Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechte Angewohnheiten

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlechte Angewohnheiten

09.11.2018 um 13:15
Zitat von billie.iilishbillie.iilish schrieb:ass ich bei manchen Menschen nicht weis, ob ich Du oder Sie sagen soll
Immer Zweifel immer "Sie"

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlechte Angewohnheiten

09.11.2018 um 13:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Immer Zweifel immer "Sie"
mach ich auch dann öfters und gucke ob die Person dann sagt dass ich sie Duzen kann


melden

Schlechte Angewohnheiten

09.11.2018 um 13:17
Man kann wahnsinnig werden, wenn jemand mit dem Finger dauernd auf den Tisch klopft. Oder etwas dauernd fallen lässt, weil es sich toll anhört, kronkorken einer Cola oder Bierflasche als Beispiel.


melden

Schlechte Angewohnheiten

09.11.2018 um 13:17
@billie.iilish
Ist, in meinen Augen, die richtige Vorgehensweise


melden

Schlechte Angewohnheiten

21.11.2018 um 22:13
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb am 05.11.2018:So schlechte Angewohnheiten wie räuspern, schmatzen und sonstiges kenne ich einige.

Denen ist es dann oft peinlich und versuchen dann mit einer Verarsche durchzukommen, wenn man sie darauf anspricht das jemand das unangenehm ist. Dann machen die auf scheinheilig, behaupten das sie behaupten nichts gemacht haben. Entschuldigung für den Frevel wäre doch nicht schlimm.

Von solchen Leute distanziere ich mich sehr gerne.
Kenne ich auch, die versuchen sich dann mit irgendwas rauszureden. Wer Räuspert bekommt in meinem Beruf wo ich arbeite Hausverbot, weil er damit andere nur auf den Senkel geht und nervt. Da ist gutes benehmen angesagt.


melden

Schlechte Angewohnheiten

19.08.2022 um 12:17
Meine blöde Angewohnheit ist sich im Türbereich aufzuhalten, während ich mich mit jemand unterhalte.

Einerseits gibt es das Gefühl von Schutz, anderseits so eine Angst oder Abneigung dem Gesprächspartner näher zu kommen der sich im Raum befindet.


melden

Schlechte Angewohnheiten

21.08.2022 um 12:15
trag ich eine Brosche unter meinem Kinn, zupple ich ständig daran herum, vor allem wenn ich mich mit anderen unterhalte


melden

Schlechte Angewohnheiten

21.08.2022 um 20:44
Ich bin einfach nur ein unordentlicher Chaot xD

@cute_lenore

Eher ein Ausdruck von Nervosität anstatt schlechte Angewohnheit würde ich sagen :)


melden

Schlechte Angewohnheiten

21.08.2022 um 20:56
bin manchmal ein wenig hektisch ;)


melden

Schlechte Angewohnheiten

22.08.2022 um 02:14
Frag mich jetzt gerade, warum räuspern, als "negative Angewohnheit" empfunden wird? Ich räuspere dauernd, da ich ein Ödem auf den Stimmgabeln habe, ohne räuspern, könnte ich nicht sprechen
Mundgeruch habe ich nicht!

Ja, und es gibt gerade im social Media die gängige Aussage *mh, räusper, rot werd*


1x zitiertmelden

Schlechte Angewohnheiten

22.08.2022 um 10:47
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Frag mich jetzt gerade, warum räuspern, als "negative Angewohnheit" empfunden wird?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Meistens räuspert man sich ja nicht aufgrund einer Angewohnheit, sondern weil irgendein Reiz im Rachen spürbar ist, z.B. Schleimbildung, leichter Hustenreiz oder ähnliches. Ich selber räuspere mich zwar normalerweise nicht, aber wenn ich leicht erklältet bin, kann es zeitweise zu häufigem Räuspern führen. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass ich gelegentlich böse angeschaut werde, wenn ich mich z.B. in der Bahn räuspere.


melden

Schlechte Angewohnheiten

25.08.2022 um 08:13
Wenn man an der Gemeinschafts Kaffeemaschine ist, während der Kaffee in die Tasse läuft irgendwo hinlaufen Klo etc. In der Zeit blockiert man die Maschine für andere die auch Kaffee wollen minutenlang, also rücksichtslos anderen gegenüber.


1x zitiertmelden

Schlechte Angewohnheiten

25.08.2022 um 08:21
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:In der Zeit blockiert man die Maschine für andere die auch Kaffee wollen minutenlang, also rücksichtslos anderen gegenüber.
Oder, was ich häufig in meinem Sportstudio beobachte:
lange in einem Fitnessgerät sitzen bleiben und mit der Gerätenachbarin ein Schwätzchen halten. Dabei überhaupt nicht bedenken, dass es sich nicht um Sitzplätze im Straßencafé handelt, sondern dass es auch noch andere Trainierende gibt, die das Gerät gern benutzen würden.

Das war erst vor wenigen Tagen wieder so gewesen:
zwei ähnliche Kraftgeräte stehen nebeneinander: Adduktor und Abduktor. Beide sind besetzt von zwei jungen Fauen, die sich sehr ähnlich sehen und wahrscheinlich gute Freundinnen sind. Sie sitzen da und unterhalten sich miteinander köstlich. Hin und wieder machen sie ein paar Bewegungen im Gerät, aber eigentlich geht es um die Unterhaltung. Ich trainiere einstweilen an einem anderen Gerät und denke, die werden schon irgendwann fertig werden und die Geräte wechseln. Aber so ist es nicht. Ich wandere von einem Gerät zum nächsten, aber die beiden Mädels haben sich anscheinend häuslich eingerichtet und plaudern munter weiter. Irgendwann stelle ich mich in deren Nähe, um zu signalisieren, dass ich die Geräte auch gern nutzen würde. Dafür ernte ich böse Blicke, aber murrend stehen sie dann doch irgendwann auf und ziehen weiter.


melden

Schlechte Angewohnheiten

26.08.2022 um 10:48
Auf was ich aufmerksam gemacht wurde ist:

Wenn ich jemand ein Gegenstand zeige das ich das dann komisch hin und her bewege, anstand den Gegenstand still zu halten.

Noch eine komische Angewohnheit ist das ich beim Essen die Gabel vom Essen hebe, langsam werde paar cm nach unten, und dann die Gabel erst zum Mund führe.


melden

Schlechte Angewohnheiten

26.08.2022 um 13:11
Ich frage immer in Lokalen nach Eßstäbchen, weil mir diese eine gepflegte Nahrungsaufnahme erheblich erleichtern.

Hmmh. Vergesse aber dabei immer, daß ich mich ja im barbarischen "Raum" aufhalte. :)


melden

Schlechte Angewohnheiten

01.09.2022 um 12:24
ADS ist keine "Angewohnheit" ;)

Gucky.


melden

Schlechte Angewohnheiten

17.10.2022 um 18:17
Schlecht ist es wenn man den Gesprächspartner nicht ansieht, einfach unhöflich während dem Gespräch dauernd woanders hinsehen. Man sollte sich schon in die Augen schauen wenn man miteinander spricht

Ebenfalls schlecht ist es während eines Gespräch das Gebiss zusammenhalten wie als wäre es zusammengeklegt, da kommt das Gesprochene nicht klar und deutlich beim anderen an wenn man nur die Lippen bewegt.

Nicht sehr angenehm für andere wenn jemand sein Arm dauernd durch den oberen Teil seiner Kleidung steckt um sich an der Brust zu kratzen. Kommt einfach nicht schön rüber.


1x zitiertmelden

Schlechte Angewohnheiten

17.10.2022 um 22:05
Jemanden ungefragt bzw. wie selbstverständlich beim Gespräch/Interview anfassen, so wie Thomas Gottschalk bei Wetten dass.
Ist mir jedesmal negativ aufgefallen, das er seine Gäste immer mal z. B. am Arm gepackt hat oder die Hand auf`s Bein gelegt.


melden

Schlechte Angewohnheiten

26.10.2022 um 08:37
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb am 17.10.2022:Schlecht ist es wenn man den Gesprächspartner nicht ansieht, einfach unhöflich während dem Gespräch dauernd woanders hinsehen. Man sollte sich schon in die Augen schauen wenn man miteinander spricht
Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob das immer so empfunden wird. Manchen ist vielleicht auch ein ständiges "in die Augen schauen" unangenehm. Auch ich selbst blicke meistens dem Gesprächspartner nur hin und wieder in die Augen, sonst wirkt es meines Erachtens gestarrt oder sieht nach einem Flirt aus.


1x zitiertmelden

Schlechte Angewohnheiten

26.10.2022 um 17:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch ich selbst blicke meistens dem Gesprächspartner nur hin und wieder in die Augen
Für mich wirkt das wegsehen nach Desinteresse am Thema, leider auch bei Kollegen auf Arbeit.

Oftmals bei so einem Fall, den Kollegen gefragt "hast Du verstanden was ich Dir gesagt habe". Kollege dann nur die Hälfte oder nicht viel mitbekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden