Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben opfern?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern?

26.05.2007 um 13:37
Was wäre es eurer Meinung nach wert, euer Leben zu Opfern?

Anzeige
melden
Freunde/Familie
183 Stimmen (53%)
Überzeugung/Ideologie
63 Stimmen (18%)
Ehre
23 Stimmen (7%)
Gar nichts
46 Stimmen (13%)
Rache
16 Stimmen (5%)
Spaß
16 Stimmen (5%)

Leben opfern?

08.09.2007 um 17:04
überzeugung und ideologie... denn darin enthalten ist es für mich, mein leben auch für jemand anderen zu opfern... nicht nur für freunde oder familie...


melden

Leben opfern?

09.11.2007 um 23:12
rache muharhar ich krich euch alle =)


melden

Leben opfern?

10.11.2007 um 00:47
Ich will Spass ich will spass ich geb gas ich geb gas:D


melden

Leben opfern?

17.12.2007 um 15:24
Die Idee.


melden

Leben opfern?

18.12.2007 um 01:42
Der entsprechende Aussetzer...


melden

Leben opfern?

19.12.2007 um 17:26
"die for honor, glory, die death in fire!"


melden

Leben opfern?

19.12.2007 um 17:38
2 gute Freunde, der Rest der Welt is mir so schnuppe


melden

Leben opfern?

02.03.2008 um 19:07
jeder mensch sollte sich im leben ein ziel setzen. sich selbst einen auftrag fürs leben geben. das kann sein: eine familie gründen, karriere machen, seinen mitmenschen helfen.

es kann aber auch so was sein wie: das leben einer person schützen, für sein land kämpfen, für gerechtigkeit sorgen (sich an jemanden rächen)

ersteres sind egoistische ziele. ein egoist gibt nicht sein leben da er das beste für sich selbst will.

zweiteres sind selbstlose ziele. hierfür sollte man aber jedoch nur sein leben opfern wenn die sache, der mensch usw. mehr wert ist als man selbst.
das muss man jedoch selbst abwägen.


melden

Leben opfern?

07.05.2008 um 16:01
Nur die Familie nicht die Freunde.


melden

Leben opfern?

11.05.2008 um 09:51
Hallo,

Es ist schon fast paradox, doch je älter ich werde, desto geringer wird meine Bereitschaft mein Leben zu opfern, obwohl sich meine noch verbleibende Lebensdauer mit zunehmendem Alter verringert und ich eigentlich ein "kleineres Opfer" bringen würde, sollte man vermuten. Doch vielleicht wird von den meisten Menschen das Leben wertvoller empfunden, wenn ihnen zum Bewusstsein gelangt, wie kurz es doch eigentlich ist.
Trotzdem könnte ich wohl bereit sein aufgrund meiner Überzeugung/ Ideologie mein Leben zu opfern.
Wer bereit ist sein Leben der Ehre wegen zu opfern, dürfte dieses in den meisten Fällen ja auch aufgrund einer Überzeugung, dem Ehrenkodex tun. Ob diese Handlungen aber immer freiwillig sind? Häufig wird bei einer "Verfehlung" als logische Folge von der Person, die gegen einen Ehrenkodex verstoßen hat, der Selbstmord erwartet. Das Leben wird somit aufgrund eines bestehenden Druckes geopfert.

Dass es Menschen gibt, die bereit sind ihr Leben zu opfern, wenn sie damit Rache ausüben können, war mir zwar bekannt, obwohl ich das nur schwer nachvollziehen kann.
Wer jedoch bereit ist sein Leben aus (zum) Spaß zu opfern, der scheint mir doch ein recht seltsamer Spaßvogel zu sein. Sollte es sich bei diesen Personen etwa um abartige, (masochistische) Lustmörder handeln ??

Es grüßt euch Vampirato


melden

Leben opfern?

08.08.2008 um 02:58
Ich kenne ein paar Geschichten:

Ein begeisterter Motorradfahrer schoß sich aus Protest gegen die allgemeine Helmpflicht in den Kopf.

Ein katholischer Priester übergoß sich selbst mit Benzin aus Protest gegen (keine Ahnung mehr) und verbrannte sich selbst in seiner Kirche.

Ein Arbeiter aus der Schweiz sägte sich aus Protest gegen das Ausbleiben seines 13.ten Monatsgehaltes im Büro seines Chefes selbst den Kopf ab.

Ich rege mich sehr schnell über so etwas auf, also das man eventuell in seinem Leben z.B. durch die Helmpflicht eingeschränkt wird.
Wenn Motorrad fahren mein Hobby wäre und ich nichts schöneres kennen würde als die Haare im Wind wehen zu lassen hätte ich mich auch erschoßen...

xD


melden

Leben opfern?

08.08.2008 um 21:56
würd auch fremden in einer bedrohlichen situation sofort helfen , auch wenn ich mein leben riskieren müsste dabei...
worunter gehört das?


melden

Leben opfern?

26.03.2009 um 22:46
jayjay das gehört zu heroischer selbstlosigkeit

Bin mir zwar nicht sicher ob meine familie und freunde
dasselbe für mich tuen würden, aber ich würd es tuen
aus dem Grund, dass es Ehre gibt von dem ich
nicht mehr profitieren kann. ;)


melden

Leben opfern?

30.05.2009 um 10:19
da fehlt noch sowas wie liebe =)
denn ich glaube das is bei mir eig das einzigste =)


melden

Leben opfern?

31.05.2009 um 21:32
seh ich auch so... Liebe fehlt (auch bei mir das einzige)
hab deshalb überzeugung/ideologie genommen


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 15:27
Ich denke man sollte sein Leben opfern, sofern es sich für einen selbst und andere lohnt. Sei es nun für die Familie oder auch einem vollkommen Fremden, denn es gibt wohl nichts edleres, als ein solches Opfer. Gerade wenn es z.B. um so Sachen geht wie das jemand altes durch seinen Tod das Leben eines Kindes rettet. Oder jemand der sterbenskrank...


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 15:43
Im Dienst, um Leute und Kameraden aus lebensbedrohlichen Zwangslagen zu befreien, ansonsten nur für mir sehr wichtige Menschen. Schlimmer als selber draufzugehen ist wohl nur, wenn man jemanden durch eigene Feigheit verliert.

Ansonsten hätte ich auch "Spaß" anklicken können....wenngleich ich nicht mit dem Vorsatz, mich zu exen losziehe, gestalten sich meine Freizeitaktivitäten doch überwiegend riskant und alles andere als gesundheitserhaltend.


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 15:46
das jemand altes durch seinen Tod das Leben eines Kindes rettet

Das könnte man auch als Selbstaufgabe für die Rentenkasse verstehen...wo wir grad dabei sind.... @Doors du weißt doch, lange dauerts auch bei dir nicht mehr, wann möchtest du dich denn nun für mich opfern? Das sind so Sachen, wo du auch langsam mal dran denken musst....in deinem Alter steht nicht immer nur der Spaß im Vordergrund....du musst auch mal n bisschen erwachsen werden....achja....ich hab schon mit deiner Mudder jesprochn....du sollst dir ma de Borschtn absäbeln lassen....siehst doch aus wie Wolfgang Petri!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern?

01.07.2010 um 17:02
@GilbMLRS

Für Dich ist auf meiner Terrasse noch ein grösserer Blumenkübel frei.
Von den Zonenmuttis lernen heisst siegen lernen.
Jedenfalls in punkto Kinderaufbewahrung.


Hast Du Lieblingsblumen, d.h. welche, deren Wurzeln Dir gefallen?


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 17:44
Für die Partnerin oder Kinder.


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 17:51
FÜR ODIN!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden