Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für Schuluniformen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kleidung, Schuluniform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für Schuluniformen?

18.08.2009 um 04:59
wer zum ausleben seines individualismus eigenen kleidungsstil braucht ist ein armes würstchen.

Wer dem andern noch nichmal eigenen Kleidungsstil gönnt, ist ein armes, despotisches Würstchen.

Was ist so schlimm dran, dass jeder sich kleidet, wie es ihm beliebt? Deine Uniformität existiert doch schon längst in Marken und modischen Konventionen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr für Schuluniformen?

18.08.2009 um 05:05
da war mal n mädel in meiner klasse, das meinte, es sähe gut aus, wenn ihre knappe jeanshose und ihr top fast weniger bedecken als die rausschauende rote reizwäsche. die wurde nicht mal heimgeschickt. und das war leider kein einzelfall. ich find das hässlich. despotie der nachwuchsnutten auf dem schulhof ist nicht besser :|


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

18.08.2009 um 05:11
Du bist also der Meinung, DIR muss alles gefallen, du bist sowas wie der Maßstab der Menschheit, wenn dir es nicht gefällt, muss was dagegen getan werden.

Nunja...mir gefällt auch nicht, dass es Leute gibt, die in neonfarbenen Skurrilitäten rumlaufen aber es muss mir nicht gefallen und es bietet mir ne Plattform zum Lästern, von daher find ich die Freiheit, dass jeder sich anziehen kann, wie er will auch top.

Sicher kann man Röcke auf knapp über die Knie begrenzen, gerade an Schulen, aber auch da ist kein allzu großer Regulierungswahn angebracht, einfach dafür sorgen, dass es auf dem Schulhof nicht aussieht wie an der tschechischen Grenze, der Rest sollte jedem seine eigene Sache sein.


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

18.08.2009 um 05:31
"Du bist also der Meinung, DIR muss alles gefallen, du bist sowas wie der Maßstab der Menschheit, wenn dir es nicht gefällt, muss was dagegen getan werden."

öhm nein überhaupt nicht, woher du dir das wieder rausziehst :| tsss
ich muss schon zugeben: die hat schon verdammt geil ausgesehen und ich hätte sie bei gelegenheit hart ge█████...
und den meisten anderen gefiel es sicher aus.
nur, muss das an der schule sein?
gegen kleidungsvorschriften habe ich ja auch gar nichts gesagt, außer, dass ich zweifel habe, ob sich das so leicht durchsetzen lässt wie uniformen.
uniformen legst du hin und sagst "das oder nackt".
bei vorschriften darf man sich auf endlos ziehende diskussionen gefasst machen und irgendwann kannst du ein buch schreiben in dem jeder dreck geregelt wird. und dann laufen lehrer mit lineal den mädchen nach und messen die rocklänge... :|


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

18.08.2009 um 05:32
"an sich fänd ich uniformen schick, nur ob's das sein muss...
aber ob sich eine kleidervorschrift durchsetzen lässt, ohne ständige diskussionen etc.
hmm..."

nur so nochmal, um weiteren unterstellungen vorzubeugen...


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

18.08.2009 um 05:55
Wenn sich jemand Markenklamotten leisten kann und der andere nicht, dann ist doch genau das auch das Problem!

Wieso sollte man das kaschieren, die große Ungerechtigkeit dahinter einfach nur unter irgendeiner Einheitsfarbe wegschneidern?

Wenn jemand einen roten Ferrarie auf der Autobahn fährt, dann sagt man dem doch auch nicht, der soll gefälligst in der selben Rostfarbe unterwegs sein und nicht rot!

Das ist doch kein rationaler Problemlösungsansatz!


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

29.06.2012 um 04:06
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 18.08.2009:Was ist so schlimm dran, dass jeder sich kleidet, wie es ihm beliebt? Deine Uniformität existiert doch schon längst in Marken und modischen Konventionen.
Es würde kein Abziiehen von Klamotten und kein Mobbing von finanziell schlechter gestellten mehr stattfinden.


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

29.06.2012 um 04:48
@Bernddasbrot

Das ist bestimmt falsch. Denn wenn es Uniformen gibt, dann suchen Schüler andere Dinge, die sie von einander unterscheiden. Acsessoires, wie ein mobilephones, ein bestimmter Ohrschmuck, ein Nagellack, eine Haarspange - , der spezielle Musikgeschmack, auf einmal wird es interessant im Schulhofgespräch wie bedeutend die Familie ist - und eigentlich ist es egal - solange wir in einem System leben, dass auf die Unterscheidung der Individuuen wert legt - wie wir das natürlich schon bei Grundschülern sehen.

Wir können natürlich NICHT sagen - wir befinden uns zwar in einen unheimlich fiesen Wettkampf untereinander, aber die Kinder sollten davon nichts mitbekommen müssen. Es ist so angelegt, und natürlich handeln auch die Kinder so. Mit oder ohne Schuluniformen.


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

29.06.2012 um 05:13
@DeadPoet
Sicher wird es immer was geben.
Aber mit Klamottenklau ist erst mal nichts.
Auch kann der Zusammenhalt in der Gruppe durch Uniformen eher gefördert werden.
Aber wenn man den Geschmack unserer Designer kennt, kann man davon ausgehen, das die Uniformen ziemlich häßlich ausfallen könnten.


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

29.06.2012 um 08:41
Schuluniformen sind der größte Mist. Klar gibt es da Vorteile, aber man kann Kindern (!!!!) doch nicht sagen, wie sie sich anzuziehen haben. Manche Kinder würde sich in der Uniform auch nicht wohl fühlen, was sich zu 100 auf die Noten auswirken wird und auf die Stimmung. Dann würde wahrscheinlich niemand mehr zur Schule gehen.

Over and Out!


2x zitiertmelden

Seid ihr für Schuluniformen?

29.06.2012 um 09:33
hat doch was ;)

2bd27932598b32bbba1088b7ecf09784 1 orig


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

29.06.2012 um 10:05
@Sascha2212
@Sascha2212
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:Manche Kinder würde sich in der Uniform auch nicht wohl fühlen, was sich zu 100 auf die Noten auswirken wird und auf die Stimmung.
Unsinn, Uniformen gibt es in vielen Ländern und hält niemandem vom lernen ab.
Auch bei der Armee gibt es eine Uniform und in vielen Firmen.


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

29.06.2012 um 10:07
@Bernddasbrot
Ich rede von der Schule. Man das war aber auch doof ausgedrückt von mir. Keine ahnung wie ich sagen soll was ich meinte :(
Verzeih mir ;D


melden

Seid ihr für Schuluniformen?

29.06.2012 um 10:11
@Sascha2212
@Sascha2212
Ja, ich rede auch von der Schule!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was sagt ihr zum Hotpant Verbot an Schulen?
Umfragen, 29 Beiträge, am 13.09.2021 von Doors
TrannyDani91 am 08.07.2015, Seite: 1 2
29
am 13.09.2021 »
von Doors
Umfragen: Soll es an deutschen Schulen Schuluniformen geben?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.08.2017 von Doors
Windlicht am 21.06.2011, Seite: 1 2
21
am 10.08.2017 »
von Doors
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 709 Beiträge, am 16.04.2024 von Raspelbeere
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
709
am 16.04.2024 »
Umfragen: Kleiderordnung an Schulen
Umfragen, 167 Beiträge, am 12.09.2023 von Raspelbeere
ayAshi am 07.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 12.09.2023 »
Umfragen: Zentralisitsches Schulsystem (Umfrage 2.0)
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
rutz am 11.05.2012
13
am 18.10.2023 »
von Doors