Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tut sterben weh?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut sterben weh?

12.01.2008 um 13:37
tut eurer vermutung nach sterben weh??


melden
Anzeige
ja
12 Stimmen (5%)
nein
20 Stimmen (8%)
kommt darauf an,wie man stirbt
158 Stimmen (64%)
keine ahnung,bin noch nie gestorben...
55 Stimmen (22%)

Tut sterben weh?

27.03.2008 um 22:15
Kommt drauf an...
Wenn man gefoltert wird dann bestimmt
Aber an Altersschwäche will ich nicht sterben :X


melden

Tut sterben weh?

01.04.2008 um 16:32
Schaun wir mal und dann sehn wir ja.
Gestorben ist m.W. bislang noch jeder.


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut sterben weh?

06.04.2008 um 13:48
Kommt auf die Umstände an. Also Ja und Nein


melden

Tut sterben weh?

06.04.2008 um 13:49
Ohu, sterben tut höllisch weh, ich hab es am eigenen leib erfahren^^ Schertz. Wie soll man das beurteilen?


melden

Tut sterben weh?

06.04.2008 um 14:34
nun ich glaube es kommt darauf an wie man stirbt und selbst wenn ein schmwezvoller tod sein sollte...irgendwann schaltet man bei zuviel schmerz einfach ab...^^

das merkt man zb. bei eigenen verletzungen...

ich hatte zb. einen offenen bruch am bein. das tat kurz weh aber dann bin ich wahrscheinlich in einen schockzustand verfallen und bin halbwegs normla zum arzt gehumpelt ;P


melden

Tut sterben weh?

08.04.2008 um 15:48
hahahahahaha geile Auswahlmöglichkeiten !


melden
eckzahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut sterben weh?

14.04.2008 um 19:13
glaubt mir es tut ziemlich weh. ich währe schon mal fast im ertrunken und wenn einen unter wasser die luft ausgeht und man nicht einatmen darf......

ich sags euch das ist ein horrortrip


melden

Tut sterben weh?

19.04.2008 um 15:45
Eine dumme Frage an Lebende - frag doch mal einen Toten ;)


melden

Tut sterben weh?

23.04.2008 um 10:41
Meine Mutter dämmert gerade unter Morphium dahin. Allerdings fürchte ich, sie wird mir die Frage in diesem Restleben nicht mehr beantworten können.


melden

Tut sterben weh?

23.04.2008 um 12:14
glaubt mir es tut ziemlich weh. ich währe schon mal fast im ertrunken und wenn einen unter wasser die luft ausgeht und man nicht einatmen darf......

ich sags euch das ist ein horrortrip

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall?


melden

Tut sterben weh?

06.05.2008 um 15:26
Sterben ist kein Gefühl und kein Reiz wie z.B. Wärme oder Kälte.

Da aber medizinisch gesehen nur Gefühle oder Reize vom Gehirm verarbeitet und als Schmerzen wahrgenommen werden könnne, ist es ausgeschlossen das Sterben dem menschlichen Körper weh tut.

Lediglich die Art und Weise wie man stirbt kann mit Schmerzen verbunden sein, was wiederum einen Reiz oder ein Gefühl darstellt.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut sterben weh?

13.05.2008 um 13:59
Das Sterben selber ist angenehm, aber die Art und Weise meist nicht...


melden

Tut sterben weh?

19.07.2008 um 01:00
Ich denke mal das kann man nicht grundsätzlich sagen,ob sterben weh tut,es kommt drauf an - schläft man friedlich ein oder stirbt man durch eine Verletzung? ich glaube da gibt es beim sterben schon einen Unterschied.
Aber genau sagen können natürlich nur Tote das,die werden hier aber wohl kaum bei der Umfrage mitmachen können:)


melden

Tut sterben weh?

22.07.2008 um 05:22
Hallo allerseits,

als das Sterben ist wohl der Übergang vom Leben zum Tod zu verstehen, und dieser Übergang verläuft bei jedem Menschen recht unterschiedlich. So kann das Sterben mit körperlichen Schmerzen und oder seelischen Qualen verbunden sein. Der Übergang vom Leben zum Tod kann auch völlig schmerzlich und friedlich verlaufen.

Wer das Glück hat, abends einzuschlafen und morgens nicht mehr wach wird, der weiß nicht einmal, dass er gestorben ist. ( grins )

Nun, es kommt wirklich darauf an, auf welche Art jemand stirbt. Und die persönliche z.B religiöse Einstellung der Menschen dürfte dabei auch eine Rolle spielen.

Es grüßt euch Vamoirato


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut sterben weh?

13.05.2010 um 16:29
wie sollte die religiöse einstellung des menschen einen einfluss auf seine schmerzen haben?

@Vampirato


melden

Tut sterben weh?

13.05.2010 um 16:29
Kommt auf die Art des Sterbens drauf an.


melden

Tut sterben weh?

13.05.2010 um 20:33
Mensch waren das Schmerzen als ich letztes Jahr gestorben war -.-


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut sterben weh?

13.05.2010 um 22:56
ich stelle es mir nicht grade angenehm vor, in einem saeurebad aufgeloest zu werden ;)


melden

Tut sterben weh?

13.05.2010 um 23:42
Da muss ich @raupi Recht geben. Kommt ganz auf die Umstände an. Ich habe Menschen brüllend wie Tiere bei lebendigem Leib verbrennen sehen und ich habe erlebt, wie Menschen in meinem Arm friedlich eingeschlafen sind. Der Tod hat viele Gesichter. Wer weiss schon, welches er uns zeigen wird, wenn wir dran sind.


melden

Tut sterben weh?

13.05.2010 um 23:46
Ich möchte am liebsten ins Bett gehen und dann nichtmehr aufwachen.

Natürlich nicht heute sondern halt im Alter dann. Ich will keinen Herzinfarkt, Unfall oder sonstiges.. einfach nur ins Bett ohne zu wissen daß ich morgen schon nichtmehr aufstehe.

Diesen Tod stelle ich mir irgendwie wie einen Traum vor.
Letztens hab ich geträumt, daß ich nach Hause kam und mein Hund mir entgegen kam. Ich wusste er lag in meinem Bett - bin hingegangen und hab mit der hand die Decke gefühlt und sie war noch warm, vom Hund.

Und diese Wärme hab ich wie in Wirklichkeit gemerkt, nur eben im Traum.

Und als ich aufwachte wusste ich erst garnicht ob das jetzt real war oder nicht.

Und so stelle ich mir eben den Tod im Schlaf vor: Träumen und das für immer. ;)


melden
Anzeige

Tut sterben weh?

13.05.2010 um 23:51
@raupi

Vielleicht hast Du ja das Glück. Ich wünsche es Dir - und vor allem: Möge es noch laaaaaange hin sein.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zehn Jahre hier ...9 Beiträge