Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Erste Schritt

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

02.03.2010 um 13:54
Das kann man doch so allgemein gar nicht sagen. Das ergibt sich im Einzelfall und aus der Situation.


melden
Anzeige

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

05.04.2012 um 13:43
im Büro erlaubt? oder ein No-Go?

ist ein aktueller Fall bei mir ;)

wir lächeln uns ständig an, wenn wir uns sehen. Allerdings nicht dieses normale Büro-Lächeln. Und ihr lächeln ist sooooooooo unglaublich schön...........

aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Immer nur anlächeln ist ja schön, aber auf die Dauer wird da nix draus. Und ich bin hier nur noch 3 Monate in dem Unternehmen, weil mein Vertrag ausläuft.


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

05.04.2012 um 13:54
Sag doch einfach mal Hallo zu hier, wenn sich eure Blicke mal wieder treffen. Manchmal ergibt sich schon daraus ein Gespräch.


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

05.04.2012 um 14:00
soweit sind wir schon. ich hab mich auch heute mir ihr über eine Rechnung unterhalten. Sie ist Apothekerin, ich Buchhalter. Aber nun ja, jetzt sollte irgendwie der nächste Schritt kommen. Aber ich weiß irgendwie nicht wie....aber so wie sie mich anlächelt, ich hab beobachtet, das sie das bei anderen nicht macht. Also eher ein normales lächeln bei den anderen, ein extremes bei mir. So jedenfalls meine Beobachtung, hoffentlich vertue ich mich da nicht.....


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

05.04.2012 um 14:00
Je nach dem, wie es sich aus der Situation heraus ergibt. Kann man nicht pauschal festlegen.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

09.04.2012 um 09:38
ich flirte eigetlich mit jeder hübschen person, ist einfach im blute


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

09.04.2012 um 13:48
MarcusAurelius schrieb am 05.04.2012:aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Immer nur anlächeln ist ja schön, aber auf die Dauer wird da nix draus. Und ich bin hier nur noch 3 Monate in dem Unternehmen, weil mein Vertrag ausläuft.
Normalerweise würde ich ja sagen, Finger weg von Leuten die in der gleichen Firma arbeiten. Das gibt viel zu häufig nur Frust und Ärger. Aber weil dein Vertrag ausläuft, sieht das hier natürlich komplett anders aus. Also ich an deiner Stelle würde die Dame mal ansprechen und z.B. auf einen Kaffee einladen.

Emodul


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

10.04.2012 um 08:22
ich muß erstmal einen Schritt nach dem nächsten tun. Wir siezen uns ja noch, ich werde ihr erstmal bei Gelegenheit das "Du" anbieten. Vielleicht kommt man dann mehr so in ein privates Gespräch.


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

10.04.2012 um 22:14
Als Junge wird man leider nicht angesprochen
Wer schüchtern ist hat null Chance


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 12:37
kann man so nicht sagen, ab einem bestimmten Alter flirten Frauen auch gerne (wenn sie ein gewisses Selbstvertrauen haben). Beispiel:

die Ex eines guten Freundes ist immer noch ab und zu bei uns in der Clique dabei. Wir waren auf ner Kirmes und dann wollte ich sie und ich auf so ein Gerät (wir waren die einzigen), wo man halt in einem Sitz einzeln nebeneinander sitzt. Da meinte sie zu mir dann auf dem Weg dahin, "wir können ja dann Händchen halten, oder willst du das etwa nicht" und lächelte mich an. Ok, das war jetzt offensichtlich, aber Frauen flirten oft sehr versteckt, daher hat es den Anschein, das sie es kaum tun.


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 12:39
@Möchtgernpilot
Also ich hab schon oft Jungs angesprochen, als Frau hat man da auch viel mehr Erfolg, Grinz...


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 14:54
@cucharadita_
Naja, aber dann bestimmt nur die obertollen, oder?


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 15:04
Obertollen? Auf Obertolle, daß heisst wenn wir jetzt die gleiche Spezies meinen, steh ich schonmal gar nicht!
@Möchtgernpilot, Schüchterne machen doch grade den Reiz aus...:)


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 15:07
@cucharadita_
Das höre ich jetzt echt zum Allerersten mal :)


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 15:11
@Möchtgernpilot
Da Freu ich mich für Dich!
Ist doch immer schön wenn man neues erfährt!
Und man immer wieder feststellt wie unterschiedlich Menschen sind....


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 15:13
@cucharadita_
Ja, ich wurde das letzte mal in der 6. Klasse angesprochen, danach nie wieder :(

Und ich selber habe mich lange nicht getraut.
Jetzt traue ich mich zwar, aber ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll und wen ich überhaupt ansprechen soll


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 15:15
@Möchtgernpilot
Vieleicht jemanden der Dir gefällt!
Eine Situation schaffen in der es leicht fällt die Person anzusprechen.


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 15:19
Ja, ein Mädchen in jeiner Klasse.
Wir verstehen uns sehr gut, abr ich habe bedenken, weil wir in eine Klasse gehen.
Außerdem weiß ich nicht was ich sagen soll, und ich habe mich noch nie mit einem Mädchen getroffen


melden

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 20:04
Ich wüsste gar nicht wie ich damit umgehen soll, wenn mich jemand angräbt.
Aber ich glaube auch, dass ich nicht unbedingt zum Flirten einlade, nicht dass ich jetzt voll hässlich bin, ne, aber mein Blick dürfte tausend Bände sprechen - und das ist auch gut so.


melden
Anzeige

Flirten - Wer soll wen ansprechen?

11.04.2012 um 22:54
Vom Ansprechen ist noch niemand gestorben.

Lustig finde ich aber immer, dass so viele Leute scheinbar glauben, es gäbe so einen tollen Anmachspruch oder eine Schritt für Schritt-Anleitung :D

Am einfachsten: Einfach hingehen, lockeren, selbstsicheren Eindruck machen und mit irgendwas anfangen, was sich grade anbietet. Nach der Uhrzeit fragen, danach fragen, wie Frau das letzte Lied grad fand, ob sie da schon die neue Sorte vom Cafehaus ausprobiert...

Und auch für Frauen gilt: Wenn euch ein Mann interessiert, dann sprecht doch mit ihm, plaudert mit ihm und wartet nicht mit irgendwelchen subtilen Zeichen auf, die er deuten soll.
Wir Männer mögen`s direkt ;)


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt