Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auszuwandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 00:00
@Pantheratigris
Das interessiert mich ja jetzt, Dein Eintrag ist 2,5 Jahre alt...was ist aus den Plänen geworden, werden sie konkreter?

Anzeige
melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 00:02
Nein, ich bin hier vollkommen glücklich, zwischendurch umgezogen und evtl nächstes Jahr wieder aber menschenbelebte Städte sind nichts mehr für mich. Aber in der Tat interessant. ;) @Metanoia


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 00:09
@Pantheratigris
Siehste siehste.....so ändert sich das mit der Zeit....echt geil, das mal Revue passieren zu lassen...ist wie in alten Tagebüchern lesen :)

Dir alles Gute!


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 00:10
Ich wollte schon vor Jahren auswandern, leider wurde nichts daraus.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 02:32
Kanada könnt ich mir vorstellen, oder Schweden :)

vielleicht auch Japan aber die sprache ist so verdammt schwer :D


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 10:14
Klar, warum nicht auswandern? Allerdings müsste auch alles passen.
Und, vor allen Dingen, was sagt die Familie dazu?


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 10:19
Wenn ich im Lotto gewinnen würde oder so. Ne finanz. unsichere Existenz aufbauen im Ausland wäre mir jetzt zu stressig.
Da bleibe ich doch lieber bei Tante Angela und Onkel Guido.^^


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 10:27
Bei entsprechender finanzieller / beruflicher Absicherung durchaus denkbar.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 22:01
<-- vor 4 Monaten ausgewandert


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 22:05
ja, nach: Italien, Groß Britanien oder Australien


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 23:05
Bin schon mal ausgewandert.

Austria => Germany => Austria

Nie mehr Germany. ^^


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 23:21
@Zeo

Wieso nie mehr Germany? :D


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 23:23
Man was ich mir darüber den Kopf zerbreche, aber is halt zu viel was einen hier hält...


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 23:24
Joa.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

17.08.2011 um 23:28
@Bonesman
Weil die Deutschen grundsätzlich was gegen Österreicher haben und ich diesen unbegründeten Rassismus satt habe. Ich würde niemanden nur deshalb ablehnen, weil er nicht in meinem Land geboren wurde.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 04:52
@Zeo
ach jeder Deutsche hat grundsätzlich was gegen Österreicher?
Was ist das denn für ne dumme Verallgemeinerung.
Ich kenne kaum wen, der ein Problem mit Österreichern hat...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 04:55
@IamPd
Tja. Und ich musste eine Menge Deutsche kennen lernen, die das schon haben. Deshalb: nie wieder Germany.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 06:20
@IamPd

Mir als Österreicher ergeht es auch oft so wie @Zeo wenn ich in Deutschland bin. Du hast schon Recht, natürlich hat nicht jeder Deutsche diese Einstellung aber ich mache diese Erfahrnug grundsätzlich immer und ich denke nicht, dass es an mir liegt. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige Deutsche (ihr seit aber auch überall^^) und mit denen komme ich bestens klar. Auch z.B. mit deutschen Touristen in Österreich. Kein thema. Aber sobald ich in Deutschland bin, muss ich so einiges über mich ergehen lassen. Ich finde das Schade, wo wir doch die selbe Sprache sprechen und Nachbarn sind.

Hier auf Allmy funktioniert es doch auch...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 06:30
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:aber ich mache diese Erfahrnug grundsätzlich immer und ich denke nicht, dass es an mir liegt.
Genau wie ich.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber sobald ich in Deutschland bin, muss ich so einiges über mich ergehen lassen.
Genau wie ich!
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich finde das Schade, wo wir doch die selbe Sprache sprechen und Nachbarn sind.
Sehe ich genauso. Nur dass ich es nicht mehr schade finde, sondern einfach nur noch lächerlich. Und deshalb kann mich das Deutsche Reich mal. Ich würde hier keinen Job annehmen. Hab zwar dort gewohnt, aber nicht dort gearbeitet. Da nehme ich lieber das Berufspendeln in Kauf.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 06:40
@Zeo
@IamPd

Nur so nebenbei,

was mir auffällt, ist dass es in Süddeutschland weniger schlimm ist. In Bayern z.B. merke ich so gut wie nichts davon (komischerweise gerade in Bayern...). Je weiter nördlich man sich bewegt, umso mehr nimmt es zu. In Berlin ist es überhaupt am schlimmsten. Auch meine Frau kann das bestätigen. Sie unterrichtet oft in Deutschland extern und macht immer wieder die gleichen Erfahrungen, wie ich.
Ich verstehe das einfach nicht. Ich verstehe es auch nicht unbedingt bei z.B. Polen, Russen oder Türken, etz. aber erst recht nicht bei Österreichern. Sind wir so anders, oder woran liegt das?


Anzeige

1x zitiertmelden