Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beste/r Bundeskanzler/in?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeskanzler
Wolfskin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/r Bundeskanzler/in?

02.09.2007 um 13:37
Was sagt ihr, wer hat am meisten für Deutschland bzw. die Welt getan!


melden
Anzeige
Konrad Adenauer (1949-1963)
28 Stimmen (14%)
Ludwig Erhard (1963-1966)
10 Stimmen (5%)
Kurt Georg Kiesinger (1966-1969)
2 Stimmen (1%)
Willy Brandt (1969-1974)
31 Stimmen (15%)
Helmut Schmidt (1974-1982)
68 Stimmen (34%)
Helmut Kohl (1982-1998)
21 Stimmen (10%)
Gerhard Schröder (1998-2005)
26 Stimmen (13%)
Angela Merkel (seit 2005)
15 Stimmen (7%)

Beste/r Bundeskanzler/in?

22.12.2007 um 21:43
keiner von denen


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

27.12.2007 um 22:28
Angela Merkel scheint hier ja sehr viele Anhänger zu haben... :D


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

01.02.2008 um 01:36
ja keiner von denen


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

21.05.2008 um 15:08
Hallo allerseits,

ich will mich gerne dazu bekennen, dass ich mich bei der Abstimmung für HELMUT SCHMIDT entschieden habe.

@ TRISTANA, Angela MERKEL ist ja noch (jung) äähh soll heißen ein relativer FRISCHLING in der Funktion einer BUNDESKANZLERIN.

Es wäre sicher noch interessanter gewesen, wenn man sich für eine Rangfolge aller aufgeführten Personen hätte entscheiden können.
Rang 1 >> 8 Punkte
Rang 2 >> 7 Punkte
Rang 3 >> 6 Punkte
Rang ....................
Rang 8 >> 1 Punkt

In diesem Falle hätte auch Kurt Geoerg KIESINGER einige Punkte erhalten.

Es grüßt euch Vampirato


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

21.05.2008 um 15:32
Guten Tag,

Dieses wäre dann z.B. meine Abstimmung.

1.) Helmut Schmidt 8 Punkte
2.) Gerhard Schröder 7 Punkte
3.) Willy Brandt 6 Punkte
4.) Konrad Adenauer 5 Punkte
5.) Angela Merkel 4 Punkte
6.) Ludwig Erhard 3 Punkte
7.) Helmut Kohl 2 Punkte
8.) Kurt Georg Kiesinger 1 Punkt

Sicher dürften sich viele von euch etwas oder sogar erheblich anders entscheiden. Die Einstellungen und Ansichten der Menschen können eben recht unterschiedlich sein.

Grüße von Vampirato


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

26.05.2008 um 16:57
Brandt war mit abstand der beste


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

24.08.2008 um 04:30
keiner von denen!!!!


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

10.09.2008 um 15:38
Was habt ihr alle bloss mit Terror-Schmidt?

Ist das jetzt so eine Art Glorifizierung durch diejenigen, die die Siebziger nicht miterlebt haben?

Terrorkanzler, Berufsverbotekanzler, Atomkanzler, Raketenkanzler, Abhörkanzler - ja, aber wenigstens die Autobahnen hat er gebaut, und man konnte als anständige Frau nachts auf die Strasse gehen... Ach nee, das war ja der andere, der vor Adenauer.


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

27.07.2009 um 14:27
In seine Regierungszeit fielen die Gründung des Weltwirtschaftsgipfels (heute Gruppe der Acht) im Jahr 1975 und der Terror der linksextremistischen Rote Armee Fraktion, der 1977 in den sogenannten Deutschen Herbst mündete.

Noch fragen? ;)


melden
cheng73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/r Bundeskanzler/in?

27.07.2009 um 16:39
Helmuth Schmidt.
Hamburg, RAF


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

27.07.2009 um 16:43
@cheng73

Schmidt?
Aufrüstung, Raketen-Stationierung, Berufsverbot, Atomprogramm, Überwachungsstaat, Staatsverschuldung, Subventionsgiesskannen, Menschenhandel, Rüstungsexporte, Medienzensur...


Und zu Hamburg, RAF fällt mir irgendwie nur Gomorrha ein :D


melden
cheng73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/r Bundeskanzler/in?

27.07.2009 um 16:45
@Doors
Hast ihn wohl nicht gehört. Er berichtete doch vom Antritt als Kanzler in Bonn...


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

27.07.2009 um 16:49
@cheng73


Ich habe die Kanzlerschaften aller genannten mitbekommen. Na gut, als die Ära Adenauer endete, war ich gerade 9.


melden
cheng73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/r Bundeskanzler/in?

27.07.2009 um 16:55
Wir kamen aus China herüber, da war Schmidt noch am wirken. Das hat sich dann ja langsam ausgependelt.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/r Bundeskanzler/in?

27.07.2009 um 18:52
"Unser Willi, ist der Beste...."

Nein, im Ernst-alles Mist-keiner hat etwas gegen die Widerbewaffnung getan und speziell die "Helden" der letzten 20 Jahre waren echte Kriegstreiber.

Wer hat uns verraten-Sozialdemokraten!

Nie wieder eine Stimme für die etablierten Blockflöten.

Speziell die Grünen waren die Schlimmsten. Grün hat seit Joseph Fischer keine andere Bedeutung mehr, als das es die Farbe ist, mit welcher militärische Ausrüstungsgegenstände gestrichen sind, mit denen kriminelle Eroberungsfeldzüge für masslose Bankster und mimmersatte Konzerne geführt werden.


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

03.08.2009 um 17:45
kann ich nicht beurteilen, ich bin zu jung


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

03.08.2009 um 17:45
und damit zu ungebildet :D


melden
epochal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/r Bundeskanzler/in?

03.08.2009 um 19:33
vo50853,1249320800,brand-Warschau1970

Willy


melden

Beste/r Bundeskanzler/in?

03.08.2009 um 20:20
Willy Brandt natürlich


melden
Anzeige
epochal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste/r Bundeskanzler/in?

03.08.2009 um 22:11
vo50853,1249330262,brandt kennedy


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt