Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freiheit oder Sklave ?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

30.09.2007 um 13:37
Wenn Ihr euch entscheiden müsstet ...
einen falschen Gott anzubeten oder "frei zu sterben"
Wie würdet Ihr euch entscheiden ?

Hinweise:

1. eine alternative gibt es nicht.
2. dieses Wesen spielt nur Gott
3. dieser falsche Gott kann heraus finden wer nur so tut und wer nicht
(also Ihn anzubeten)


melden
Anzeige
sterben in Freiheit
196 Stimmen (84%)
Sklavendasein aber leben
38 Stimmen (16%)
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 10:37
Für mich ist jeder Gott falsch. ;)


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 12:07
Ich will lieber knieend leben als aufrecht sterben *sing*

Daak: Zieht seine goldenen Ketten immer vor


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 16:50
Das ist eine Anspielung auf die Ori aus Stargate !
anbeten oder sterben


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 20:55
Sterben.


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 21:09
wer ist so dumm und betet einen gott an, wenn er weiß, dass dieser "falsch" ist? :|


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 21:11
Jeder der an seinem Leben hängt und weiß, das selbst der falsche Gott es einem nehmen kann.
Verdammt, das richtige Druckmittel, und ich bete dich an ... ;)


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 21:26
"Ich will lieber knieend leben als aufrecht sterben *sing* "

was bist denn du für einer?
Leute wie du haben es echt nicht besser verdient, ein typischer weggucker wenns drauf ankommt.


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 21:30
Ähä...
Dann bist Du natürlich auch einer der übergroßen Mehrheit, die lieber sofort und ohne zu Zögern erhobenen Hauptes in den sicheren Tod marschieren würde, als Werte wie "Freiheit" oder "Stolz" angetastet zu sehen?
Natüüürlich ...


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 21:33
@Ilian
Du weißt zwar das er kein Gotgt ist, aber wenn du nicht an Ihn glaubst bedeutet es dein TOT


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 22:08
Mit "d".^^


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 22:57
"Ähä...
Dann bist Du natürlich auch einer der übergroßen Mehrheit, die lieber sofort und ohne zu Zögern erhobenen Hauptes in den sicheren Tod marschieren würde, als Werte wie "Freiheit" oder "Stolz" angetastet zu sehen?
Natüüürlich ... "

Ja bin ich.
Und ich bin kein pseudo Punk oder was auch immer du dir unter solchen Werten vorstellst.
Lediglich jemand der in seinem ganzen Leben sich nichts hat sagen lassen von irgendwelchen selbst ernannten Autoritätspersonen.
Und ja, ich würde lieber stehend sterben als kniend leben.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

01.10.2007 um 23:19
Noch besser ist es, stehend zu leben...


melden

Freiheit oder Sklave ?

02.10.2007 um 10:33
Wie kann ich, wenn ich weiß, dass es kein "Gott" ist, den ich anbeten soll, nicht nur "so tun" als würde ich an ihn glauben...? Das ergibt keinen Sinn.


melden

Freiheit oder Sklave ?

02.10.2007 um 11:07
Weil er dich sonst killt/tötet/vernichtet/auslöscht deshalb musst du Ihn anbeten


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

02.10.2007 um 11:22
Die erste Generation muss wohl in Wahrheit auch nur so getan haben.


melden

Freiheit oder Sklave ?

02.10.2007 um 12:24
"Lediglich jemand der in seinem ganzen Leben sich nichts hat sagen lassen von irgendwelchen selbst ernannten Autoritätspersonen. "

Ist ja, okay, wenn irgendeine göttlich anmutende Wesenheit in Feuer und Schwefel und Blitz gehüllt auf dich zukommt und kurz davor steht, dein Leben auszulöschen, würdest Du Nicht-Pseudo-Punk ihm wahrscheinlich in´s Gesicht spucken und in Freiheit sterben, so wie anscheinend die meisten hier!!

Ich hab´s ja verstanden ...


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

03.10.2007 um 09:14
wo liegt denn der unterschied zw. einem richtigen und einem falschen gott?

wenn er herausfinden kann, wer aufrichtig an ihn glaubt und wer nicht, wird einem die entscheidungskraft nicht automatisch abgenommen? nützt ja nix, wenn ich mich vor ihm auf den boden werfe, er mich aber trotzdem kalt macht. die frage, wie man sich entscheiden würde, ist überflüssig. es ist ein entweder du hast jedweden zweifel in dir getilgt/nicht erst aufkommen lassen oder du beisst ins gras.


----

Die erste Generation muss wohl in Wahrheit auch nur so getan haben.

die erste generation von was?


melden

Freiheit oder Sklave ?

10.10.2007 um 22:22
lieber achtzig jahre als ein idiot bezeichnet werden, als auf ewig einer sein


melden

Freiheit oder Sklave ?

13.10.2007 um 21:29
75% gehen in lieber sofort in den Tod, als ihre "Freiheit" angetastet zu sehen.
Oh Mann ...


melden

Freiheit oder Sklave ?

02.11.2007 um 09:41
Man kann ja versuchen das beste draus zu machen^^

Sterben kann man auch später noch.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

02.11.2007 um 17:22
Am coolsten wäre es natürlich, den falschen Gott zu töten und seinen Platz einzunehmen!


melden

Freiheit oder Sklave ?

05.12.2007 um 18:28
wenn man schon aufrichtig glaubt gibt es nur eine lösung
wenn ich aufrichtig glaube stehe ich mit allen konsequensen dazu.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

05.12.2007 um 18:41
"SLAYEEEEEEEEEEER!!!!!!!!" rufen und mich in die Luft sprengen :D


melden

Freiheit oder Sklave ?

06.01.2008 um 04:21
Gute Frage ^^
Ich kann sie leider nicht ehrlich beantworten !

Delon.


melden

Freiheit oder Sklave ?

11.01.2008 um 07:54
Was noch das ehrlichste bislang war.


melden

Freiheit oder Sklave ?

11.01.2008 um 10:33
Ach ja, "Lever duad üs slaav!" wie man in meiner Nachbarschaft herumposaunt.
Aber mal sehen, wie es ist, wenn es drauf ankäme.
Wer kann das heute schon sagen, bevor er nicht die Knarre am Kopf hat. Da wird plötzlich manches anders.


melden

Freiheit oder Sklave ?

01.02.2008 um 02:16
freiheit aber ohne sterben sonst hab ich ja nix von der freiheit


melden
esszett23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

03.02.2008 um 11:49
Also ich bin ja so einer, der dem Lehrer immer recht gibt, auch wenn der Mist erzählt. Ich tue das, damit ich meine Ruhe habe. Und weil ich weiß, daß ich sowieso viel geiler bin.
Ich finde, wenn Widerstand nur darauf hinausläuft, dass man stirbt, sollte man es sich nochmal genau überlegen^^


melden

Freiheit oder Sklave ?

23.04.2008 um 16:52
Ich glaube nicht an irgenteinen Gott... Ich habe die ganzen Lügfen satt. Ich würde in freiheit sterben wollen.


melden

Freiheit oder Sklave ?

08.05.2008 um 16:06
Zitat: "Lediglich jemand der in seinem ganzen Leben sich nichts hat sagen lassen von irgendwelchen selbst ernannten Autoritätspersonen." Zitat Ende

@Fenris
Wenn ich richtig reche bist du 20 Jahre alt.

Glaub mir, der Tag wird kommen an dem du dir von selbst ernannten Autoritätspersonen etwas sagen lassen wirst.


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

04.01.2009 um 01:30
Ich will lieber knieend leben als aufrecht sterben *sing*

Daak: Zieht seine goldenen Ketten immer vor


@Daak wie kann man onkelz nur so verschandeln *kopf schüttel*

wenn dann lieber stehend sterben als knieend leben


melden
Anzeige
manuelp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freiheit oder Sklave ?

06.01.2009 um 04:05
Warum ist die Umfrage Anonym?????????????????schreibst du mir bitte ne PN,bitte
Entlich mal jemand mit Durchblick.
Ich habs gemerkt das die unsere Gedanken abhören,nur zu der Zeit hatte ich keinen Plan das sie Leute Horror erleiden lassen,wen sie nur das kleinste gegen Gefühl zu ihrer Macht spüren,seit dem wollen sie mich ,wie sie sagen umbringen(weil ich zu viel weiss,aber bla bla,die sind mir egal,ich bin die liebe und nur die fliest durch mein blut und kein schlangen gen


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt