Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tut sterben weh?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tut sterben weh?

13.05.2010 um 23:59
@Doors
Danke, das wünsche ich auch jedem.. der Tod sollte nicht das Schlimmste sein. Immerhin ist es das letzte was wir in unserem Leben machen, das Sterben. Ich finde es immer traurig wenn alte Menschen mit einem Herzinfarkt oder ähnlichem gehen müssen. Man sollte nicht mit Schmerzen diese Welt verlassen.

Anzeige
melden

Tut sterben weh?

14.05.2010 um 01:00
ich hätte vieles gegeben, um das Prozess Sterben irgendwie überspringen.


melden

Tut sterben weh?

14.05.2010 um 03:12
ich denke nicht das der eigentliche prozess des sterbens mit schmerzen verbunden ist

est ist zwar davon abhängig wie der prozess bis zum tod abläuft, aber der eigntlche prozess vom übergang zum tod denkich sollte doch recht "harmlos" sein

man sollte dabei auch bedenken wie die natur darauf reagiert in milliarden von jahren evolution..

ein zusätzliches schmerzempfinden beim sterben macht einfach keinen sinn, wozu auch?

ich stelle mir acuh vor das in der tierwelt - dort wo jäger ihre beute reißen - kaum ein tier wirklich qualvoll oder leidvoll stirbt

ich könnte mir vorstellen das die natur darauf reagiert hat.. entweder werden schmerzhemdene stoffe freigesetzt oder adrenalin oder weiß der geier ich bin kein biologe und schon gar nicht evolutionsbiologe

selbstverständlich kann es mal vorkommen das ein räuber seine beute nicht ganz erwischt, aber das sollte nicht der regelfall darstellen - also der meinung bin ich - und selbst wenn, dann denke ich das eben eine art schockzustand greifen sollte

was uns allerding dann wieder vom rest der tierwelt oder natur etwas abtrennt ist die art und weise zu sterben.. autounfälle, zugunglücke, tod durch hieb- und stichwerkzeuge und so weiter

aber ich finde jedenfalls man sollte die natur dahingehend nicht unterstützen.. wie erwähnt, schockzustände, adrenalin oder was auch immer der körper dabei freisetzt

wer weiß.. vllcht fühlt es sich in den letzten atemzügen so gar angenehm an


melden

Tut sterben weh?

14.05.2010 um 03:15
sry

unterstützen = unterschätzen

sind auch ein paar andere kleine fehler drin


melden

Tut sterben weh?

14.05.2010 um 17:29
hab schon menschen jahrelang beim sterben zusehen müssen.
bevor ich hier einen roman schreibe, lass ichs lieber.


melden

Tut sterben weh?

15.05.2010 um 07:02
o menno, wenn ich das lese , dann sterb ich lieber nit


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tut sterben weh?

18.03.2011 um 01:05
nein es ist schmerzlos


melden

Tut sterben weh?

14.03.2017 um 21:40
ich hoffe nicht :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Der Tod. Ist er schlimm?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2
25
am 30.03.2022 »
von Doors
Umfragen: Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet
Umfragen, 20 Beiträge, am 01.01.2021 von schnitzel
Flöhe am 27.12.2020
20
am 01.01.2021 »
Umfragen: Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?
Umfragen, 130 Beiträge, am 05.08.2020 von tHEbLOb
WalterAnschiss am 28.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 05.08.2020 »