Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Cola, Getränk, Plastikflasche

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:31
@DylanT.
hab mal gehört/gelesen dass sonneneinstrahlung alle bakterien/keime ab einer gewissen
anzahl stunden im wasser abtötet...kein spass jetzt...


schön wärs... da hab ich in mikrobiologie aber was ganz anderes gehört :(


melden
Anzeige

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:31
wenn ich die wahl haben nehme ich glasflaschen oder dosen


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:33
@mielikki

sonnenlicht, uv, wärme.. das ist alles strahlung und teil des elektromagnetischen spektrums ^^

joar.. und ansonsten im kühlschrank wird sicherlich auch die reproduktionsrate herabgesetzt.. vor allem weils ja auch noch dunkel ist.. un das wasser aus der leitung lagert ja auch in riesigen dunklen tanks :)


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:33
in nairobi könnte das klappen, aber alle bekommst du nich tot, kann ich mir beim besten willen nich vorstellen. außerdem: strahlung und erbgut--> mutationen die dann zu neuen vielleicht pathogenen eigenschaften führen.... ich würds nich machen :(


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:56
@mielikki


http://love-is-freedom.de/gesundheit/uv_sterilisierung/uv_sterilisierung.htm


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 20:00
@DylanT.
warum existieren dann kleine süße keime noch? biste sicher, dass das nich ein bissl beschönigt wird? in sekundenschnelle? ach komm..... würde ich trotzdem mit vorsicht genießen und mein wasser lieber in den dunklen kühlschrank als ins sonnenlicht stellen.

an dem konzept is sicher schon was dran. aber schau in die seen! da dürfte es dort ja auch kein leben mehr geben, denn die ziehen sich nich nach ein paar sekunden in den schatten zurück :( n bissl komisch. ich schau mal ob ich in mibi-lehrbüchern was finde dazu


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 20:09
ja bissl komisch...aber in drittweltländern soll trinwasseraufbereitung bereits so funktionieren...

http://www.solarenergie-fuer-afrika.de/deutsch/infos/wasser/trinkwasserentkeimung.html


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 20:14
@DylanT.
da steht zumindest schon mal was von 60-90min und dass sich das wasser auf 50-60°C erhitzen muss. und uv-verhältnisse wie im kongo. nun ja, das haben mehrere labore in mehreren ländern getestet, alle können nich lügen ;)

aber in unsren breiten würd ichs ncih machen. wir haben ja aber zum glück auch kühlschränke :)


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 20:17
ich bevorzug auch den kühlschrank
wohn ja nicht in kongo^^


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 20:20
@DylanT.
da haben wir zwei aber glück gehabt ;)
aber eins fällt mir gerade ein...

fensterglas lässt kein uv-licht durch...... nur quarzglas....... wie soll das noch mal mit glasflaschen und abtöten gehen?! =O


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 21:29
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/plastik-im-blut


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 07:45
@jimmybondy
sehr guter beitrag!!

dann brauch ihc nur noch ne superleichte unkaputtbare glasflasche und mein leben is gerettet :D


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 11:37
@mielikki

Noch so als Ergänzung ein bisschen Wiki:

PET ist im Gegensatz zu Glas nicht gasdicht. Da Kohlensäure aus der PET-Flasche herausdiffundiert, können manche Getränke bereits nach einigen Wochen schal und ungenießbar werden; eindringender Sauerstoff führt zu Geschmacksveränderungen und gegebenenfalls zu vorzeitiger Zersetzung. Weil das Problem mit zunehmender Gefäßgröße abnimmt (→ A/V-Verhältnis), sind die dünnwandigen Einwegflaschen besonders von kohlensäurehaltigen Getränken meist nur in Füllgrößen über einem Liter erhältlich. Mineralwasser in PET-Flaschen hat eine deutlich kürzere angegebene Mindesthaltbarkeitsdauer (ca. 40 %) als solches in Glasflaschen.

Wikipedia: PET-Flasche


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 11:50
Bier und Coke nur aus Glasflaschen.
Bei Coke sind Dosen auch noch sehr gut.


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 14:00
ich kenn nur den unterschied zwischen flasche und becher


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 14:40
@rutz
wie jetzt flasche und becher?

@rutz
buh! :D


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 15:40
am besten schmekts in dosen, weiß acuh nicht warum?!?!?!?!
wenn ich Cola aus ner glas flasche trinke ists gut, aus plastig nicht ganz so gut und aus ner dose ist sehr gut, das ist schon komisch o_O


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 15:41
@Kabalzer0
is gar nich komisch, siehe weiter oben die einträge :D


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 16:20
@mielikki
das getränke azs demn becher anders schmecken als die aus der flasch


hab dich :P


melden
Anzeige

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

29.06.2010 um 16:21
@rutz
abhängig vom material des bechers und der flasche? :D

@rutz
umdrehen und bis zehn zählen, dann kannste mich suchen kommen :D


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt