Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oktoberfest?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oktoberfest?

05.10.2019 um 11:04
@Hayura




Sprich doch einfach aus was du daran nicht leiden kannst.... es ist doch so, das dir die Deutschtümelei dahinter nicht passt, ist ja nicht schlimm :)
Es ist nicht die Gegend und der Preis... die Leute die da hin gehen und damit kein Problem haben kotzen dich an :)
Es scheint dir beinahe körperliche Schmerzen zu bereiten zu sagen, dass dir ein bestimmter Menschenschlag nicht passt, den du nicht öffentlichkeitswirksam verurteilen kannst :)

Just my 2cents

Anzeige
melden

Oktoberfest?

05.10.2019 um 11:18
@xsaibotx
Nein um deutschtümelei ging es mir nicht, davon abgesehen das dass Oktoberfest in erster Linie Bayerische Kultur ist und ganz sicher nicht Gesamtdeutsch ist(Auch wenn einige amerikaner glauben das Oktoberfest, Dirndl, Lederjhosen und Weisswurst typisch deutsch ist). Über die Gegend habe ich mich nicht ausgelassen, ich sagte nur das ich in München war um eine Freundin zu besuchen war und deswegen mal vorbeui geschaut habe, und es war halt nichts für mich. Nichts Deutschtümelei...


melden

Oktoberfest?

05.10.2019 um 11:21
@Hayura
Was genau magst du am Oktoberfest denn nicht ?
Wie gesagt, es ist ja nicht schlimm bestimmte Aspekte nicht zu mögen.


melden

Oktoberfest?

05.10.2019 um 11:27
@xsaibotx
Habe ich schon hundertmal erklärt,unverschämt Hohe Preise, Besoffenen, die einen meist auch belästigen oder Bedrohen, und dem Hype wird das Fest einfach nicht gerecht.


melden

Oktoberfest?

05.10.2019 um 11:35
@Hayura
War doch wirklich nicht so schwer zu sagen das dir die Menschen da nicht passen :)
Und wie gesagt du musst ja nich hin ;)


melden

Oktoberfest?

05.10.2019 um 11:51
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich finde es komisch wie man da besoffen werden kann wenn das Bier 12 Euro kostet...
In dem die Leute schon bei der Anfahrt im RE oder der S-Bahn saufen, sich zur Festwiese am Bahnhof noch "Wegzehrung" mitnehmen und so weiter. Würde die Bahn ein(Glas-) Flaschenverbot in den REs die nach München fahren (zur Oktoberfestzeit) einführen, wären das auch weniger.


melden

Oktoberfest?

05.10.2019 um 15:22
Morgen ist der Spuk vorbei. Dabei hätte ich gern mal wieder ne Maß getrunken. Schließlich ist saufen noch Gesellschaftsfähig


melden

Oktoberfest?

16.09.2023 um 13:22
muss man da gewesen sein 1x im Leben? ich bin denke ich zu geizig um für Bier so viel zu zahlen.. und unterkunft brauch ich ja auch noch wenn ich aus Sachsen anreise..


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

16.09.2023 um 15:26
[×] Iwo


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

16.09.2023 um 17:46
Oktoberfest is running! 😎


melden

Oktoberfest?

16.09.2023 um 18:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:muss man da gewesen sein 1x im Leben?
Ich, für mich gesprochen, find schon, habe aber auch den Vorteil dort Familie zu haben und kein Hotel zu benötigen.
Ob es einen hinzieht, oder sich "lohnt" bewertet doch jeder für sich.
Ich setze dieses Jahr aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

16.09.2023 um 19:59
Oktoberfest - oder, wie ich es nenne: Offene Drogenszene.


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

16.09.2023 um 20:32
Oktoberfest - oder wie ich es nenne: 1 Kasten Bier


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

16.09.2023 um 20:37
Ach ja, unsere Gesellschaft zwischen Doppelkorn und Doppelmoral:

Alkohol dient der sozialen Integration. Gesellschaftlich akzeptiert ist die Aufnahme der richtigen Alkoholika zur richtigen Zeit. Was genau richtig ist, hängt vom aktuellen Kulturkreis bzw. der herrschenden Trinkmode ab. So kräht bei uns kein Hahn danach, wenn sich Papa nach der Tagesschau ein Bier aufmacht. Greift Papa allerdings zur gleichen Zeit im arabischen Raum zum Flaschenöffner, sieht das Ganze schon wieder anders aus, da sieht der Muezzin sofort relativ rot.

Wenn Frau Kröger um 10 Uhr 30 mit den Worten "auf meine baldige Beförderung!" im Grossraumbüro eine Sektflasche entkorkt, ist das relativ unauffällig. Die Kollegen gratulieren, würgen erst ihren Sozialneid und dann den Sekt runter, und mit einem Pegel von 0,3 bis 0,8 sieht die Beförderung der dummen Kuh Kröger schon gleich rosiger aus.

Würde Frau Kröger um 10 Uhr 30 mit den Worten "auf meine baldige Beförderung!" eine Flasche Doppelkorn aufschrauben, man würde sie relativ schief ansehen. Obwohl es im Prinzip um den gleichen Vorgang ginge, nämlich um die Aufnahme von Alkohol in die Blutbahn zur Feier einer baldigen Beförderung.

Bezeichnen wir Alkohol, sei's Piccolo, sei's Klarer - als psychotrope Substanz und somit wahrheitsgemäss als Droge, müssen wir auch folgerichtig dieses Szenario entwickeln: Frau Kröger betritt um 10 Uhr 30 das Büro, ruft ihren Satz mit der Beförderung und reicht dazu Tabletten, Joints und Spritzbestecke. Das Befremden wäre grenzenlos. Eventuell würde sogar die Beförderung zurück genommen. Auch eine schlichte Wasserpfeife statt Sekt würde für Aufsehen sorgen. Genausogut könnte Frau Abdullah im arabischen Grossraumbüro um 10 Uhr 30 eine Flasche Klosterfrau Melissengeist auf den Tisch des Hauses knallen mit den Worten "Auf meine baldige Steinigung!"


melden

Oktoberfest?

16.09.2023 um 20:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oktoberfest - oder, wie ich es nenne: Offene Drogenszene.
Zu geil. Echt mal

Ergänzend vielleicht noch: Freiluft-Bordell. Oder F...Wiese. (Das wäre der einzige Grund für mich dahin zu gehen, haha)

Ne mal im ernst; Mir wäre das mittlerweile nur noch zu überfüllt und zu teuer. Geht mir schon bei uns als Hannoveraner so. Schützen- Oktober- Maschseefest - muss alles nicht mehr sein.

Angeblich werden dieses Jahr besonders viele US-Amerikaner erwartet. Lol. Sollen auch mal zu uns kommen und Norddeutschland kennenlernen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

16.09.2023 um 20:45
@rhapsody3004

Menschen auf Drogen in der Öffentlichkeit? Das heisst bei uns im Norden "Dorffest".
Öffentlicher Sex mit wechselnden PartnerInnen (ohne EhepartnerIn)? Trägt bei uns die selbe Bezeichnung.
Und natürlich gehören Suff und Gewalt zusammen wie Dick & Doof. Mit einem Messer im Rücken gehen wir noch lange nicht nach Hause!

Das erinnert mich daran, dass ich irgendwann einmal unseren damals noch kleinen Kindern erzählt hatte, dass Alkohol die Psyche verändert und es Menschen gibt, die dann gewalttätig werden. Als sie dann anlässlich eines Dorffestes ihre Mutter am Bierstand zwischen den "Honoratioren" des Dorfes stehen sahen, fragten sie sie ziemlich laut, ob sie sie jetzt verhauen würde, wenn sie besoffen nach Hause käme. Erstes liegt ihr ferner als Zweites, aber die peinlich-betretenen Gesichter waren schon ein schöner Anblick. Wir wurden unserem Provokateurs-Image im Dorf wieder einmal gerecht.


1x zitiertmelden

Oktoberfest?

16.09.2023 um 20:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und natürlich gehören Suff und Gewalt zusammen wie Dick & Doof. Mit einem Messer im Rücken gehen wir noch lange nicht nach Hause!
Da hört der Spaß auf. In Gedanken bin ich auch bei all den Sicherheitskräften - Polizei und private.

Ich hoffe es kommt zu keinen Vorfällen. Ich weiß, Alkohol kann Gewalttaten fördern. Gewalt gegen Menschen und Sachen.

Ps.
Und das mit dem F...hinter Zelten oder Wagen, Buden oder oder... wünsche ich selbstverständlich auch nur unter eindeutiger Einvernehmlichkeit.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

16.09.2023 um 21:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wünsche ich selbstverständlich auch nur unter eindeutiger Einvernehmlichkeit.
Ich fürchte, dass ein Gutteil der Menschen dort schon am zweiten Begriff des Konzeptes "Safe, Sane, Consensual" scheitern wird.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

17.09.2023 um 18:09
Gerade wird von Achterbahnunfällen auf dem Oktoberfest berichtet.
Das ist echt arg!

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest/der-wiesn-start-im-ticker-die-erste-bierleiche-umzug-sonntag-aktuell-92524132.html

PS.: Aber hat man mit "Bahnen" nicht ein generelles Problem in Deutschland? 😎


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oktoberfest?

18.09.2023 um 11:10
Der TÜV sagt alles ist gut und sicher. Wir haben die sichersten Achterbahnen der Welt. 🤔

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-achterbahn-unfall-zum-wiesn-start-tuev-aeussert-sich-92526152.html (Archiv-Version vom 20.09.2023)


Anzeige

melden