Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 00:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:und Gerichte müssen erst noch klären ob das dann überhaupt erlaubt ist ...
Wieso die Raumfahrt ist privatisiert worden, da gibt es eigentlich so gesehen eine Erlaubnis nicht mehr. 
Es sei denn.. :troll: 

Google zum Beispiel haut ein Preisgeld raus, für die beste Sonde die: schnell, wiederverwendbar und HD Bilder liefert, ganz Wichtig. :D
Achja auch noch wichtig ist denen die Analyse und ggfs. Abbau. Da sie scheinbar dafür auch keine Erlaubnis mehr brauchen :ask: 

Elon Musk könnte ja auch sofort loslegen, wenn er denn Geld hat, und die nötige Technologie

Handelt es sich beim Mondvertrag nicht um militärische Anlagen? 

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 00:52
USA, China & Russland haben den nicht unterzeichnet bzw. angenommen, juhu :D


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 00:59
@A.I.
https://m.heise.de/newsticker/meldung/Weltraumvertrag-Seit-50-Jahren-gilt-das-Voelkerrecht-im-Weltraum-3608839.html
Artikel 11 untersagt die Aneignung von Bodenschätzen durch staatliche oder nichtstaatliche Stellen beziehungsweise durch natürliche Personen. Erlaubt sind nur internationale Regelungen. Bis heute schloss sich aber keine Weltraummacht dem Vertrag an. Frankreich und Indien haben ihn zwar unterschrieben, doch nicht ratifiziert.
mhm...
das kann doch wieder nur Stress geben ...
Die Texte des Weltraumrechts haben nichts mit dem dubiosen Verkauf von Mondgrundstücken und Planetenimmobilien zu tun. 2015 beschloss aber der US-Kongress ein Gesetz, das die private Eroberung des Alls stimulieren soll. Paragraph 51303 des SPACE Act sichert jedem US-Bürger das Recht auf außerirdische Ressourcen zu, sofern seine Aktionen nicht gegen die internationalen Verpflichtungen der Vereinigten Staaten verstoßen. Ob das gegen den Weltraumvertrag verstößt, klärt sich wohl erst, wenn tatsächlich einmal eine Firma auf einem Asteroiden schürft. Im Moment haben die US-Unternehmen Planetary Resources und Deep Space Industries, solche Pläne geäußert. Fündig wurden sie allerdings im Großherzogtum Luxemburg, wo Fördergelder in Millionenhöhe für interplanetarische Missionen lagern



melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:05
aber es soll ja unbedingt friedlich bleiben da oben...
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wirtschaft/article161635015/Familie-Fuchs-ist-im-All-weiter-als-Elon-Musk.html
Kurz nach dem Start verwies Norbert Barthle, Staatssekretär im Verkehrsministerium, auch auf die jüngsten politischen „Erschütterungen“ durch die neue US-Regierung. Daher sei es gut, wenn Europa eigene Kapazitäten und Fähigkeiten zur Eroberung des Weltraums habe, sagte er am Startplatz in Kourou.
:D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:09
@Lemniskate
Ich sehe da eigentlich Potenzial, auch vom Artikel aus, zusammenzuarbeiten! Die einen bauen Satelliten, die einen Roboter, die einen die Raketen, die anderen die Kapseln bzw. Schiffe etc pp :D

China, jaaa.. das wird lustig 
Die machen und wollen das auf eigene Faust, die Träumen immer noch von den "amerikanischen goldenen Zeiten" lol


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:12
@A.I.
das sieht mir nu nicht wirklich nach Zusammenarbeit aus, wenn Europa schon mal, mit Blick auf die Staaten, die Säbel wetzt .


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:14
@Lemniskate
Ja, die sollten die Bullshitik hier auf der Erde lassen. 

Aber naja, Trump und Elon Musk haben auch son persönliches Wettrennen, nicht ausgeprägt aber in Sachen Weltraumtourismus wollen beide erster sein :trollking: 

Edit: Natürlich um direkt um den Mond zu fliegen! 


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:18
@A.I.
ich glaub das wird cool da oben wenns dort erstmal die ersten Hotels gibt.
Ob nun auf dem Mond oder als Raumstation.
Der Geschäfts Sinn wird uns dort hochbringen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:22
@Lemniskate
Volle Zustimmung

Ich bevorzuge jedoch den Drang neue Welten zu erschließen :D


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:43
@A.I.
Sehe ich genau so. Warum sollten wir uns nicht unsere eigenen Wege erschliessen, solange wir ein konstruktives Ziel haben. Aber immer mit der Achtung der Unschuldigen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:52
Zitat von plankeplanke schrieb:Aber immer mit der Achtung der Unschuldigen.
Grade die sollten ganz vorne mit dabei sein


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 01:53
@A.I.
Warum? Kanonfutter für Gefahren?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 02:04
@planke
:-) 
Denkst du, nur die anderen könnten es schaffen :D


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 02:08
Wer sind die anderen? Ausserirdische die irdisch werden wollen? Oder wie oder was oder wie jetzt oder was und wie und warum?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 02:10
@planke
Nein , nicht die Unschuldigen, die Unterdrücker in den meisten Fällen, die Unschuldigen schaffen das doch bestimmt auch :-)


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 02:12
Na klar, alle schaffen das, die sich solch einer Tortur unterziehen lassen wollen^^...so lange die alle sich für ca. 8 Monate mit Brettspielen über Wasser halten können, sehe ich da keine Probleme.


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 02:17
Jeder ist seine eigene Insel, wir können uns alle gern zusammentun, aber wo bleibt dann die allgemeine Wahrheit, wenn jeder nur an sich denkt?! Ich denke, der Punkt des allgemeinen Interesses wurde immer noch nicht zu aller Zufriedenheit ausgekaspert.


melden

In wie viel Jahren werden wir den Mars erreichen ?

07.04.2017 um 09:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:es gibt n mondvertrag ... :ask:
Klar. Es werden sogar Grundstücke auf dem Mond verkauft...  :D

Wikipedia: Lunar Embassy

https://www.monsterzeug.at/Mond-Grundstueck.html

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/eigentum-mond-kauf-grundstueck/

Warum komm ich nur nie auf solche Ideen...  :cry:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der Wettlauf zum Mars - Welche Nation ist als erstes auf dem Mars?
Umfragen, 19 Beiträge, am 24.08.2023 von RayWonders
Anonym am 05.08.2007
19
am 24.08.2023 »
Umfragen: Kommt der Mars Schokoriegel vom Planeten Mars?
Umfragen, 27 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Sascha81 am 19.01.2019, Seite: 1 2
27
am 25.03.2019 »
Umfragen: Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?
Umfragen, 16 Beiträge, am 19.12.2018 von Jaime
Mr.Christian am 15.11.2013
16
am 19.12.2018 »
von Jaime
Umfragen: Warum wollen "die" zum Mars?
Umfragen, 34 Beiträge, am 09.12.2018 von clownsnase
A.I. am 19.09.2017, Seite: 1 2
34
am 09.12.2018 »
Umfragen: Du fliegst zum Mars, welche Rolle nimmst du ein?
Umfragen, 46 Beiträge, am 02.05.2017 von michael_my
A.I. am 29.04.2017, Seite: 1 2 3
46
am 02.05.2017 »