Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Atheismus Anerzogen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Anerzogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Atheismus Anerzogen?

14.01.2008 um 13:37


Anzeige
melden
Meine Eltern waren/sind Atheisten, Ich bin Atheist.
34 Stimmen (22%)
Meine Eltern waren/sind Atheisten, Ich gehöre einer Religion an.
14 Stimmen (9%)
Meine Eltern gehören/gehörten einer Religion an, ich bin Atheist.
61 Stimmen (39%)
Meine Eltern gehören/gehörten einer Religion an, ich gehöre einer Religion an.
48 Stimmen (31%)

Religion/Atheismus Anerzogen?

14.01.2008 um 18:34
Meine Eltern gehören/gehörten einer Religion an, ich bin Atheist.


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

14.01.2008 um 18:54
meine eltern gehören auch einer an haben damit aber nicht viel am hut sagen wir es mal so ich da schon eher also anerzogen ist die auf keinen fall.


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

14.01.2008 um 19:16
Meine ganze Familie ist dem Atheismus verfallen - ich auch - und das ist gut so! :}


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

14.01.2008 um 20:09
bin atheist, meine mutter acuh zahlt aber krichensteuern mein vater wurde katholisch erzogen und war auch kathloik und auch nie richtig überzeugt und als jugendlicher aus der kriche ausgestiegen daraufhin wurde er enterbt :D


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

14.01.2008 um 20:45
Religion kann anerzogen sein - Atheismus nicht...


1x zitiertmelden

Religion/Atheismus Anerzogen?

14.01.2008 um 21:04
gladiaoter da muss ich dir 100% zustimmen


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

14.01.2008 um 21:18
Wissenschaflter ...
Eltern sind religös wollten das ich auch einem Märchen mein Vertrauen schenke aber die Wissenschaft/das selber denken/das nicht unterwerfen hat mich gerettet.


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

16.01.2008 um 09:07
Meine Eltern


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

16.01.2008 um 10:02
ich mache, was ich will.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Atheismus Anerzogen?

20.01.2008 um 09:27
Was gehen dich meine Eltern an? Man! L......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Atheismus Anerzogen?

21.01.2008 um 16:20
Ungläubig in der dritten Generation.


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

23.01.2008 um 15:09
@R1pp3r

ich nicht...


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Atheismus Anerzogen?

27.01.2008 um 12:00
Mein Dad gehört einer Religion an meine Mum nicht, ich bin Atheist.


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

27.01.2008 um 12:27
Wer sagt denn hierzulande "Mum und Dad" Wie affig. :D Ich sag demnächst dann "Maman" zu meiner Mama. ^^


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

27.01.2008 um 13:02
Meine Muter war Novitzin,mein Vater Protestant,dann irgendwann Konvertiert zur "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" Aber offen gesagt nicht aus Glauben.
ich selber bin getauft aber nicht konformiert,lebe keine Religion.Auch meine Eltern haben keine Religion gelebt sondern haben sich für alles Interessiert.Eben offen für alles.
In meinem Schrank stehen verschiedene Biebeln und Gebetsbücher,die Edda,die Kabala,das Buch Mormon und die Köstliche Perle(in diesem zusammenhang empfehle ich "Tempelkult und Totentaufe") und diverse andere religiöse Werke.
Ich denke also ich bin Heide..für alle Religionen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Atheismus Anerzogen?

21.02.2008 um 10:44
"Biebel" - ist das nicht das, was der Chinamann zu dem Vieh mit dem breiten Schwanz sagt, bevor er es die Pfanne haut?


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

24.02.2008 um 21:43
mama katholisch papa katholisch sohn zen buddhist


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

28.02.2008 um 18:58
Wie vereint man Buddhismus mit rotem Terror?


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

22.03.2008 um 21:33
Zitat von GladiatorGladiator schrieb am 14.01.2008:Religion kann anerzogen sein - Atheismus nicht...
Irrtum. Typischer Egoismus von Atheisten gegenüber Religionen.
Atheisten gehören in die selbe Kiste wie die Gläubigen, die Agnostiker sind so ziemlich die einzigen die ich als außenstehende betrachte.


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

24.03.2008 um 17:20
Eltern Religiös, ich nicht. Wie soll ich später meine Kinder erziehen? Und werden sie, wenn ich sie nicht religiös erziehe, später religiös, so wie ich zum trotz meiner Eltern nichtreligiös geworden bin?


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

31.03.2008 um 19:26
Ach diese ganzen Buddhisten. Oft (bestimmt nicht immer!!!) sind jene Deutsche die sich als solche bezeichnen einfach nur Menschen die gerne spirituell sind und über Kreuzzüge und Steinigung schimpfen, aber ausblenden dass behinderte Menschen "ihrem" Glauben nach Menschen ohne vollständige Seele sind weil sie im letzten Leben so schlecht waren und dass Frauen erst als Männer wieder geboren müssen, um ins Nirwana zu kommen. Das witzigste war, als mir mal eine Punkerin erklärte sie sei Buddhistin während sie sich eine Krakauer rein pfiff. Albern sowas.


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

21.05.2008 um 16:07
Hallo, und Halleluja

In den meisten Fällen dürfte die Religion wohl anerzogen und derAtheismus "erlernt" werden.
Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, Kinder nehmen den Glauben ihrer Eltern bzw. als Waisen den Glauben ihres sozialen Umfeldes an. Erst wann "erwachsen" ist ist kann man aufgrund seiner eigenen Überlegungen zum Atheisten werden oder zu einem anderen Glauben übertreten.
Aus diesem Grunde werde ja gerade Jugendliche von verschiedenen SEKTEN umworben.
Ich gehöre als Erwachsener weiterhin der gleichen Religion an, in der ich von meinen Eltern erzogen wurde, (evangelischer Christ) mit Tendenz zum Agnostiker.


melden

Religion/Atheismus Anerzogen?

28.06.2008 um 21:41
Offiziel bin ich noch römisch katholisch,wie meine Eltern,aber für mich selbst bin ich klar Atheist


Anzeige

melden