Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nutella VS. Das Nutella

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, VS, Frühstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Nutella VS. Das Nutella

09.04.2009 um 22:11
@soulcatcher

Also gut.ich hätte gerne JENES brot mit dem nutellaaufstrich. D

Anzeige
melden

Die Nutella VS. Das Nutella

11.04.2009 um 17:00
Solange ich weis was der andere will, ist es mir egal wie der Gegenüber das ausdrücken mag. Da kann er auch gleich sagen "Geb mit den Nutella" Oder sowas. Also. Weyne? (V_V)


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

12.04.2009 um 13:16
bekomm ich mal bitte DIE nutella...
bekom ich die verpackung von DER nutella....
DAS nutella ist leer....
ich glaub die....


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

13.04.2009 um 17:08
DER, ganz eindeutig DER Nutella


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

14.04.2009 um 23:18
DIE Nuss-Nugat-Creme
ERGO DIE! NUTELLA


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

22.05.2010 um 20:13
DAS Nutella

...und der Butter

So.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

22.05.2010 um 20:16
DAS Nutella?
Klingt doch schon scheisse O.o
DAS Nutellaglas vielleicht..^^


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

22.05.2010 um 20:21
Nein, des heißt eindeutig DAS Nutella. Und DIE Nutellaglas


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

22.05.2010 um 20:26
Ah.. und dann DER Nutellagläser, oder? Endlich hab ichs ! :D


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

22.05.2010 um 21:35
nutella ist in etwa so wie ein nougatcreme also heisst es die nutella, man sagt ja auch nicht der nougatcreme


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

23.05.2010 um 10:25
Ich würde sagen, da sich der Name Nutella aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella zusammensetzt, was dann übersetzt soviel wie "Nüsschen" bedeutet, sollte es DAS Nüsschen, also auch DAS Nutella heißen.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

23.05.2010 um 10:54
DIE Nutella natürlich.

Ich als bekennende Nutellaholikerin muss das wissen :D


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

23.05.2010 um 10:56
Laut Ferrero ist Nutella übrigens ein reines Fantasiewort. Dass "Nut" am Anfang Nuss heißen soll, stimmt. Der Rest ist jedoch frei erfunden und hat keine Bedeutung


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

23.05.2010 um 18:31
Is mir eh egal woher der Name kommt. Es heißt DAS Nutella :P

DAS Glas mit Nutella drin :D


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

23.05.2010 um 21:46
Heißt definitief die Nutella...den es ist schließlich die Nuss Nougat Creme^^

MoKO


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

23.05.2010 um 22:31
Ich verwende für Nutella eigentlich nie eine Artikel z.B " grie ich mo Nutella" "geb mer mol es Nutella Glas".


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

23.05.2010 um 22:32
DAS Ekelzeug im Glas was aus ca 100% Zucker besteht?


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

27.05.2010 um 19:46
Es ist zwar Nussnugatcreme, aber damit hat Nutella net unbedingt was zu tun. Wie Soley schon gesagt hat, es ist ein Fantasiewort, also heißt es bei mir DAS Nutella.
Vielleicht heißt's nämlich auch DAS Nussnugatcremeerzeugnis :P

Und jetzt gebt mir mal DAS Nutella rüber...


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

27.05.2010 um 20:05
@Thermometer
Das bedeutet 100% Energie, genau das richtige beim Sport :)


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

27.05.2010 um 20:07
DAS Nutella.

"Die" geht ja mal gar nicht, ich dringe doch nicht mit einem Messer in was weibliches ein.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

27.05.2010 um 20:11
@Kongo_Otto
Genau. Die sollen sich nochmal überlegen, ob es DIE heißt :D


Anzeige

melden