Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben opfern?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben opfern?

01.07.2010 um 21:59
@secubo
...dann werde ich mich wohl nicht opfern ^^ Entweder Hölle oder Himmel, der Mittelweg ist ja Käse :P

Ach, ich bin nicht katholisch, ich komm auf die Kinderkippe :D

Anzeige
melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 21:59
Sterbehilfe ist ja auch Selbstmord.. :D mach mal jemand nen Thread auf.


Aber so nebenbei.. diese Himmel / Hölle Geschichte ist fürn Arsch. Da glaube ich lieber an Peter Pan oder lese Zeitung.. -.-


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 22:09
Naja... wenn wir wissen, ob es Himmel oder Hölle gibt werden wir es nicht mehr erzählen können ;)
Also... abwarten und Tee trinken :D


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 22:12
Erst sollte man herausfinden was Wissen eigentlich ist..


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 22:15
Das ist ja schon fast einen neuen Thread wert :D


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 22:17
Ach.. lieber nicht.. sonst wachen noch die ganzen Holzköpfe auf.. :D


melden

Leben opfern?

01.07.2010 um 22:18
Mhh... ist auch wieder wahr :D


melden

Leben opfern?

07.07.2010 um 06:02
nur für die familie...aber das ist leichter gesagt als getan^^


melden

Leben opfern?

07.07.2010 um 13:53
Für Kind und Lebensabschnittsgefährtin.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern?

07.07.2010 um 14:22
https://www.youtube.com/watch?v=2lcMeM-3wtw
In der Situation hät ich wohl auch wie Harry Stamper das Knöpfchen gedrückt^^


melden

Leben opfern?

12.07.2010 um 16:02
Für meien Familie würde ich mich opfern wenn z.b wir auf einer Insel stranden würden und meine Familie würde sterben weil nichts mehr zu essen da wäre, würde ich mich opfern damit meine Famlie überlebt


melden

Leben opfern?

12.07.2010 um 16:46
Kill Theory

Seht euch den Film an, dann werdet ihr sehen wozu Menschen fähig sein können um ihre eigene Haut zu retten, auch wenn sie dafür ihre besten Freunde umbringen müssen.


melden

Leben opfern?

12.07.2010 um 17:00
"Überzeugung/Ideologie" kann mir keiner einreden. Als Berufssoldat muß ich damit rechnen, mein Leben für andere zu riskieren, aber gerade wenn man sich zwangsläufig damit auseinandersetzt (und nicht nur vor dem Bildschirm die grosse Moral predigt), weiss man, dass der Mensch nicht imstande ist, sich "pauschal" für jeden opfern zu können. Das ist Unsinn. Wer soetwas behauptet, sitzt auch am 6.12 vor dem Kamin...


melden
8bpd8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern?

27.07.2010 um 22:17
Ich würde mein Leben für meine Überzeugen opfern dies würde ich jedoch auch in der Hoffnung tun das ich damit meine Liebsten beschütze. Zudem finde ich es auch ehrenhaft sein Leben für das zugeben was man selbst als höheres Wohl sieht.
Sollte ich jedoch scheitern und mein Glaube in eine bessere Welt währe zerstört und meine Liebsten währen Tod könnte ich mir auch vorstellen, das ich nur noch für die Rache leben würde ich weiß zwar nicht wie lange ich damit klar kommen würde, doch würde ich solange kämpfen bis ich nicht mehr weiter könnte. Ich würde lieber unter Qualen sterben als einfach nur weinerlich in ner Ecke zu sitzen und in Selbstmitleid zu ertrinken. Denn nur wer kämpft kann etwas Gewinn. Und auch wenn man alles verloren hat kann man immer noch was Gewinnen und wenn es nur der Wille ist am nächsten Morgen aufzustehen um weiter zukämpfen!


melden

Leben opfern?

28.07.2010 um 17:30
@8bpd8

Wie gesagt... in die Tastatur tippen kann man so einiges. Wer aber in die reale Situation kommt, wird einiges über sich selbst erfahren.


melden
Tam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern?

28.07.2010 um 17:59
@22aztek
Bin ich ganz deiner Meinung. Wer sagt überhaupt, dass man sich opfern würde. Vielleicht würd man ja auch andere in die Scheisse reiten, nur um seine eigene Haut zu retten. Kann man doch jetzt so garnicht sagen...!?


melden

Leben opfern?

28.07.2010 um 19:13
ich würde sofort mein leben geben wenn es mir meine tochter zurück brächte
und ich sie noch einmal lächeln sehen könnte.....

allways in my heart baby......


melden
8bpd8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben opfern?

29.07.2010 um 00:31
@22aztek


Das Kling so als hättest du so etwas erlebt es würde mich interessieren wie du dich verhalten hast oder was du über dich gelernt hast bzw. ob du etwas neues über dich gelernt hast? Bitte versteh das nicht falsch ich habe größten Respekt vor den Soldaten an der Front und weiß das man das was man dort sieht nicht so leicht beschreiben kann. Zudem hab ich dir ja nie widersprochen ! Ich hab nur gesagt das ich diese Handlung von mir selbst erwarte, das liegt aber auch daran das ich sehr stark an meiner Überzeugung hänge ich weiß nicht wie das bei anderen ist. Und wenn uns die Geschichte eins gezeigt hat, dann jawohl das immer wieder Menschen unter dem Banner der Ideologie im Krieg/oder vergleichbaren sterben. Ich will jetzt nicht behaupten das diese Kriege nur auf der Ideologie aufbauen nein im Hintergrund geht es meist um was anderes jetzt spreche ich aber von den Soldaten und Männern die Freiwillig für ihre Idee kämpfen. Ich hoffe inständig das es immer solche Menschen geben wird! Wie weit jedoch jeder geht liegt nur bei ihn selbst und sollte jemand sich doch umentscheiden so ist das nur sein Weg mit dem er klar kommen muss und über den keiner richten sollte! Ich, selbst ein junger Mann, sah mich erst vor etwa drei Jahren auch mit dem Bund konfrontiert und war doch etwas irritiert wie an unserem Gymnasium dafür geworben wurde. Der Sprecher hat nicht probiert die Zuhörerschaft mit z.B. Patriotismus zulocken sondern hat auf die tollen verdienst Möglichkeiten und Aufstiegschancen hingewiesen. Aber na ja Zeiten ändern sich … doch wird es immer Menschen geben die anders denken. Hätte er über Patriotismus gesprochen würde sich jetzt vielleicht ein anderer darüber beschweren. So richtet jeder seinen Weg nach seiner Überzeugung.


melden

Leben opfern?

29.07.2010 um 02:53
ich würde für jemanden mein leben opfern, den ich mehr liebe als mein eigenes leben, oder anders gesagt ohne den ich nicht leben kann, aber das ist leichter gesagt als getan.


melden

Leben opfern?

31.07.2010 um 02:24
Alle menschliche Leben für das Wohl der Erde :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Lebens - oder Todesgefahr
Umfragen, 23 Beiträge, am 29.01.2021 von SchuhmannFu
ligeya am 13.01.2017, Seite: 1 2
23
am 29.01.2021 »
Umfragen: Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?
Umfragen, 40 Beiträge, am 11.02.2018 von clownsnase
clownsnase am 11.02.2018, Seite: 1 2
40
am 11.02.2018 »
Umfragen: Wirst du im Jahr 2050 noch leben?
Umfragen, 125 Beiträge, am 25.01.2018 von Teegarden
guyusmajor am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 25.01.2018 »
Umfragen: Kennt Ihr das Buch Der Synchronizitäts Schlüssel?
Umfragen, 14 Beiträge, am 14.08.2018 von Sascha81
Sascha81 am 13.08.2018
14
am 14.08.2018 »