Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an Gott?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubst du an Gott?

08.10.2009 um 07:58
wo wir bei mottos sind:
Just because I cannot see it doesn't mean I can't believe it!
der glaube an was höhere besseres gibt einem kraft über sich selbst hinauszuwachsen.

Anzeige
melden

Glaubst du an Gott?

22.11.2009 um 01:49
und warum soll dieses "höhere bessere" ausgerechnet diese psychopatische wahnfigur gott sein?


melden

Glaubst du an Gott?

22.11.2009 um 15:01
Nein, das ist wie Honnecker.


melden

Glaubst du an Gott?

22.11.2009 um 19:09
an wen bitte?


melden

Glaubst du an Gott?

22.11.2009 um 19:40
wieso?


melden

Glaubst du an Gott?

23.11.2009 um 11:15
Wer will das wissen...


melden

Glaubst du an Gott?

23.11.2009 um 12:45
definiert sich doch jeder so hin wie ers brauch.. hauptsache gott ist da.. egal was es ist..

absolut unnötig..


melden

Glaubst du an Gott?

25.11.2009 um 12:16
der glaube an sich selbst gibt einem kraft über höhere bessere hinauszuwachsen.

....psychopatische wahnfigur (gefällt mir)...


melden

Glaubst du an Gott?

26.11.2009 um 01:59
ich glaube nicht an gott. gott glaubt an mich!!


melden

Glaubst du an Gott?

26.11.2009 um 19:37
Nein!

Ich denke Götter sind eine Erfindung von cleveren Menschen, um die Massen besser manipulieren zu können und eine Erklärung für alles vermeintlich Unerklärliche zu haben und um sich und anderen die eigene Unwissenheit nicht eingestehen zu müssen.


Und mal dazu erwähnt:
Sollte ich mich irren und es gäbe einen Gott....
so brauchen wir ihn nicht, sondern er bräuchte uns, bzw unseren Glauben.
Er würde nur durch den Glauben der Menschen exestieren.

Ein Mensch kann ohne Gott leben.
Aber ein Gott ohne einen Gläubigen verliert den Grund für seine Existenz.
Folglich müßte ein Gott die Menschen anbeten um Gläubige zu bekommen. weil diese die Basis seiner Existenz darstellen. Quasi seine Daseinsberechtigung.

Da ich aber bislang noch von keinem Gott angebetet wurde oder auch nur ein Gott versucht hätte meine Aufmerksamkeit auf ihn zu erregen....
(das versuchen immer nur sogenannte "von Gott beauftragte Menschen" - gerne in Verbindung mit Geld)
bleibe ich bei der Antwort: Nein!


melden

Glaubst du an Gott?

30.11.2009 um 15:25
JA,
aber nicht an die Kirche oder ihre Vertreter!


melden

Glaubst du an Gott?

04.12.2009 um 22:36
NIMALS unter keinen umständen .... wenn die kirche von ,über und im namen gottes spricht hoffe ich doch seht das es ihn gibt denn sonst were dei menschheit echt schlimmer als sie soweiso schon ist .... den Christlichen gott kann und darf es nicht geben ... auf GARKEINEN fall


melden

Glaubst du an Gott?

04.12.2009 um 22:39
Großer Gott, nein. :D


melden

Glaubst du an Gott?

23.12.2009 um 16:49
Ich weiss zumindest an was ich nicht glaube...


melden

Glaubst du an Gott?

23.12.2009 um 22:14
Ich bin Atheist und glaube daher nicht an Gott.


melden

Glaubst du an Gott?

04.01.2010 um 23:06
Ich bin Agnostiker,

glaube zwar an eine höhere Macht (wie auch immer sie jemand nennen möchte), aber ich würde sie nicht personifizieren. Die Religionen sind für mich, bis auf den Buddhismus, alle der selbe Müll. Christentum, Judentum, Mormonentum (^_^) usw usf ... es geht immer um einen Gott, um eine Hülle gefüllt mit der Allmacht. Genau das ist ja der größte Schwachsinn. Es gibt kein allmächtiges Gefäß von dem wir erwarten können geschaffen worden zu sein oderso einen Mist.

Es werden bestimmt Energien existieren, die in unserem Körper (rein physikalisch und chemisch) Veränderungen hervorrufen, auf die wir dann, mehr oder minder, angemessen reagieren, aber ein Gott in dem Sinne wie die Bibel oder des Korans ist für mich nicht existent. Ich denke, die Bibel, der Koran und Gott sind einfach nur simple Ausflüchte eines (eigentlich genialen) Kleingeistes, der sich die Welt einfacher erklären wollte.

Grüße an die Welt
Duke


melden

Glaubst du an Gott?

05.01.2010 um 00:49
Ich glaube, dass Andere dran glauben.

Damit, seinen eigenen Glauben zu haben, und zugleich den anderer Menschen zu respektieren, fährt man eigentlich am besten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an Gott?

05.01.2010 um 00:59
Nur im Sommer


melden

Glaubst du an Gott?

11.01.2010 um 21:30
Oh mein Gott glauben hier viele an Gott ^^


melden

Glaubst du an Gott?

14.01.2010 um 19:29
@Anonym
Wo ist das "Weiß nicht" ?!
Ich meine,das kann man doch nicht beweisen,ob oder dass es ihn gibt.


Anzeige

melden