Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Ernährung

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Ernährung

25.07.2009 um 17:07
Alles, aber achte auf die Herkunft

will ja nicht irgend was von allem essen sollte schon so chemie frei (was schwe ris) wie möglich sein

Anzeige
melden

Eure Ernährung

27.07.2009 um 00:52
Köstliche tote Tiere mit viel Soße und alles in die Fritteuse! Mjam!


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 14:20
Ab sofort und immerhin schon paar Wochen lang vegetarisch, werde versuchen auch Milch und Eier so weit wie möglich wegzulassen aber bis zum Honig gehts mir nicht so ganz.


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 14:40
fleisch muss bei mir jeden tag auf den tisch..egal ob rind,schwein,huhn,pute,kangaroo,emu,muscheln,schnecken,krabben,innereien....schmecken muss es...ich esse alles ausser fleischersatz aus soja


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 14:45
Ich versuche Fleisch aus Zuchtbetrieben zu vermeiden und ansonsten nach Möglichkeit nur Bioprodukte zu essen :P
Klappt aber aus finanziellen Gründen nicht so toll.

@Pantheratigris
Honig ist mMn auch fü Veganer eigentlich unedenklich, wenn man von einigen Sachen wie Tannenhonig absieht, da die Bienen bei der Sache eigentlich ziemlich gut wegkommen (hab selber mal ne Weile geimkert, ohne Hilfe vonseiten der Imker würden mindestens 90% der Honigbienenvölker durch Faulbrut, Varroatose etc sterben)


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 14:48
@AtheistIII

Ich meine, klar wenn mans genau nehmen will werden die Bienen ausgebeutet. Aber da es mir eher um die grauenhaften Haltungsmethoden des Massenviehs und die Umweltauswirkungen geht, seh ich da bei Bienen kein Riesenproblem. Soweit ich weiß produzieren sie ja im Grunde eh Honig, egal ob beim Imker oder in der Natur, für die Königin schuften sie eh.


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 14:51
@Pantheratigris

Man sollte wenn dann Honig kaufen, bei dem die Völker überwintert werden, teilweise werden sie vor dem Herbst aus Kostengründen komplett getötet, weil ein neues Volk im nächsten Jahr billiger ist.


1x zitiertmelden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 14:52
vor dem Herbst = vor dem Winter natürlich


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 14:58
Die Bienen geben Honig und bekommen dafür einen sicheren Wohnplatz mit ausreichendem Nahrungsangebot, Schutz vor Feinden, medizinische Versorgung, einen Ersatz für den Honig und werden relativ sicher über den Winter gebracht, klingt für mich eher nach Symbiose als nach Ausbeutung.
Und ich wage mal zu behaupten, das die meisten Imker ihre Bienen absolut artgerecht halten, zumindest in Deutschland.
Und die Auswirkungen der Imkerei auf die Natur sind zu allergrössten Teil ebenfalls positiv, kann man jeden Obstbauern oder Förster fragen ;)


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 15:01
Zitat von 1717 schrieb:teilweise werden sie vor dem Herbst aus Kostengründen komplett getötet, weil ein neues Volk im nächsten Jahr billiger ist.
ja stimmt, bei industriellen Imkereien gibt es sowas.
Noch schlimmer finde ich persönlich die Arschlöcher die mit ihren Bienen nach Bayern fahren um dort Tannenhonig (lässt sich sehr teuer verkaufen) zu ernten, dabei gehen die Völker allerdings zugrunde, weil sie sich eigentlich auf den Winter vorbereiten müssten.


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 15:02
@17

Achso, darum also. Hm. Meinste bei Biohonig ist garantiert, dass die Tierchen ordentlich gehalten werden oder isses da ma wieder nur das blöde Biosiegel?


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 15:18
Die beste Möglickeit ist eigentlich einen Imker zu suchen dem man das Zeug persönlich abkaufen kann.
für gewöhnlich findest du bei den meisten Volksfesten einen Stand von so jemanden, frag einfach mal nach wo du dann sonst noch Honig kaufen kannst.
Das Biosiegel wird relativ streng kontrolliert, allerdings sind die Kriterien stellenweise etwas seltsam und zum Teil sogar zuungunsten der Bienen, weswegen relativ viele Kleinimker darauf verzichten.


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 15:20
@Pantheratigris

Keine Ahnung, wodurch das garantiert ist, vielleicht nur wenn man den Imker persönlich kennt... ich denke, auch bei Bio kann sowas passieren, das "Bio"-Siegel ist sowieso eine sehr schwammige Sache.


melden

Eure Ernährung

02.09.2009 um 18:54
Ah, dann bleibt mir wohl wirklich nur bei nem Imker kaufen, den ich kenne oder der nur in kleinem Maße züchtet. Aber hey, erstmal sollte ich mich in die Ernährung an sich einleben, muss ja erstmal sozusagen neu Kochen lernen :D


melden

Eure Ernährung

09.06.2010 um 14:46
Ich ess alles. Ausser Eier.
Alles was schmeckt also.


melden

Eure Ernährung

09.06.2010 um 14:52
Vegetarisch :D


melden

Eure Ernährung

09.06.2010 um 15:02
@slubber

Eier schmecken doch! :D


melden

Eure Ernährung

09.06.2010 um 15:11
@Soley
Sagen Frauen vllt... ;D


melden

Eure Ernährung

09.06.2010 um 15:17
@slubber

....ok?.... :D


melden

Eure Ernährung

09.06.2010 um 15:27
(X) alles...vor allem fleisch, schokolade, kekse, kuchen und pizza :D


melden

Eure Ernährung

09.06.2010 um 16:18
Richtung low-carb - gabs aber leider nicht zur auswahl in der Umfrage.


Anzeige

melden