Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

29.08.2007 um 13:37
Hallo zusammen !
Mich würde mal interessieren, mit wieviel Stunden Schlaf ihr so pro Nacht auskommt/auskommen müsst und ob euch das genug ist.

Anzeige
melden
weniger als 4 Stunden
34 Stimmen (8%)
4- 6 Stunden
143 Stimmen (32%)
6- 8 Stunden
188 Stimmen (42%)
mehr als 8 Stunden
79 Stimmen (18%)

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

29.08.2007 um 20:07
Anregung für diese Umfrage ist ein Artikel über "Junk Sleep"
(Elektrogeräte beeinflussen unser Schlafverhalten)

http://winfuture.de/news,33925.html


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

29.08.2007 um 20:11
Ich kann nicht schlafen, wenn irgendwelche Geräte laufen, deswegen zieh ich sämtliche Stecker! (außer den vom Kühlschrank natürlich)


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

29.08.2007 um 20:17
Wer länger schläft, lebt länger hat man herausgefunden. Das dumme ist nur, dass man diese Zeit ja logischerweise verschläft. An 6 Stunden kann ich mich gewöhnen, zurzeit schlafe ich regelmäßig länger als 12 Stunden und das ist geil.


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

29.08.2007 um 23:09
Momentan (Ferien) schlafe ich ca. 10 Stunden, in der Schulzeit dann so 5-8..:/


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

29.08.2007 um 23:30
Ich schlafe am jeden Arbeitstag der Woche so 6-8 Stunden. Am Wochenende schlafe ich meistens 8-13 Stunden. Bin dafür aber auch erst um 1 oder 4 Uhr morgens im Bett! :)


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

31.08.2007 um 08:12
unter der woche 8 h oda mehr oda weniger und am we 10-13 h


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

31.08.2007 um 15:53
7-7,5 Stunden sind für mich wohl perfekt, länger schlafe ich fast nie.
Das ist jedoch meine We Zeit.
Unter der Woche schlafe ich meistens 6 bis 6,5 Stunden.
Dann bin ich auch noch richtig fit, aber da darf es dann auch echt keine Minute weniger als 6 Stunden sein.


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

01.09.2007 um 13:07
wenn's knapp wird lassen sich an einem oder zwei tagen auch ein paar stunden mittagsschlaf einschieben :>


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

01.09.2007 um 16:04
Von Mittagsschlaf bekomm ich immer Kopfschmerzen und Desorientiertheit


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

09.10.2007 um 16:32
Von 4 bis 12 ist alles möglich. ;)
Leistungsfähig ab 4, ausgeschlafen ab 10, zufrieden ab 12^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

09.10.2007 um 20:38
ganz ohne schlaf komm ich aus, nur leider kommt der schlaf ohne mich nicht aus...


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

28.10.2007 um 13:20
Die augen sollten keine roten adern haben


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

29.10.2007 um 14:33
Unter der Woche 4-8 Stunden täglich und am Wochenende entweder an beiden Tagen gar nicht oder wesentlich länger als 8 Stunden, vielleicht so 12...


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

23.11.2007 um 17:10
8-10 stunden


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

17.12.2007 um 16:59
3-5 h hab ich zum schlafen...


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

17.12.2007 um 21:08
ist immer so eine sache aber so gute 6 stunden brauch ich in der woche schon....


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

17.12.2007 um 21:08
...also 6 stunden täglich innerhalb der woche ;)


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

31.12.2007 um 17:27
5 Std, und ich bin fit ;)


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

31.12.2007 um 23:17
Unter 8 läuft nix.
10+ ist optimal.

Bei mir kommt es aber eher auf den Zeitpunkt des Aufstehens an, als auf die Schlafdauer.

Um 4:00 hinlegen und um 12:00 aufstehen geht besser als um 23:00 hinlegen und um 7:00 aufstehen.


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

29.03.2008 um 12:44
ich schlafe immer ca. 7 stunden, egal ob wochenende oder nicht


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

31.03.2008 um 22:05
Also wenn ich muss komm ich mit 4en voll hin aber meist muss ich nicht, dann sinds schonmal gut und gern 8-10. ich schlaf einfach gern!


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

20.06.2008 um 15:57
Also ich brauch schon immer meine 7 Stunden Schlaf.

Letzt Nacht warens nur 3 Stunden und bin heut total verpeilt :D


melden

Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?

04.09.2008 um 21:37
Brauche meine 8-9 Stunden Schlaf. Unter 8 Stunden geht bei mir gar net.


Anzeige

melden