Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Autos, Blitzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

20.05.2007 um 13:37



melden
Jo, wech damit! Abzocke!
53 Stimmen (30%)
Nein, Raser fangen ist geil^^
109 Stimmen (62%)
Mir egal, ich sitze selber im Bully und Blitze HAHAHA!
13 Stimmen (7%)

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

05.08.2007 um 13:25
wer zu schnell fährt ist selber schuld


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

05.08.2007 um 13:25
Gelegentlich muss man halt mal Gas geben, damit die Wirtschaft in Gang kommt.


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

05.09.2007 um 23:49
Ich bin eher der Meinung, dass gefährliche, rücksichtslose und schlecht ausgebildete Fahrer von den Strassen verschwinden müssen!

Einen Nachteil durch die Anlagen sehe ich nicht!


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

01.12.2007 um 21:10
ich hab noch kein auto....XDD


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

09.01.2008 um 02:02
Die Gefährlichsten Autofahrer das sind doch die Schleicher und die Opelfahrer!!!


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

01.02.2008 um 20:40
wer bremst verliert


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

04.02.2008 um 11:59
Theoretisch ein sinniger Ansatz, in der Praxis zur reinen Abzocke verkommen.
Wie so alles ...


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

10.02.2008 um 11:52
Jeder Autofahrer ist ,wenn man es mal krass betrachtet, ja eigentlich ein potenzieller Verbrecher. Man hat im Strassenverkehr eine extrem hohe Verantwortung allen anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Eine einzige kleine Unachtsamkeit kann TÖTEN.

Aber am schlimmsten ist es, dass den jungen unerfahrenen Leuten, die gerade den Lappen gemacht haben sugeriert wird, dass sie "Autofahren" können. Aber dass ist ein riesen Irrtum. Das Autofahren kann man nicht entgültig erlernen, es gibt immer wieder neue Situationen. Der Führerschein ist nur eine Erlaubnis am öffenlichen Strassenverkehr teilnemen zu dürfen, weil man die Grundlagen dafür beherrscht, UND NICHT MEHR !!!!

Das Blitzen ist garnicht so verkehrt. Ich finde aber die "Bestrafung" viel zu pauschal, sodass der Lerneffekt bei den Leuten, die Kohle haben gleich Null ist.
Man sollte meiner Meinung nach die Verwarnungsgelder an das Einkommen des zu Verwarnenden anlegen, aber mit einer Mindesthöhe.

Es sind aber zu viele Blitzer auf der Srasse.

Hier in DK wird nicht so oft kontrolliert, aber wenn man sich dann doch erwischen lässt, dann tut es richtig weh.
Eine Überschreitung von mehr als 10% kostet mal eben
1000 DKK (ca. 130-140 EURO). Und man muss es gleich löhnen ( auch mit EC-Karte Möglich) ,sonst hat die Politi das Recht das Auto zu konfiszieren, bis der Betrag beglichen ist.


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

14.03.2008 um 15:41
Geblitzt werden nur selten die Raser ! Raser machen das mit Vorsatz und achten auf Blitzer oder verdächtiges an der Strasse !
Erwischt werden immer unkonzentrierte Fahrer !Vorzugsweise auf Strecken welche viel Befahren gerade und gut Ausgebaut .
Wenn man pennt schaut man auch nicht auf den Tacho !
Vor Schulen oder anderen wichtigen Strecken habe ich noch keine Blitzer gesehen !

Komisch !?

Deshalb habe ich für WEG damit gestimmt !
Inzwischen ist es ja auch schon so durch das enorme Verkehrsaufkommen
keiner mehr Rasen kann ! Deshalb wird eben auch mal der Abstand bestraft!
Welches den Hintergrund einer solchen Verkehrsüberwachung für meine Begriffe
in ein fragwürdiges Licht rückt.


1x zitiertmelden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

02.06.2008 um 13:39
weg mit den Rasern, die gehn mir auf den sack.


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:05
Ich finde sie scheiße weil ich selber dauernd geblitzdingst werde...grade an roten Ampeln...

Aber vor Schulen bzw. in Bereichen wo viel Fußgänger bzw Kinder sind finde ich sie richtig!


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:08
Man könnte auch einfach innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten fahren. Dann wird man nicht geblitzt.
Aber nö, viele müssen ja immer auf Schumi machen ^^


1x zitiertmelden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:17
Zitat von k2k2 schrieb am 14.03.2008:Wenn man pennt schaut man auch nicht auf den Tacho !
Wenn man ständig pennt, dann sollte man auch kein Auto fahren.


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:21
Mir egal.

Bei uns brauch ich sie aber nicht.Vor allem auf der Autobahn, wo man hier nur 130 fahren darf.


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:31
Nö, sind ok. Ich hasse Raser wie die Pest. -.-


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:33
Zitat von KcKc schrieb:Man könnte auch einfach innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten fahren. Dann wird man nicht geblitzt.
Aber nö, viele müssen ja immer auf Schumi machen
Mitn LKW machst Du keinen Schumi :D


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:34
@Prof.nixblick

Wie schaffst du es dann, mit einem LKW geblitzt zu werden? Die haben doch nur`n Maximum von 100 km/h oder nicht? :D


2x zitiertmelden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Maximum von 100 km/h oder nicht? :D
sorry jetzt musste ich lachen :D

technisch sind je nach modell bis zu 160/170 kmh drin... nur der gesetzgeber schreibt einen begrenzer bei 80 kmh vor.

fährst du manchen lkw mit 100 hinterher?


melden

Blitzanlagen auf deutschen Straßen müssen weg!

11.12.2011 um 00:38
@Prof.nixblick

Ich fahr eher selten. Aber wenn, dann reiz ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit meist auch gut aus. Nur eben nicht ZU viel.


melden