@eyecatcher
Ich finde vom aufbau her ist Babylon 5 fast gleich wie Star Trek: Deep Space Nine. Ich find beide genial :D

@JustLikeRain
Sci-fi Serien.


melden
Anzeige
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 13:07
@eyecatcher

Ich gebe zu Babylon 5 nicht oft gesehen zu haben.
Aber "Konflikte zwischen Charakteren" hat für mich schon viel mit diversen "konventionellen" Serien zu tun. Mehrere haben hier Parallelen zwischen B5 und Star Trek DS9 gezogen, und DS9 ist für mich der schlimmste Teil der Star-Trek-Serien (zumindest die ersten Staffeln).
Beide Serien könnten vom Inhalt auch auf der Erde, einem Keller oder einer Insel spielen.... Da fehlt mir das was eine Sci-Fi-Serie ausmacht.
Eine gute Mischung aus beidem findet sich zB in STTNG...

Vielleicht hat Star Trek bei mir auch diverse Bonis da ich es mit vielen geselligen BOTF-Netzwerkevents im Sommer 1999 bei Bier und Grillfleisch verbinde...


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 14:23
@van_Orten

B5 ähnelt auch eher dem späteren DS9, zumindest vom Großteil der Handlung her.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 14:27
@Taln.Reich

Ich habs wie gesagt nicht oft gesehen.
Unabhängig von der Handlung finde ich aber auch die Besetzung und in erster Linie die Special Effects nicht so dolle.....

Ist aber wie immer im Leben Geschmackssache....


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 01:53
Arikado schrieb:Am interessantesten fand ich allerdings Kosh
Nun ist er hier ;)


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 06:47
may the might be with you??
Wtf?


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 08:47
mir gefällt an star wars (III - V) (bis auf das macht-gedöns) diese "natürlich" wirkende design. hier ein gebrauchter blaster, da ein schrottiges raumschiff... eine welt, in der nicht alle 5 minuten die putze feucht durchwischt und alles auf hochglanz poliert (wie in star trek).


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 09:13
interrobang schrieb:Ich finde vom aufbau her ist Babylon 5 fast gleich wie Star Trek: Deep Space Nine.
Watt?! Blasphemie!!1!
Du vergleichst diese ätzende Soap-Opera DS9 tatsächlich mit Babylon 5?

B5 ist viel phantastischer! Die Soap-Elemente und selbst die unvermeidlichen Soap-Folgen sind glaubwürdiger, die Darsteller hochkarätiger. Die Kreativität war in meinen Augen wesentlich interessanter, sogar noch viel besser als bei StarTrek TNG, wo immer nur einzelne Folgen herausstechen (der Reisende, Nagilum, Zyterianer) und auch oft philosophische Aspekte herausgearbeitet werden, was ich bei B5 so leider nicht erkennen kann.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 09:13
@styx
und was ist mit Star Wars VI? (ich geb zu, I & II sind schritte in die Falsche Richtung gewesen.)


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 09:16
@Taln.Reich

habe ich mich vertippt, sollte eigentlich IV-VI heissen.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 09:16
@styx
achso, macht auch irgendwie mehr Sinn.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 11:01
@xtom1973
mir gehts nur um den unterhaltungswert und den haben beide ^^


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 13:29
xtom1973 schrieb:B5 ist viel phantastischer!
xtom1973 schrieb:was ich bei B5 so leider nicht erkennen kann.
@xtom1973
Zu 1......Zustimmung

zu 2....was kannst du nicht erkennen?


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 13:31
BotschaftvKosh schrieb:zu 2....was kannst du nicht erkennen?
Philosophische Aspekte.
Im Gegensatz zu TNG.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 13:35
xtom1973 schrieb:Philosophische Aspekte.
Hast du die Folge gesehen, wo Kosh allen Bewohnern der Station "Gott" erscheinen lässt?

Wenn das nicht Philosophie ist, was dann?


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.10.2012 um 16:32
Star Trek natürlich, aber noch lieber Stargate.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

06.10.2012 um 12:29
Star Trek ist ja wohl mit abstand das Anspruchsvollste in der Auswahl!


melden
conner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

07.10.2012 um 05:13
Nichts geht über Star Trek <3


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

03.08.2013 um 19:33
Star Trek und Babylon 5, beides großartige Werke.

Trotzdem stimme ich für Star Trek.


melden
Anzeige
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

03.08.2013 um 20:58
Kein Stargate? Kein Warhammer 40k?

Dann bleibt wohl nur Star Trek zur Wahl.

Babylon 5 ist wie DS9 und das war für mich eine der wenigsten interessanten Star Trek Serien, von der ich nur ein paar Folge wirklich angeschaut hab. Nichts im Vergleich zum guten alten TOS und TNG.

Star Wars ist mehr Fantasy angehaucht gibt auch keine richtige Serie dazu, nur ein paar Filme, Bücher und Zeichentrick. Ähnelt eher Warhammer 40k nur nicht annähernd so episch wie dieses.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden