weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

67 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Star Wars, Star Trek, Babylon 5

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

11.09.2010 um 00:41
@LordBaer
In der neuen Star Wars Serie, die 2011 an den Start gehen wird, werden verschiedene personen die Hauptrolle spielen.

Bail Organa und Boba Fett sind nur zwei beispiele.


melden
Anzeige

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

11.09.2010 um 04:48
Babylon 5 guck ich nicht

Star Wars sind zwar geile Filme (vorallem die alten :D) aber die Serie guck ich eigentlich nur manchmal aus langeweile

Star Trek find ich geil :D Aber nur die 1.Enterprise und TNG, der rest eigentlich weniger


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

11.09.2010 um 09:06
@Adrianus

Wie alt ist diese Information? Und was ist die Quelle?

Denn nach meinen Informationen liegt die Serie momentan auf Eis.

Euer Lord Bär


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

11.09.2010 um 10:42
@LordBaer
http://www.imdb.com/title/tt0458291/ <- Release date 2011


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

11.09.2010 um 10:48
@Adrianus

Ich würd imdb nicht als Quelle für solche Sachen verwenden. Die Seite ist zwar super für bereits fertige Filme, die bereits im Kino gelaufen sind; jedoch für aktuelle News ist sie wenig zu gebrauchen, da sie (meines Wissens und meiner Erfahrung nach) nicht so häufig aktualisiert wird.

In solchen Fällen ist http://www.moviefans.de/ oder bei Star Wars natürlich http://www.starwars-union.de/ viel besser!!

Euer Lord Bär


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 18:55
babylon hab ich immer gehasst, ich kam da nie ran

das läuft auch täglich vor star trek von tele 5, fällt in die sendezeit der simpsons auf pro7 ^^

macht sich dementsprechend gut nach simpsons tar trek als überbrückung bis 20:15 zu haben


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 19:01
Star Wars vs. Star Trek ist wie der Vergleich zwischen
einer Tafel Schokolade und einer ganzen Schokoladenfabrik!


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 19:02
ganz klar: B5!

Als zweites: Star-Trek (am liebsten DS9)

Star Wars ist nicht wirklich Science-Fiction.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 19:02
@canpornpoppy

Hatte als kleines Kind auch keinen Bezug zu Babylon 5 aber mittlerweile muss ich sagen, die Serie ist ein echter Meisterstreich. Man kann sie nur schwer mit Star Trek oder Star Wars vergleichen (soll aber nicht heißen, dass ich diese beiden einfach so in einen Topf werfe^^).

In Babylon 5 fallen ganz andere Schwerpunkte ins Gewicht.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 19:05
@eyecatcher

Finde ich auch. B5 hat mehr so diese langfristigen Entwicklungen, man merkt, das ein Geist an der Planung war, und nicht viele verschiedene Köche den Brei verdorben haben.

Außerdem ist da das Raumschiffdesign irgendwie angebrachter.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 19:05
@eyecatcher

mir gefallen schon die charaktere nicht, ich lass es ja manchmal nebenbei dudeln bis star trek anfängt, wenn mir mal wieder die simpsonsfolgen nicht schmecken.. ich finds jedenfalls grausig ^^


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 19:10
@canpornpoppy

Die Charaktere, deren Ausarbeitung, deren Konflikte sowie deren Entwicklung über die Handlung der Serie hinweg sind für mich das Herzstück der Serie.
Aber das wirst du beim nebenbei dudeln lassen nicht erkennen können ;)

@Taln.Reich

Bei Bablyon 5 stehen technische Details, bei weitem nicht so im Mittelpunkt wie z.B. in den Star Trek Filmen/Serien.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 19:14
@eyecatcher

Das weiss ich doch.

Ich schau derzeit beides.

Aber sowohl B5 als auch ST sind nicht zu verachten. B5 stellt er die Entwicklung der Characktere und der Konflikte in den Mittelpunkt, Während ST sich mehr so auf das technische konzentriert.

Obwohl das völlig verschiedene Ansätze sind, sind sie jedoch beide nicht zu bemängeln.

Vielleicht schafft es ja irgendwann mal jemand, beide Ansätze zu vereinen.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

05.02.2011 um 19:46
schwierig....Babylon 5 mag ich sehr wegen der Story die über 4 Jahre geht (eigentlich 5 aber eigentlich waren von JMS nur 4 vorgesehen, dementsprechend war die 5 Staffel schlecht) Lost Tales war auch toll.

Ubnd Star Trek ist ja mehr oder wenig tot, keine neue Serie und Kino wurde das Star Trek ausgelöscht das ich liebe...innerhalb von 2 Stunden 40 Jahre Star Trek komplett ausgelöscht.

....Star Wars mag ich auch nur die alten ....hmm alle gleich auf denke ich...


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

23.06.2011 um 23:46
Ganz klar Babylon 5! Ist einfach genial und fesselnd, mit hervorragenden Schauspielern. Ich guck mir die Serie immer wieder gerne an.


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 09:37
Star Wars :P
Ich geb nunmal mehr auf ne fantasievolle Story als auf pseudophysikalische korrektheiten wie bei Star Trek, ausserdem steh ich mehr auf Filme als auf Serien


melden

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 10:12
Star Wars is für die Tonne und Babylon gewinnt (leider) wegen der Story und den Charakteren. Da kann von Star Trek fast nur Deep Space Nine mithalten.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 12:54
Mein Favorit ist ganz klar Star Trek...
Mir gefällt die Storyline einfach am besten.
Star Wars ist auch nicht übel, kommt aber über chillige Samstag-Abend-Unterhaltung nicht hinaus....

Babylon 5 ist meines Empfindens nach absoluter Müll.... Desperate Housewifes in einer schlecht animierten Weltraumstation....


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 12:59
@van_Orten

Da hat aber einer den Sinn hinter Babylon 5 nicht verstanden ;)
Es müssen nicht immer Supertechnik oder dicke Raumschiffe im Mittelpunkt stehen. Bei Babylon 5 geht es um das Zusammenleben und die Konflikte verschiedener Völker und vieler Einzelpersonen. Und das ist mit Desperate Housewifes zu vergleichen ist eine Schande.. eine bessere Charakterausarbeitung habe ich in keiner anderen Sci-Fi Serie gesehen.


melden
Anzeige
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Babylon 5 vs. Star Trek vs. Star Wars

24.06.2011 um 13:04
Was zur Hölle ist das alles?


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden