Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf Milch teurer werden?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf Milch teurer werden?

19.06.2020 um 10:25
da haben sie mehr dafür bekommen.
Seit 2013 sinkt der Preis immer weiter

Anzeige
melden

Darf Milch teurer werden?

30.08.2022 um 10:48
x solange es 100% bei den Bauern ankommt ja.

Kurzzeitig kostete die billigste Milch in den vergangenen Wochen mal für kurze Zeit 1,39 Euro bei uns. Das machte mich stinksauer. Warum? Weil normalerweise die Bauern nicht davon profitieren. Wenn ein fairer Teil an die Bauern ginge, wäre das zwar echt hart, speziell für Familien, aber für mich persönlich okay.

Was nicht okay ist, ist dass der faire Anteil für die Bauern nur Wunschdenken ist und der Grossteil von dem was wir als Endverbraucher bezahlen bei irgendwem als Gewinn in den Taschen versackt, der sowieso schon genug Geld hat, irgendeinem geldgeilen Sack, der die Lage ausnutzt. Es wird zur genüge mit Lebensmitteln spekuliert und zwar an der Börse. Das ist eine unaussprechliche Frechheit. Die Politik hat leider mal wieder verschlafen, das zu unterbinden. War schon bei der Euro Einführung so, bei der Steuerentlastung mit den Benzinpreisen usw.
Die Bauern kommen kaum über die Runden, viele werden in den Ruin getrieben von Grosskonzernen, Börsenspekulanten und viel zu mächtigen Supermarkt-Ketten, die die Preisspanne so gestalten wie sie möchten. Vom Gewinn wird weder etwas nach unten verteilt zu denen, die sich wirklich den Buckel krumm schuften und dann mit dem Lohn kaum über die Runden kommen, noch zu denen die die Produkte herstellen.
Das Geld geht in die Taschen von irgendwo weit oben in der Hierarchie, um noch eine Villa zu kaufen, einen neuen Pool. Das finde ich zum kotzen.


melden

Darf Milch teurer werden?

08.09.2022 um 06:10
Wenn jetzt eh alles teuer wird, warum die Milch nicht?


melden

Darf Milch teurer werden?

08.09.2022 um 13:31
Das sollte unbedingt der Fall sein, sogar gerne eine höhere Summe mehr. Und diese Mehrerlöse sollten den Tieren (Mutterkuh wie Kalb) zum Wohle gereichen als artgerechte Haltung und Pflege. Und das müsste nachgewiesen werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Milch kauft ihr? 1.5% Fett oder 3.5% Fett
Umfragen, 98 Beiträge, am 06.01.2024 von Nemon
MrhirschQ am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 06.01.2024 »
von Nemon
Umfragen: Ab dieses Jahr: Pfand auf Milchprodukte, findet ihr das gut?
Umfragen, 40 Beiträge, am 08.01.2024 von Frau.N.Zimmer
ProjectSerpo am 03.01.2024, Seite: 1 2
40
am 08.01.2024 »
Umfragen: Welchen Milchshake mögt ihr lieber?
Umfragen, 32 Beiträge, am 17.12.2023 von krungt
Dr.Heiter am 06.09.2012, Seite: 1 2
32
am 17.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie trinkt ihr euren Kaffee?
Umfragen, 74 Beiträge, am 17.03.2022 von -Anna-
Pony2.4 am 20.09.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.03.2022 »
von -Anna-
Umfragen: Trinkst du Milch lieber von braunen, lila oder weißen Kühen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 19.12.2018 von Joghurtbecher
Dogmatix am 13.12.2018, Seite: 1 2
25
am 19.12.2018 »