Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezeptänderung bei Coka Cola?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cola, Zucker, Getränk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:17
Ich habe den Eindruck, dass die originale Coka Cola seit einer gewissen Zeit anders schmeckt.

Was denkt ihr?

Anzeige
melden
Ja, schmeckt anders seit einer gewissen Zeit
13 Stimmen (25%)
Nein, schmeckt wie immer
40 Stimmen (75%)
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:19
Coca Cola schmeckt nur Original wenn man sie aus einer Glassflasche trinkt.
Die Plastikflaschen verändern den Geschmack negativ.


1x zitiertmelden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:21
Ich meine, der Geschmack hat sich allgemein verändert.Egal ob aus Flasche oder Dose.


melden

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:21
dasa gleiche ist mir auch ganz extrem bei nutella und fruchtzwergen aufgefallen


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:22
@aut0mat

find ich nicht. Hab heute noch eine getrunken, war wie immer...

Hast du das bei mehreren unterschiedlichen Quellen festellen können, oder immer im gleichen laden gekauft?


melden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:25
Unterschiedliche Läden

Egal ob Dosen, Plastik oder Glasflaschen.Sie schmeckt anders.Jedenfalls meine Meinung.


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:26
@aut0mat
@fairy-tale

Gab es nicht eine EU Richtlinie?

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/nemv/gesamt.pdf


melden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:28
@kriz

Verbietet diese Verordnung den Herstellern ihre Rezepte zu ändern?Habe jetzt keine Lust mir alles durchzulesen.


melden

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:31
@kriz
Zitat von krizkriz schrieb:Coca Cola schmeckt nur Original wenn man sie aus einer Glassflasche trinkt.
Word!


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:31
Ne da wird nur aufgeführt welche Stoffe verwendet werden dürfen.

Bei Cola dürfte es aber schwer sein die Zusammensetzung heraus zu finden.
Das Rezept ist doch angeblich ein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:34
Nusspli hat neuerdings 'ne andere Konsistenz. Ich mochte das u.a. lieber als Nutella, weil's so weich und streichzart war. Wie gesagt..."war"... :(


1x zitiertmelden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:35
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:weil's so weich und streichzart war
hihi ^^


melden

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:36
@kriz
Hö?
Bitte nicht vom allgemeinen Nuss-Nougat-Creme-Aussehen etwas in meine Aussage hineininterpretieren. ;)


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:37
@mothwoman

ach ich musst nur grad lachen... ^^

Aber ich sehs genauso, Nusspli hat mir auch schon immer besser geschmeckt.


melden
aut0mat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:39
Vielleicht ist die Lebensmittelindustrie auf einen Sparkurs.Eurokrise und so... ;)


melden

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:56
@mothwoman

Das habe ich auch mitbekommen - sie sit jetzt irgendwie "flockig"

Ich glaub die haben das kokain wieder reingemacht :D


melden

Rezeptänderung bei Coka Cola?

12.06.2012 um 20:59
@kriz
Zitat von krizkriz schrieb:Das Rezept ist doch angeblich ein Geheimnis.
Nö, schick n Glas Cola in ein Lebensmittel-Labor, die analysieren Dir haarklein die Bestandteile für ne Mark fuffzig.

Das Geheimnis sind nicht die Bestandteile, sondern die Reihenfolge, in der sie zusammengekippt werden.


melden

Rezeptänderung bei Coka Cola?

13.06.2012 um 07:21
Ich trinke schon lange nicht mehr soviel Cola wie früher da mein Magen das Zeug nicht verträgt. Ganz selten das ich mal eine trinke. Vor kurzem habe ich mal wieder eine getrunken aber das da was anders geschmeckt haben soll ist mir nicht aufgefallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Coca Cola Zero?
Umfragen, 66 Beiträge, am 06.01.2012 von tic
Lightstorm am 08.07.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.01.2012 »
von tic
Umfragen: Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?
Umfragen, 80 Beiträge, am 13.02.2018 von F.Einstoff
Lightstorm am 11.01.2009, Seite: 1 2 3 4
80
am 13.02.2018 »
Umfragen: Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?
Umfragen, 51 Beiträge, am 30.12.2023 von Doors
japistole am 25.07.2011, Seite: 1 2 3
51
am 30.12.2023 »
von Doors
Umfragen: Lieblings-Softdrink
Umfragen, 67 Beiträge, am 14.11.2023 von krungt
chen am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4
67
am 14.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie trinkt ihr euren Kaffee?
Umfragen, 74 Beiträge, am 17.03.2022 von -Anna-
Pony2.4 am 20.09.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.03.2022 »
von -Anna-