Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Nutella VS. Das Nutella

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, VS, Frühstück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Nutella VS. Das Nutella

03.12.2014 um 13:07
@Froschkönig
Wer vor 20 Jahren Werbefernsehen geschaut hat, der weiss das Hanuta die Abkürzung von:
HAsel NUss TAfel ist. :)
Vielleicht lässt sich das Duplo und Nutellarätsel auch so aufklären...
Ich sag Des Nutella (gib mal des Nutella rüber) weil ich Allgäuerisch daher red..:)
Im Zweifelsfall würd ich die Nutella oder den Schokoschmodder sagen..

Anzeige
melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 13:33
@datrueffel

Das Nutella heute früh war übrigens ziemlich lecker :troll:


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 13:39
@ahri

Kann nicht sein. Da es die Nutella heisst.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 13:39
@datrueffel

Wehr dich nicht dagegen, das macht es nur noch schlimmer für dich und das Nutella.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 13:49
@ahri

Ich werde wohl mal Ferrero kontaktieren müssen :}

Überleg dir schonmal einen schönen Text, wie du dich bei mir entschuldigst :D


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 13:50
@datrueffel

Als ob so ein plumper Text, den du dir am Ende gar nur selbst ausgedacht hast, mich berindrucken würde..


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 13:52
@ahri

Als ob ICH mir sowas ausdenken könnte :palm:

Du überschätzt mich mal wieder maßlos.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 13:59
@datrueffel

Ich red mir halt manchmal ein, dass du zumindest irgendwas kannst um mich besser zu fühlen.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 14:16
Ich sage die Nutella. Warum? Weil Nutella eine Nuss-Nougat-Creme (was heisst eine? Es ist DIE Nuss-Nougat-Creme überhaupt!) und man für Nuss-Nougat-Creme den Artikel Die davorhängt.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 14:27
Die eindeutig :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 15:24
Da Ella ein weiblicher Vorname ist, heisst es selbstverständlich "die" Nutella. Wobei das eigentlich eine Verkürzung der Berufsbezeichnung der Namensgeberin ist. Eigentlich heisst es "die Nutte Ella" - bekannt in ganz Hamburg für ihre, hm, nun ja, "Schokoladenspiele" (Ohne Kakao-Anteil).

Die Namensrechte sicherte sich dann später Ferrero, ein Unternehmen, das eigentlich vorher Ferrari hiess und Autos baute, die allerdings nur im Kreis fahren konnten - das aber recht schnell. Noch früher, zu Zeiten Mussolinis, firmierte das Unternehmen noch unter Ferrara und versuchte vergeblich, Marmorplatten als Brotbelag zu etablieren. Das empfanden die meisten Italiener selbst in harten Zeiten von Faschismus und Krieg dann doch als zu hart.


1x zitiertmelden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 16:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:"die Nutte Ella"
Im Kreis des Silvio Berlusconi ist Nutella auch ein Kosename für süße, brünette, minderjährige Animiermädchen.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 20:51
Das sich bei Nutella um einen Markennamen handelt "das", da Markennamen kein festgelegtes Geschlecht haben.


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 21:23
das nutella


melden

Die Nutella VS. Das Nutella

25.03.2016 um 21:28
Heißt es "der", "die" oder "das" nutella?

Die Antwort ist doch ganz einfach: DER Brotaufstrich, DIE Nuss-Nougat-Creme und DAS leckerste Frühstück! Tatsächlich ist nutella ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt somit jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.

http://www.nutella.de/faq


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Umfragen, 71 Beiträge, am 23.10.2023 von -Anna-
Saphira am 11.10.2023, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.10.2023 »
von -Anna-
Umfragen: Mochi - wer kennt sie?
Umfragen, 19 Beiträge, am 12.09.2015 von Reliable
Reliable am 16.08.2015
19
am 12.09.2015 »
Umfragen: Werdet ihr schnell dick?
Umfragen, 55 Beiträge, am 08.05.2013 von Hailey25
Gummiglas am 06.12.2009, Seite: 1 2 3
55
am 08.05.2013 »
Umfragen: Nutella VS. Nutoka
Umfragen, 27 Beiträge, am 28.07.2010 von ONE8SEVEN
rutz am 24.06.2010, Seite: 1 2
27
am 28.07.2010 »
Umfragen: Hamburger VS. Berliner
Umfragen, 15 Beiträge, am 31.08.2009 von canpornpoppy
RotFront am 26.08.2009
15
am 31.08.2009 »