Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, O.j. Simpson

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

13.07.2017 um 00:50
@menschenskind
ja, dieser Fall hat aber nichts losgetreten, sondern nur deutlich gezeigt, dass Hautfarbe immer eine Rolle spielt. Egal ob aus Schwarzer oder Weisser Perspektive. Also keine Überraschung, aber trotzdem eine sehr sehr gute Doku. Meiner Meinung nach.


melden
Anzeige

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

13.07.2017 um 06:21
@Tussinelda

O. J. ist farbig?
Dann habe ich, ihn mir ja immer falsch vorgestellt...


melden

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

24.05.2018 um 11:35
@Tussinelda
Sehe ich auch so. Die Doku ist echt gut und man hat richtig deutlich gesehen, wie stark sie die geschworenen manipuliert haben. am ende waren die beweise gar nicht mehr wichtig.

die hautfarbe wird immer eine rolle spielen, leider


melden

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

24.05.2018 um 11:46
Er hat nen Buch geschrieben.

Titel: "If i did it"

Wie könnte er es je gewesen sein?^^


melden

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

24.05.2018 um 11:48
hat er tatsächlich ... :D


melden

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

24.05.2018 um 11:51
Glaub schon.
Verdient hat er allerdings dadran nix - ist alles in die Taschen der Angehörigen der Opfer geflossen.

:/


melden

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

11.07.2018 um 13:54
@occult Wer könnte eigentlich interesse an ihrem und Goldmans Tod gehabt haben ? So wie ich weiß war es auch kein Raubmord. Warum also das ganze. Für mich persönlich war er es. Was da im Prozess gelaufen ist kann man ja kaum glauben . Das war der reinste Affenzirkus sonst nichts. Die Staatsanwaltschaft kam ja mit so gut wie nichts durch. Ich halte Simpson für extrem gefährlich. Die Polizei hätte viel früher durchgreifen müssen bei den ganzen Übergriffen von Simpson gegen seine Ex.


melden

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

11.07.2018 um 13:57
Interessant... :note:

Occult hat tatsächlich mal einen Thread gemacht, ich dachte immer, er wäre eine kI, ein Bot oder so :D


melden
Anzeige
bosskurt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

O.J. Simpson - Schuldig oder Unschuldig

03.08.2018 um 09:54
Ich hatte kürzlich Gelegenheit mich mit dem Fall etwas zu beschäftigen und so konnte ich auch einiges Material sichten.

Es fing damit an, dass ich auf das Buch "If I did it" gestoßen war. Ich hatte es so abgespeichert, dass OJ ziemlich sicher den Doppelmord begangen hat, aber man es ihm nicht nachweisen konnte.

Nach und nach stellte sich aber der Eindruck an, dass vor allem das Zweite richtig ist (nicht wegen seinem Buch!). Man konnte es ihm nicht zweifelsfrei nachweisen. Es gab zwar viele Indizien. Aber am Ende hat alles nicht richtig zusammengepasst.

Und mal ehrlich. Zu wenig Blut, gefälschte Indizien (Socken mit Blut präpariert und im Haus platziert).

Keine Frage, hätte er nicht sein Team aus Anwälten gehabt, hätte man ihn vielleicht verknackt. Auch ein Richter ohne Jury hätte vielleicht anders entschieden. Es ist eben ein schönes Schaustück der Justiz, Recht habe und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe.

Später wurde OJ ja nochmal wegen Raub verknackt. Es heißt man hat ihn da eine Falle gestellt, um sich zu rächen, dass er nicht für die Morde verknackt werden konnte. Wobei Schadensersatz muss er ja zahlen nach dem Zivilverfahren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt