Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Cola, Getränk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 18:57
@mielikki
Bisphenol A wird laut BUND außer bei der Herstellung von Babyfläschchen unter anderem in Beschichtungen von Konserven- und Getränkedosen sowie in Plastikbehältern für Lebensmittel eingesetzt.
Neuen Studien zufolge kann Bisphenol A auch für Erwachsene gefährlich sein.
Nicht nur bei Babyflaschen.


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

19.11.2009 um 18:58
aha... also doch generation doof :D nich mal unsre schuld!


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

20.11.2009 um 16:15
Also ich finde, dass Cola aus einer Glasflasche besser schmeckt als eine aus einer Petflasche.

Allerdings könnte das ja auch von einer Sinnestäuschung herkommen, da ich schon mal gesehen habe, dass im Allgemeinen Wein welcher in einer Flasche mit einer scheinbar teureren gestalteten Etiquette den anscheinend besseren Geschmack hinterlassen hat als solcher der in einer billigeren Flasche dahergekommen ist. Obwohl es sich dabei um den gleichen Wein gehandelt hat.

So könnte auch eine Glasflasche einen währschafteren Eindruck hinterlassen?


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

27.11.2009 um 10:53
Ja schmeckt anders hat schon mal jemand Bier aus ner Plastikflasche probiert? pfui


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

27.11.2009 um 11:39
Cola schmeckt am besten aus der Dose.


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:04
ob sich n bissl uas der aluminiumpatina löst? kann ja auch mal zur abwechslung den geschmack verbessern ;)

nebenbei: aluminium findet sich in keinem bekannten stoffwechsel in irgendeinem lebewesen. also für alle in ionenform toxisch.... :(


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:11
wenn die getränke längere zeit bei raumtemperatur (bereits geöffnet)
gelagert werden, wird der geschmack durch die auslaugung von kunststoffbestandteilen
beeinflusst.


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:12
meinste nich dass das dann eher kleine süße einzeller sind die dir in die suppe spucken und shclimmer? :D@DylanT.


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:13
@mielikki
die einzeller kommen dann noch dazu^^


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:15
wenn man mal bedenkt das e.coli, was sehr häufig vorkommt, ne generationszeit von rund 20min hat dann bruach man nur mal 9.klasse mathe um zu wissen wie viele da nach einem tag in so nem liter shcwimmen... und wohin die ihre stoffwechselendprodukte hin tun können wir uns alle schön vorstellen... ich bild mir ein den ammoniak kann man schmecken in abgestandenen wasser! :(


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:17
wie solle man das denn vergleichen?.. gibt es produkte die sowohl als auch angeboten werden?..

pepsi aus dem tetrapak, bier aus plasteflaschen oder milch aus glasflaschen?


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:19
@canpornpoppy
mach das experiment: nen schluck wasser aus dem wasserhahn aus nem glas. und dann fülls in ne plastikflasche und lass es einmal draußen nen tag stehen und eine andere flasche nen tag im kühlchrank stehen so zum einwirken lassen.

also ich bild mir ein abgestandes schmeckt ekel-keimig shcon nahc stunden (kann aber auch einbildung bei mir sein) und plaste bin ich glaub ich ersönlich zu gewohnt dran.

aber probiers aus und morgen abend biste schlauer :D


1x zitiertmelden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:21
@canpornpoppy
cola aus der 0,33 oder 0,5 l glasflasche schmeckt besser als aus der 0,5 l plastikflasche


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:25
@mielikki

na bei wasser ist das ja so eine sache.. das wasser das frisch aus der leitung kommt und dann schön gekühlt im kühlschrank steht ist.. ja.. wie gesagt gekühlt und obendrein lichtgechützt :)

ich weiß nich in wie weit sich die bestrahlung auf den geschmack auswirkt, aber es kann durchaus nen unterschied ausmachen

säfte soll man ja auch lichtgeschützt aufbewaren.. da sind tetrapacks sicher klar im vorteil..

hm..

also pet-bier schmeckt mir persönlich überhaupt nicht, aber das muss ja nicht am pet liegen :D

ich stelle mir aber vor das auch jever, becks und co aus pet anders schmecken würde als aus der üblichen glasflasche

dazu komtm das bierflaschen ja auch einiges an strahlung blocken und wohl selbst die hellen flaschen von becks gold zum beispiel lassen kaum uv-licht durch, weiß nicht wie es mit plasteflaschen ist, gibts ja auch alle möglichen farben ^^


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:26
@robert-capa

welches bier gibt es denn sowohl als auch? hab noch nie nen jever oder radeberger aus der plasteflasche gesehn zwex vergleichen ^^


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:26
Zitat von mielikkimielikki schrieb:mach das experiment: nen schluck wasser aus dem wasserhahn aus nem glas. und dann fülls in ne plastikflasche und lass es einmal draußen nen tag stehen und eine andere flasche nen tag im kühlchrank stehen so zum einwirken lassen.
hab mal gehört/gelesen dass sonneneinstrahlung alle bakterien/keime ab einer gewissen
anzahl stunden im wasser abtötet...kein spass jetzt...


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:27
Glas denke ich ist Geschmacksneutral.

Plastik hat auch seine guten Seiten.
In Kibera, einem Slum in Nairobi, wurde in einem erfolgreich gestarteten Projekt (SODIS) den Menschen beigebracht, ihr Wasser zu desinfizieren und keimfreies Trinkwasser zu erhalten, indem sie es in farblose PET-Flaschen abgefüllt mindestens sechs Stunden bis einen Tag an die Sonne legen und so die Krankheitserreger durch die UV-A-Strahlung abtöten



melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:28
auf ner ACE-pet-flasche saft steht beispielsweise

"nach dem öffnen, kühl und lichtgeschützt lagern"


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:28
@canpornpoppy
sorry bei bier bin ich überfragt

trink ich nämlich nicht


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:29
@robert-capa

kein problem :)


melden

Schmecken Getränke in Plastikflaschen anders?

28.06.2010 um 19:30
@canpornpoppy
mit der strahlung is ja ein völlig neuer aspekt, aber eins kann ich dir versichern: was an kosmischer hier ankommt is wirklich verschwindend gering, die prakitkumauswertung hab ich eigenhändig gemacht ;)

eben ging es eigentlich um die kleinen bacterien die sich munter auch im klaren wasser vermehren (wie gesagt, ne e.coli kolonie verdoppelt sich in 20minuten) und wie sich die stoffwechselprodukte auf den geschmack auswirken. und die kleinen bauen nunmal auch aminosäuren ab... zu ammoniak mitunter und das is so wiederlich das zeugs.... was da sonst noch so rumscwirrt von den süßen kleinen will ich gar nich so genau grad drüber nachdenken :D

aber uv-strahlung.... könnte defnitiv aktivierungsenergie für radikalische reaktionen liefern. wenn sich ein paar molekularvorliegende halogene finden :)


melden