Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Organe
myrkky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

31.07.2016 um 13:59
Nein werde auch niemals einen haben! Die lassen doch einen wenn man dann zb einen schweren Unfall hat einfach verrecken damit die für irgend einer REICHEN pi**er Organe haben


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

31.07.2016 um 14:12
@myrkky

Naja, eigentlich nicht... :D

Ich bin zwar auch skeptisch bei Organspende, aber so einfach läuft das dann doch nicht.
Die Regelungen treten überhaupt nur dann in Kraft, wenn man den Menschen wirklich nicht mehr hinbekommt UND seine Zustimmung oder die der berechtigten Personen definitiv vorliegen.


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

31.07.2016 um 15:13
Ja, ich habe einen. Habe direkt einen gemacht nachdem ich 18 geworden bin. Der muss unbedingt erneuert werden. Völlig veraltet das Ding. Nehme ich mir schon seit Jahren vor und vergesse es immer wieder.

Ich spende uneingeschränkt alles. Werde das aber (wenn ich es mal schaffe und dran denke) nochmals genauer überdenken was ich alles spenden möchte.


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

31.07.2016 um 23:41
Nein, kommt auch nicht in Frage.


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

01.08.2016 um 01:34
Mage_of_Blood schrieb:Nein, kommt auch nicht in Frage.
Darf ich fragen warum? Ist es eher was persönliches/ religiöses? Also möchtest du deinen Körper im Gesamtpaket beerdigt haben oder ist es die Angst vorschnell als Tod abgestempelt zu werden? Oder was ganz anderes?

Ich frage das, weil ich gerne verstehen möchte warum für jemanden das nicht infrage kommt. Ich sehe es ja komplett anders wie du an meinem Beitrag oben lesen kannst, ich denk mir halt bin dann ja tot, also was soll ich mit dem Kram. Brauche ich dann ja nicht mehr.


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

01.08.2016 um 14:43
@MissGreen

Klar darfst Du fragen!

Also zum einen, weil ich gerne am ganzen Stück beerdigt werden will und Organspenden auch nicht so offen sehe. Für mich ist die Diagnose "Hirntod" eher zweifelhaft. Spenden würde ich nur der Familie und Verwandschaft.

Hat auch noch einen Anderen gravierenden Punkt, den ich hier aber nicht erwähne.


melden
Niika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

02.08.2016 um 11:46
Nein, ein Organspendeausweis kommt für mich nicht in Frage. Auch will ich nicht, dass mir im Krankheitsfall Organe transplantiert werden.

Ausnahme wäre die Familie.


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

02.08.2016 um 11:47
Nein, ich spende nix - bin geizig. :}


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

02.08.2016 um 23:24
Ich habe einen und spende alles. Ich bin doch dann tot, also ist es egal was damit passiert.


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

30.08.2016 um 15:26
Ja ich habe einen mit der Angabe dass ich keine Organe Spende!

Diese Option kann man bei dieser Umfrage gar nicht wählen, obwohl sie eine ist.

Blöd


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

23.03.2017 um 14:15
Dieser Thread soll nicht sterben


images10


melden
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

23.03.2017 um 14:16
Ja. Ist wichtig.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

23.03.2017 um 18:41
@Cardinal
Hast du so einen Ausweis?


melden
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

23.03.2017 um 18:44
Habe ich. @Mohart Schon seit langer Zeit.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

23.03.2017 um 18:47
@Cardinal
Was hat dich überzeugt um einen zu beantragen?


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

24.03.2017 um 10:02
Jup, habe einen solchen Ausweis. Allerdings habe ich die Augen ausgeschlossen... das fände ich irgendwie gruselig.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

24.03.2017 um 10:16


melden

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

24.03.2017 um 12:22
@brunhildeb

Die Augen werden doch nur mit nem Löffel Rausgeglubscht. Iss nich schlimm. 
Mach ich mit dem Karpfen auch. ;)


melden
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

24.03.2017 um 13:35
@brunhildeb
Ein bisschen Aberglaube ist das aber schon - oder :) Alles spendest du, aber die Augen nicht? 

@Mohart
Ach Gott, ich weiß gar nicht wie lange ich einen Ausweis habe. Urewig lange. Seit meiner Studentenzeit. Ich glaube, in einer Vorlesung ging es mal darum...


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr einen Organspendeausweis?

24.03.2017 um 13:48
Cardinal schrieb:Ausweis habe. Urewig lange. Seit meiner Studentenzeit. Ich glaube, in einer Vorlesung ging es mal darum...
Was, wie und wo hast du studiert? Wars ein Fernstudium und wenn nein dann warum?


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt