Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gebildet seid ihr?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildung, Intelligent, Schlau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gebildet seid ihr?

03.08.2010 um 09:03
Klasse, was soll ich denn Anklicken??
Ich habe den Sekundar I und den Sekundar II gemacht und das wo ich doch nur einen Hauptschulabschluss habe und dazu noch nicht mal einen Qualifizierten.
Bin ich nun dumm oder gebildet??
Und ich habe eine Ausbildung


melden

Wie gebildet seid ihr?

03.08.2010 um 15:45
Ich habe eine Ausbildung gemacht, bei der Ich ein Abi und ein Realschulabschluss benötigte.
Hab mal dafür abgestimmt, obwohl es nicht so ganz stimmt.
Für meine Ausbildung hätte ein Realschulabschluss gereicht, viele (wie auch mein Ausbilder) haben FHR gefordert, was ich auch habe.


melden

Wie gebildet seid ihr?

03.08.2010 um 15:54
Ich habe eine Ausbildung gemacht, bei der Ich studieren und ein Abi haben musste.
@Soley


Ich mußte auch das da anklicken - das Abi gehörte mit in die Lehre und das Studium kam danach.


melden

Wie gebildet seid ihr?

03.08.2010 um 15:57
Ein Schulabschluss zeigt eher wie viel Mühe sich die betreffende Person im Leben gibt.


melden

Wie gebildet seid ihr?

03.08.2010 um 17:09
@slash.zero

Richtig, denn Intelligenz ist eine Frage des richtigen Gegenübers. ;)


melden

Wie gebildet seid ihr?

04.08.2010 um 15:43
Der Schulabschluss hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ich kannte Leute, die weder auf der Realschule (ich war auch auf der Hauptschule), noch in der Uni waren. Von der Intelligenz her hätten sie aber locker mit anderen mithalten können. Meine Mutter hat damals ein Fehler gemacht. Ich war ein sehr ruhiges und schüchternes Kind in der Schule und dadurch das ich ruhig war, dachten die Lehrer ich sei dumm, haben es meiner Mutter eingetrichtert, sie bekam Streit mit Papa das sie nicht auf so dummes Zeug hören soll, ich wollte (wie auch Papa) auf die Realschule aber laut Mama durfte ich es nicht. Heute hab ich die Probleme und mache ihr deswegen einen Vorwurf. Ich selber hätte bei der Realschule keine Bedenken gehabt und Selbstbewusstsein kommt bei mir extrem selten bis gar nicht vor.


melden

Wie gebildet seid ihr?

04.08.2010 um 16:41
was hat denn bitte der schulabschluss mit bildung zu tun ?

das meiste wissen (wenn man nach wissen sucht) findet man eher außerhalb der schule finde ich persönlich


ich kenne viel abiturienten die zwar behaupten über wissen zu ferfügen aber kaum in der lage sind sich richtig zu artikullieren


melden

Wie gebildet seid ihr?

04.08.2010 um 16:47
@slash.zero
Ein Schulabschluss zeigt eher wie viel Mühe sich die betreffende Person im Leben gibt.

Nö, der zeigt, wieviel Mühe man sich im Teenyalter gegeben hat.
Ein Schulabschluss sagt überhaupt nichts über die Intelligenz aus.


melden

Wie gebildet seid ihr?

05.08.2010 um 00:01
Du kannst von mir aus Intelligenz definieren.

Mühe gehört für mich auch dazu.Oder besser gesagt schlau genug sein zu wissen was für einen gut ist.Wenn man die Möglichkeiten dazu hat.Und das sollte hier in Deutschland kein Problem sein.


melden

Wie gebildet seid ihr?

05.08.2010 um 00:08
Die meisten Leute die die Leute auslachen die Abi machen oder Studieren sind doch nur Traumtänzer.


melden

Wie gebildet seid ihr?

05.08.2010 um 00:19
Ich denke schon, dass man eine gewisse Intelligenz mitbringen sollte, um aufs Gymnasium zu gehen. Nicht alles halt alleine mit Wissen zu tun. Es gibt auch viele Sachverhalte, z. b. in Biologie, die man verstehen muss. Ohne Intelligenz kommt man da auch nicht allzuweit.


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 16:43
Bin momentan auf der Realschule.Hätte aber laut meiner Lehrerin ab der 5. Klasse auch aufs Gymnasium gehen können,wollte ich aber nich :D


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 19:41
Äh.. ich bin Student, mache aber keine Ausbildung.
Was soll ich denn jetzt ankreuzen?


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 19:46
@AthleticBilbao
das Gleiche bei mir...


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 19:47
@MrUncut

Ah, gut. Ich dachte schon, ich sei der ungebildete Bachelorstudent, der nix mehr kann. :D


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 19:47
Also dass ein Schulabschluss so rein gar nichts mit Intelligenz zu tun hat, kann man auch nicht sagen. Bis und mit Abi sind doch gute Zeugnisse häufig eher der Intelligenz als dem Fleiss geschuldet. Im Studium sieht es dann natürlich etwas anders aus. Dort muss man bei vielen Studiengängen auch etwas Disziplin an den Tag legen, wenn man Erfolg haben will.

Emodul


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 19:56
Ich mache Intelligenz NIE vom Schulabschluss abhängig. Ich gehe derzeit noch auf ein Gymnasium, das ich auch eigentlich geschafft hatte, aber aufgrund psychischer Probleme gehe ich bald auf eine Real...
Ich bin aber eher in der Allgemeinbildung besser, nicht in Schulklugheit.


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 19:56
Die Schulqualifikation sagt nix über die Intelligenz aus, viele waren in der Jugend einfach nur zu faul, manche holen auch alles über den zweiten Bildungsweg nach


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 20:05
@AthleticBilbao

ja...von der Gesellschaft vergessen! :D


melden

Wie gebildet seid ihr?

20.04.2012 um 20:19
Hab meine Hauptschule verkackt und hab nach 5 Jahren nen schlechten Abschluss geschaft
Bin bei 2 Lehren geflogen und hab mit dem Führerschein zu kämpfen

Allerdings bin ich nicht dumm ich bin nur verrückt und faul

Ich schei* auf Schule ich habs auch ohne halbwegs zu was gebracht ^^


melden