Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Star Wars VS. Star Trek

19 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Star Trek, Sci-fi, Science, Fiction, Starwars
Seite 1 von 1

Star Wars VS. Star Trek

21.01.2010 um 20:17
hallo,

ich weiß es gibt mehr.. kampfstern galactica und babylon5 und ach noch so vieles..

aber starwars und star trek sind ja die - so denke ich - größeren, bekannteren sci-fi-universen

also.. was is besser?!


melden
Anzeige
Starwars :cool:
82 Stimmen (71%)
Star Trek :>
33 Stimmen (29%)

Star Wars VS. Star Trek

21.01.2010 um 20:18
oje.. ich wusste nich das die smilies hier nich funzen.. egal..

Starwars :cool:
Star Trek :>


melden

Star Wars VS. Star Trek

21.01.2010 um 20:20
das sich aber auch immer fehler einschleichen :}


melden

Star Wars VS. Star Trek

21.01.2010 um 20:25
STAR WARS
Die alten filme waren die besten sowas braucht das land


melden

Star Wars VS. Star Trek

21.01.2010 um 20:43
Star Trek ist schnöde

Lichtschwerter sind besser, als langweilige blaster und photonentorpedos ^^


melden

Star Wars VS. Star Trek

21.01.2010 um 21:24
yaer baby! fotontorpeddos :D


melden
AgGroSiv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars VS. Star Trek

21.01.2010 um 21:28
starwars

aber eig. stargate atlantis


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars VS. Star Trek

22.01.2010 um 09:33
Ich finde beide nicht so berauschend aber wenn, dann würde ich mich für Star Wars entscheiden.


melden

Star Wars VS. Star Trek

22.01.2010 um 11:01
Hab den Mist noch nie gesehen. Raumschiff Enterprise, damit bin ich groß geworden.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars VS. Star Trek

22.01.2010 um 12:24
Sternen-Dreck...


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars VS. Star Trek

22.01.2010 um 12:40
real alien shit rockt alles ;)


melden

Star Wars VS. Star Trek

22.01.2010 um 13:44
StarGate.


melden
killu125
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars VS. Star Trek

22.01.2010 um 13:49
Starwars ist halt actionreicher und somit interessanter für die breie masse

StarTrek hingegen sehr viel mehr durchdacht und so weit wie möglich logisch gestaltet

dennoch ziehe ich das lichtschwer vor


melden

Star Wars VS. Star Trek

22.01.2010 um 15:02
Was für ne Frage, Star Wrek.

Youtube: Star Wrek: A Parody that pits Star Trek against Babylon 5


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars VS. Star Trek

23.01.2010 um 01:19
Star Trek ist eine fiktive Zukunft in unserem Kontinuum. WARP Antrieb und Beamen könnten Technologien in dieser Zukunft mehrere hundert Jahre voraus sein. Die erwähnten Technologien sind zweifellos utopisch, aber sie spielen sich in dem uns bekannten Universum Newtons und Einsteins ab. Religion spielt in der Handlung keine Rolle.

Star Wars ist Fantasy, hat starke, esoterische Elemente, ähnelt von daher stark dem Thema eines "Harry Potter" Romans. Es sollte mit nicht wundern, wenn der Weg dahin auch über halbe Bahnsteige führt. Es ist weder Zukunft, noch Vergangenheit, noch Gegenwart, sondern eher ein Paralleluniversum, mit einer ziemlich eigenwilligen Physik. Das gibt Regisseuren und Produzenten natürlich mehr Freiheit für die Dramatisierung der Handlung, die teilweise grotesk widersinnig ist. Es gibt Strahlenwaffen und Raumschiffe, gekoppelt mit der Dramatik der Pferdeopern und Ritterschinken des Hollywood mitte des 20. Jahrhunderts. Über manche Szenen darf man einfach nicht nachdenken, sondern man sollte sich an der fantastischen Kreativität der Macher erfreuen. Die Technolgie bleibt dann diffus. Anders als bei Star Trek gibt es keine konkrete Technologie. Stattdessen gibt es Telekinese und romantische Samurai Tanzeinlagen mit einen Kult um die rituelle Waffe eines Kriegerpriesterordens.

Beide Serien sind unerträgliche Kinderkacke. Für Erwachsene nur bedingt zu empfehlen. Der Zauber erschliesst sich nur 12 jährigen. Ältere dürfen ein wenig in Erinnerungen schwelgen, aber beide Formate sind nicht für Leute gemacht, die schon mehr, als dreimal genullt haben. Gerade Star Trek in der drögen Variante eines TV Dauerläufers merkt man an, dass die Glotze Erziehungsaufgaben erfüllen muss, aber auch Star Wars widmet sich den speziellen Bedürfnissen Pubertierender. Kleiner Mann ganz groß, erst gewinnt er das Seifenkistenrennen seines Dorfes in einer entfernten Provinz und dann darf er Volk und Vaterland retten.


melden

Star Wars VS. Star Trek

23.01.2010 um 09:10
Star Treck
"Kinderkacke" oder nicht.
auch logisch muss es nicht sein.
Unterhaltsam ist es allemal und wenn man mal zu viel zeit hat und scifi mag, warum nicht?


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars VS. Star Trek

23.01.2010 um 13:24
canpornpoppy schrieb:also.. was is besser?!
Du kannst nicht sagen was besser ist, weil du beides nicht wirklich vergleichen kannst.

Star Trek spielt in einer Art Zukunftsvision unserer eigenen Zukunft. Viele der Dinge die es Star Trek gibt wurden bereits über die Jahrzehnte seit den Anfängen der Serie realisiert oder wird in einigen Jahren, Jahrzehnten oder auch Jahrhunderte realisiert werden. Ein weiterer Teil der in Star Trek vorkommenden Technologie kann man zwar jetzt schon sagen das sie praktisch nicht so möglich sein wird, jedoch durchaus in der Theorie funktioniert würde.

Star Wars hingegen ist Fantasy. Es spielt in irgendeinen Universum, in irgendeiner Galaxie wo irgendwelche Typen durch so Medichlorianerzeug oder wie das heißt mit Laserschwertern durch die Gegend turnen. Über die Technologie selbst, die Robos aussen vor, erfährt man wenig ausser das alles unglaublich schnell, stark usw. ist und fern jeglichen realistischen Verhältnissen.

Wenn man Star Wars mit etwas vergleichen will, dann wär wohl Warhammer 40k sehr viel treffender. Da verhält es sich mit der Technologie ähnlich wie in Star Wars und die Jedi Ritter heißen lediglich Space Marines, die Sith sind die Chaos Marines, die Helle/Dunkle Seite der Macht sind dort eben der Gottimperator/die Chaosgötter usw. usf.
Nur mit dem Unterschied das die selben Pubertierenden bei einer genauso gut, wie in Star Wars/Pandora, in Bild und Ton gesetzen Warhammer 40k Geschichte je nach Story wohl noch ne Woche nachher bettnässen würden.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Star Wars VS. Star Trek

24.01.2010 um 00:38
Ich frage mich immer wieder wie man star trek anschauen kann,da merkt man einfach das dies alles nicht echt ist.ziehmlich billige kuilisse :D


melden
Anzeige

Star Wars VS. Star Trek

24.01.2010 um 01:27
Star Wars, ich konnt Star Trek iwie nie leiden :D
Ich gehöre zu den Leuten die eine gute Schiesserei oder einen Dogfight immer einer Story vorziehen die krampfhaft darauf ausgelegt ist nur nirgendwo logisch anzuecken (auch wenn ich mir jedes Mal überlege einigen Leuten Mathematik einzuprügeln wenn ein Schiff mit 1,5facher Lichtgeschwindigkeit 10 Lichtjahre in einigen Tagen zurücklegt)
Ausserdem haben die Star-Wars-Schöpfer wenigstens geringfügig kreativität gezeigt wenn es darum geht Aliens zu kreieren die nicht aussehen wie ein Mensch mit Schädeldeformation.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
67
209 Stimmen
am 30.09.2017 »
Umfragen: Coca Cola vs. Pepsi
Anonym am 10.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
441 Stimmen
am 05.03.2018 »
161
488 Stimmen
am 03.09.2018 »
9
134 Stimmen
am 03.02.2018 »
79
256 Stimmen
am 27.08.2018 »
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge