Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Haushalt Frauensache?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haushalt, Putzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Haushalt Frauensache?

03.08.2007 um 13:37
Wer kümmert sich bei Dir um den Haushalt? Ist es Frauensache oder wie sind die Aufgaben verteilt? Wer putzt, kocht, bügelt und kauft ein?


melden
ich
35 Stimmen (19%)
mein Partner/ oder Elternteil
25 Stimmen (14%)
wir beide
76 Stimmen (41%)
keiner
5 Stimmen (3%)
der, der als erster darüber stolpert muss es wegräumen!
23 Stimmen (13%)
bei uns sieht es aus, wie bei den "Hempels"
10 Stimmen (5%)
die besorgten Nachbarn!
10 Stimmen (5%)

Ist der Haushalt Frauensache?

05.08.2007 um 13:25
OK. Wie erfahre ich jetzt ob es Frauensache ist?


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

05.08.2007 um 13:25
ist das so schwer zu verstehen?
Du erfährst hier nix! Lies' mal, was drüber steht!
Richtig!!! Umfrage!
Hier sollst Du Deine Meinung darstellen...nur Ärger mit Dir!


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

05.08.2007 um 13:25
es geht wohl eher darum, dass aus den antwortmöglichkeiten nicht ersichtlich ist, ob es nun frauen oder männersache ist ... und daher die umfrage wohl mehr oder weniger sinnlos ...

ich
mein Partner/ oder Elternteil
wir beide
keiner

kannst du daraus erkennen, ob es männer.- oder frauensache ist? wohl eher nur, ob beide oder keiner was macht ;)

also schalt mal nen gang zurück, und hör hier auf sowas vom stapel zu lassen, wenn du selbst seine aussage nicht kapierst oder scheinbar nicht kapieren willst


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

05.08.2007 um 13:25
Ein einfaches Ja/Nein als Antwort wäre wohl effizienter gewesen...


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

28.08.2007 um 06:09
Ein einfaches Ja/Nein als Antwort wäre wohl effizienter gewesen...

selbst ein "ja" wäre völlig ausreichend gewesen...


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 14:56
@anonymus88

:D :D


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 14:58
Ans Essen lass ich meine Freundin nur manchmal ran. Kochen ist Männersache. Aufräumen und putzen jedoch ist irgendwie nicht mein Ding. ^^ Dazu bringt mich keiner mehr.


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 14:58
Ans Essen lass ich meine Freundin nur manchmal ran. Kochen ist Männersache. Aufräumen und putzen jedoch ist irgendwie nicht mein Ding. ^^ Dazu bringt mich keiner mehr.


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 15:02
@niurick

Deine Frage verwirrt...oben fragst du: Ist der Haushalt Frauensache?
aber du meinst eher: Wer macht bei euch die Haushaltsaufgaben ?
Und du nennst keine guten Antwortmöglichkeiten.
@BlackBambi hat da vollkommen recht! ein einfaches JA/NEIN hätte genügt.


1x zitiertmelden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 15:09
Wenn ich eine Frau zum Putzen brauche, engagiere ich mir eine Putzfrau.

Ich habe mit Frauen üblicherweise Besseres vor.


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 17:41
ich kann nicht buegeln, sonst bin ich der perfekte hausmann


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 17:44
@azerate


Ich nenne den Vorgang des Bügelns auch treffender "Faltenumverteilung".


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 17:47
@Doors: ich kaufe nur Sachen, nicht gebuegelt werden muessen :D


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 18:12
Naja, wenn man als Kerl alleine lebt, ist das zwar ne gute Ausrede, aber ob das auf die Dauer gut geht, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 18:20
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, wenn man als Kerl alleine lebt, ist das zwar ne gute Ausrede, aber ob das auf die Dauer gut geht, wage ich zu bezweifeln.
Eine gute Ausrede ist es solange, bis sich die Lebensmittelreste wie durch Zauberhand alleine bewegen....

Obwohl.... hier auf Allmy könnt man damit in den Mystery-Bereich gehen und bräuchte immer noch nicht sauber zu machen. ^^


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 18:39
Wenn die Frau nicht arbeitet finde ich schon das sie den Haushalt machen sollte.
Genauso ist das auch mit einem Mann. Ich helfe meiner Mutter auch im Haushalt auch wenn
ich manchmal keinen Bock habe. Frauen haben nicht ein "Mir-mach-Haushalt-Spaß-Gen" ;)

Wenn doch muss man es unbedingt isolieren und in jede Frau einpflanzen!! *scherz*

mfg

Ask & Embla


melden

Ist der Haushalt Frauensache?

15.04.2010 um 21:36
Wir f***en drum, wer zuerst kommt muß putzen.


melden