Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auszuwandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 07:03
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sind wir so anders, oder woran liegt das?
Keine Ahnung. Aber dieser Hass auf alles Fremde, der in Deutschland von Vielen gelebt wird, ist peinlich. Mir ist es direkt unangenehm, wenn ich im Internet für einen Deutschen gehalten werde, weil dann bei manchen Leuten sofort eine helle Leuchtreklame mit der Aufschrift "Rassist" anspringt. Und schuld sind diese zahlreichen Vollidioten, die das Klischee am Leben erhalten und damit ein ganzes Land in Verruf bringen. Und mir ist es hier echt zu blöd geworden. Ich sage nicht, dass alle so sind. Aber überall, wo man hinkommt, ist mindestens ein solcher Schwachkopf und im schlimmsten Fall sind es gleich mehrere. Abgesehen von einigen Leuten, die meine Freunde sind, will ich mit DE nichts mehr zu tun haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 07:08
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mir ist es direkt unangenehm, wenn ich im Internet für einen Deutschen gehalten werde, weil dann bei manchen Leuten sofort eine helle Leuchtreklame mit der Aufschrift "Rassist" anspringt. Und schuld sind diese zahlreichen Vollidioten, die das Klischee am Leben erhalten und damit ein ganzes Land in Verruf bringen. Und mir ist es hier echt zu blöd
Da kenne ich auf dieser kleinen Welt aber noch viel größere Rassisten ( Staatenmäßig).
In Deutschland ist es ja kriminell was gegen Ausländer zu sagen. Dank Adolf kann heute jeder hier treíben was er will. Gutmenschen in allen Ehren , aber wenn man als Deutscher nichts mehr zu sagen hat, läuft mächtig was verkehrt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 07:11
Zitat von martialismartialis schrieb:In Deutschland ist es ja kriminell was gegen Ausländer zu sagen.
Hält aber erstaunlich Wenige davon ab, es doch zu tun.
Zitat von martialismartialis schrieb:Dank Adolf kann heute jeder hier treíben was er will.
Nicht nur hier. Hitlers Treiben hat überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber das ist eher auf politischer Ebene zu spüren. Im Prinzip ist man nur von einem Extrem ins andere geschlittert.


1x zitiertmelden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

18.08.2011 um 07:21
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hält aber erstaunlich Wenige davon ab, es doch zu tun.
Die , die es tun , werden als rechtsradikal bezeichnet. Wenn die deutschen Bullen sich nachts nicht mal mehr nach Neukölln trauen oder Kreuzberg in türkischer Hand ist, sollte man langsam mal was machen, um sich durchzusetzen. Nicht falsch verstehen, ich kenne selber sehr sympathische ausländische Leute in Deutschland, nur die haben meistens nen Job o.ä.
Wenn mir ein Ali sagt , er hat in Dtl. keine Perspektive, die hab ich als Deutscher auch nicht zwangsläufig.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nicht nur hier. Hitlers Treiben hat überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber das ist eher auf politischer Ebene zu spüren.
Die Ideologie vielleicht. Da brauchste bloss nach USA gucken.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 12:25
Deutschland ist einfach nur langweilig, Kalt, die Menschen sind ständig frustriert und depressiv unfreundlich. Keine Sonne, kein Meer. Deshalb habe ich Deutschland verlassen :)


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 12:49
@Dagegen
so siehts aus. ich bin auch bald weg.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 12:52
Ich glaube, unter "bestimmten Umständen" könnte es sich jeder vorstellen. Wenn hier Krieg oder irgendeine dramatische Seuche ausbricht, wird wohl jeder vernünftige Mensch auswandern.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 12:57
@japistole erst dann wirst du richtig glücklich, und du weisst das Leben wieder zu schätzen.
Und es wird nie aufhören zu denken, ich bin im Urlaub, denn du wirst es jeden tag sein :)
Ich bin hier glücklicher mit weniger Geld als in Deutschland mit mehr Geld.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 13:06
@Dagegen
Wo bist du?
Und wie verlief der Umzug.
Erzähl mal...


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 13:28
Hallo @ems,
gerne würde ich alles genau erzählen, nur möchte ich auch hier anonym bleiben, ich versuche es mal :)
Wir waren jedes Jahr auch manchmal mehrmals, im Urlaub hier.
Dann stellten wir uns irgendwann die Frage warum wir eigentlich wieder zurück gehen müssen, da es hier so schön ist. Und die Menschen sind alle sehr freundlich, aber auch nervig, ich habe immer gedacht ich bin nicht spiessig, aber hier merkt man schon die unordentlichkeit des Südens :)
Aber auch damit muss man sich abfinden, wenn man immer Sommer haben will.
Man muss sich genau überlegen wo man hin möchte, und erstmal schauen, was kann man in einem fremden Land erreichen, ohne Pleite zu gehen. Wir haben erst den Laden komplett fertig gemacht, und sind mit ganz kleinem Startgeld losgezogen. Ich befinde mich in keinem Land was hier nicht erwähnt wurde. Ich möchte glaube ich auch nicht sagen wo ich bin, ich habe in den 4 Monaten schon kleine Stammkunden, von denen ich nicht möchte das die mich hier (lesen) ;)
Auwandern nach Spanien oder ähnliches hätten wir uns finanziell nicht leisten können, und wir haben uns einfach hier in diese Stadt verliebt. Es ist noch schwer mit der mentalität umzugehen, aber wir haben fast nur Kontakt zu Touristen, das wir an die verkaufen. Wir haben alles verkauft in Deutschland an Möbeln etc. ganz wenig haben wir mitgenommen, wir sind monatelang hin und her geflogen, bis alles gepasst hat. Bis jetzt konnten wir gut überleben, ich denke nächste Saison wird besser, da man sich ja einen Kundenkreis aufgebaut hat, und viele kommen nächstes Jahr wieder.
Traut euch, man hat nichts zu verlieren, ausser Geld, und was ist das schon...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 14:04
Hallo @Dagegen
Generell spielen wir mit dem Gedanken.
Aufgrund meiner Krankheiten ist unser jetziges Grundstück zu groß und warmes Klima ist für mich bedeutend besser.
Allerdings ist es für meine Frau schwerer als für mich,sie hat stärkere Bindungen....
hm,mal sehen.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 14:09
@ems Durch die Meerluft mit dem Jodanteil, soll dies gut sein gegen Krankheiten.
Ich denke es ist auch altersbedingt, das man im höhrem alter mehr Bindungen hat, wie zb die Kinder, Freunde.. Probiert es doch einfach mal aus, zb für 3 Monate, um zu sehen wie es euch dort gefällt.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

20.08.2011 um 14:10
Zu unserem jetzigen Stand kann ich sagen, ich möchte Niewieder nach Deutschland.


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

21.08.2011 um 01:24
@Dagegen
genau wie ich^^


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

21.08.2011 um 12:05
@Tenebrae
wo bist du, erzähl mal wie es war und ist :)


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

21.08.2011 um 12:07
@Dagegen
in der schweiz. es ist toll ich liebe die schweiz. ich trete das auch gerne zu jeder gelegenheit breit auch schon des öffteren auf diesem forum^^ ich bin einfach nach meinem abschluss direkt ausgewandert und war seitdem nie wieder in deutschland ausser zum in den europapark fahren^^


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

21.08.2011 um 12:08
@Tenebrae
Super :)) in der Schweiz war ich noch nie. Bist du alleine gegangen?


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

21.08.2011 um 12:09
@Dagegen
ich bin zu meinem freund gezogen^^


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

21.08.2011 um 12:12
@Tenebrae
Ah der Liebe wegen, ist ja noch schöner :))


melden

Könnt Ihr euch vorstellen, auszuwandern?

21.08.2011 um 12:17
@Dagegen
jab. ich würde nicht aus anderen gründen auswandern denke ich....


Anzeige

melden