Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Kornkreise, Crop Circles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 08:57
Kornkreise gibt es schon seit Jahrtausenden, aber offenbar werden sie immer komplexer. Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

Anzeige
melden
... Nachrichten von Außerirdischen.
39 Stimmen (22%)
... Zeichen von Hohlweltbewohnern.
5 Stimmen (3%)
... Botschaften der Erde selbst.
2 Stimmen (1%)
... geheime Projekte der Regierung.
5 Stimmen (3%)
... Warnungen aus der Zukunft.
1 Stimme (1%)
...Spuren herumtollender Tiere.
4 Stimmen (2%)
... Abdrücke intelligenter Stürme.
2 Stimmen (1%)
... Resultate von Plasmawirbeln.
1 Stimme (1%)
... Auswirkungen des kollektiven Unbewußten.
1 Stimme (1%)
... magisch erschaffen.
1 Stimme (1%)
... Kontaktversuche aus anderen Dimensionen.
2 Stimmen (1%)
... telekinetisch von Menschen produziert.
1 Stimme (1%)
... Kugelblitzauswirkungen.
3 Stimmen (2%)
...von schüchternen Künstlern gemacht.
13 Stimmen (7%)
...Mahnungen (eines) Gottes.
0 Stimmen (0%)
...Teufelswerk.
1 Stimme (1%)
...alle von Scherzbolden produziert.
85 Stimmen (48%)
...nichts von alledem.
12 Stimmen (7%)

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 13:51
"Kornkreise gibt es schon seit Jahrtausenden"

sicher :O


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 14:02
@mcmööp

Das stimmt schon :)

Google mal unter "Kornböcke", denen schrieb man die Kreise früher zu...


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 14:24
ach und selbst wenn, gabs damals keine scherzbolde :O


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 14:24
(oder aus religiösen gründen)


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 14:34
@mcmööp

Mag ja sein - es ging ja nur um deinen Zweifel daran, dass es die Dinger schon ewig lange gibt. Das habe ich richtiggestellt. :)


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 14:40
yau das ist natürlich richtig


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 14:42
Die meisten wahrscheinlich von Menschen sogenannten Circlemakers erschaffen, und in wenigen Fällen von Ausserirdischen. Es gibt sogar Leuten die da unterscheiden können, bei sogenannten echten ist das Korn ineinander verwoben und nieder gelegt und man kann eine schwach Radioaktive Strahlung messen. Die meisten aber sind keine echten Kornkreise, die sind an den Rändern leicht ausgefranst und ungleichmässig.


1x zitiertmelden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 16:12
stimmt die kreise werden wirklich immer komplexer früher waren es nur Kreise heute sehen die aus als wär da ein raumschiff gelandet verrückte sekten sind sicher auch an manchen beteiligt aber wie kommt das?

das waren betrunkene Kühe:)


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

12.06.2009 um 17:21
was ist wahrscheinlicher, scherzbolde oder ufos ôO?

es gibt dafür anleitung.. hab selbst ma welche gemacht das ist nich so das ding und mit übung klappts auch mit komplizierteren


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

14.06.2009 um 09:50
@mcmööp

Klingt interessant, was du da schreibst. Warum verdienst du dir denn nicht die 100.000 Pfund, die für das Nachahmen eines Kreises ausgesetzt sind? Ich hab´ bisher immer nur Fälschungen gesehen, bei denen die Halme umgeknickt und nicht gebogen waren.

Aber vielleicht gibt´s ja zwei Arten - die echten einfachen Kreise und die komplexeren von Menschen angelegten oder "gephotoshoppten".

Von denen gefällt mir das am besten:

/dateien/vo54507,1244965838,crop circle


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

14.06.2009 um 10:12
also kreise sind zieml einfach, und ich könnt mir denken wenn man da kombiniert passt das scho


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

14.06.2009 um 12:38
Wie erklärt ihr euch, dass es Leute gibt die das untersuchen ob diese anscheinend von Menschen gemacht wurden oder nicht? Hab mal ne Sendung gesehen, da versuchte eine Schulklasse einen Nachzumachen, was ihnen auch gelang, aber ein Kornkreisexperte konnte den ganz eindeutig von echten unterscheiden...? Wobei ich mich natürlich frage, wer schon ein Kornkreisexperte ist.


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

14.06.2009 um 13:36
"Wobei ich mich natürlich frage, wer schon ein Kornkreisexperte ist."

;)


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

20.06.2009 um 14:46
@Chairon @mcmööp


Hier mal ein Beispiel von einem Wissensbericht den ich mal auf Einstein gesehen habe, aber auf Schweizerdeutsch, wenn ihr euchs mal ganz durchschaut kommt was über die Echtheit von Kornkreisen.

<object width="378" height="273"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/c2053775-25da-46f5-b3b5-b983a328638e&live=false"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="scale" value="noscale" /><embed src="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/c2053775-25da-46f5-b3b5-b983a328638e&live=false" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="378" height="273" scale="noscale" allowFullScreen="true" salign="lt"></embed></object>


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

25.09.2012 um 16:54
Riesige Föhns.


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

25.09.2012 um 21:29
humbug


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

27.09.2012 um 13:07
Auf jeden Fall ist es eine Art von "Maghie" im ursprünglichen Wortsinn (siehe Wikipedia "Mager"), aus dem die Worte Magie, Macht und Maschine entstanden. Der Wortstamm Magh- bedeutet soviel wie mögen (vermögen, können, helfen)!

Es spielt eigentlich keine grosse Rolle wer oder was die Kornkreise macht. Tatsache ist; sie sind da und ein Teil der Schöpfung des Alls! Ob es nun Menschen sind (irdische oder ausserirdische) oder Aliens, Naturgewalten oder Maschinen, Botschaften eines diesseitigen Bewusstseins oder aus dem Jenseits sprich anderen Orten oder Dimensionen - das alles ist Teil des Alls, ob nun bewusste oder unbewusste Schöpfung. Hier meine Meinung:

1. Die Tatsache, dass die geometrischen Formen manchmal bislang unbekannte (Nobelpreisträchtige) mathematische Axiome beinhalten (z.B. Quadratur des Kreises) oder Bilder die unser Bewusstsein auf tiefsten Ebenen anspricht, halte ich für ein Zeichen dafür, dass die Botschaften nicht allein von irgendwelchen Scherzbolden, gemacht sein können.
Es gibt etliche Berichte darüber, dass Konrkreise Antworten auf gestellte Fragen lieferten oder thematisch genau zu Themen passten, an die man am Vorabend gedacht oder worüber man mit jemandem oder einer Gruppe am Vorabend gesprochen hatte - oder Kornkreise, welche als Reaktion oder gar direkte Antwort auf selbst gemachte erschienen. Alles bereits dagewesen...
-> ob Scherzbolde oder nicht, die Konstrukteure müssen höchst intelligent sein und vielleicht sogar noch telepatische Fähigkeiten besitzen! Zumindest müssen sie über ein hoch entwickeltes wissenschaftliches, zumindest mathematisch weit fortgeschrittenes, Denken verfügen.

2. Nebst messbaren Unterschieden, die noch nicht genügend wissenschaftlich erforscht sind, unterscheiden sich gewisse Kornkreise dadurch, dass das Korn nicht gebrochen, sondern gebogen ist UND DIESES NICHT AM BODEN LIEGT, SONDERN SICH 10-15CM ÜBER DEM BODEN HÄLT. Jedoch sobald man auf das Korn stehen oder auch wenn man mit Brettern arbeiten würde, lägen die Halme am Boden und meistens würden sie dabei auch brechen.
-> diese Kreise können kaum von Menschenhand (oder -Fuss) ins Feld gearbeitet worden sein!

3. Nebst der angeblich gemessenen erhöhten Radioaktivität in Relation zu Kontrollproben gibt es auch noch die Tatsache, dass die Halme anstatt gebrochen an den Gelenkknoten aufgedunsen oder gar geplatzt sind (typ. Bestrahlungszeichen) und man in den Kreisen mikroskopisch kleine Kügelchen fand, jeweils zentrifugal von innen nach aussen verteilt.
-> Ein Anzeichen dafür, dass es sich um ein Phänomen oder eine Technologie handeln muss, die eine Art Strahlung verursacht und auf molekularer Ebene wirksam ist.

4. Kornkreise entstehen oft über Nacht nahe von Wohnsiedlungen, wobei die Anwohner noch nie einen Urheber erkennen konnten, auch wenn sie willentlich danach ausschau hielten.
-> Konrkreise entstehen sehr schnell und lautlos!

Der erstaunlichste Fall den ich kenne ist ein Kornkreis anfang der neunziger, in dem 40cm unter der Erde je eine Bronze-, Silber- und Goldplatte gefunden und ausgegraben wurden, auf welchen dasselbe Muster zu erkennen ist. Die Platten haben unerklärliche Eigenschaften. Die Zeugenaussagen sind, finde ich, glaubwürdig - zumindest deren Überzeugung.
-> http://www.alpenparlament.tv/playlist/241-erklaerung-der-kornkreise-teil-1 (Archiv-Version vom 03.10.2012)

Sehr empfehlen kann ich die Dokumentation "Die neue Feldordnung" von NuoViso Productions und Exopolitik Deutschland, wovon demnächst eine Fortsetzung erscheinen soll.


Ob nun Menschen eine Technik besitzen, diese Dinger herzustellen oder ein oder mehrere andere Wesen - intelligentes Bewusstsein muss jedenfalls mit von der Partie sein. Ich halte den Kornkreis, welcher als Antwort auf die Arecibo Message gilt, für ziemlich aufschlussreich, wenn es darum geht nach Urhebern zu suchen, wobei man die genannten Informationen nicht wortwörtlich zu nehmen braucht (zum Beispiel müssen die Sender nicht kleine Männchen mit grossen Köpfen sein, aber vielleicht kommt dies, was wir für kleine grüne Männchen halten dem, was dort wirklich da ist, doch am nächsten). Ich finde es auch äusserst Aufschlussreich, dass die SETI-Mitarbeiter verlauten liessen, dass die Ausserirdischen gefälligst die Enzyklopedia Galaktika vor Ihre Haustüre zu hinterlegen hätten. Man muss nämlich vermuten, dass genau dies der Fall ist, getan wird, und zwar in Form von Kornkreisen.
Meine Meinung ist also, es ist eine Magie sondergleichen von welcher Art auch immer. Ob eine der obig wählbaren Antworten zutrifft lässt sich so vielleicht nicht sagen - es wird wohl eher eine Kombination aus mehreren dieser genannten Möglichkeiten sein, wenn nicht sogar etwas bislang unvorstellbares. Wer weiss, vielleicht existiert ja nicht einmal eine objektive Wirklichkeit, so wie wir uns dies Vorstellen, denn 99,99999% aller Atome bestehen aus leerem Raum. Unsere (an)fassbare Realität besteht demnach hauptsächlich aus Nirvana... reiner Energie - denn alles ist Schwingung und alles ist Licht.

Namaste!


4x zitiertmelden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

27.09.2012 um 13:37
"Kornkreise" gibt es übrigens nicht nur in Getreidefeldern, sondern es sind auch in Schnee, Wasser, Sand, Wolken und überhaupt überall auf der Welt und in allen möglichen Medien schon kreisförmige Strukturen, blumenartige Mandalas und geometrische Formen gesichtet worden.

Hier noch der Direktlink zum Film Die neue Feldordnung - was verbirgt sich hinter den Kornkreisen?

In dem Zusammenhang sind auch Experimente mit der "Chladni´s Plate" (Salt and Sound) interessant. Auch "Wasserklangbilder" (Water Sound Images) sind gewiss aussagekräftig, wenn man verstehen will, wie in einem Medium ein symetrisches Muster entstehen kann. Siehe entsprechende Videos auf YouTube...


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

26.08.2013 um 13:50
Eigentlich ist es quatsch, dass sie von Aliens stammen. Aber durch die Natur oder Kugelblitzen kann es auch nicht sein, da würden niemals soo perfekte Formen rauskommen.


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

03.10.2013 um 23:24
@Sesamstrasse
Zitat von SesamstrasseSesamstrasse schrieb am 27.09.2012:Die Zeugenaussagen sind, finde ich, glaubwürdig - zumindest deren Überzeugung.
-> http://www.alpenparlament.tv/playlist/241-erklaerung-der-kornkreise-teil-1 (Archiv-Version vom 22.02.2014)

Sehr empfehlen kann ich die Dokumentation "Die neue Feldordnung" von NuoViso Productions und Exopolitik Deutschland, wovon demnächst eine Fortsetzung erscheinen soll.
Seriöse Quellen gibt es wohl nicht ?
Das Alpenparlament.tv ist alles andere als seriös !

Sowie NuoViso Productions:
Thematischer Schwerpunkt sind Verschwörungstheorien aller Art sowie esoterische Themen:
Kornkreise
Verschwörungstheorien um den 11. September 2001
Freimaurer
Verschwörungen durch Illuminaten oder andere »Geheimgesellschaften«
Unterdrückte Beweise im Fall Winnenden
Klimalüge
Quelle:Psiram.wiki
Eine Zusammenarbeit von NuoViso ist für Exopolitik Deutschland, die Truther-Szene und die EU-kritische Volksinitiative von Jürgen Elsässer dokumentiert. Frank Höfer ist so genannter Kooperationspartner der »Volksinitiative« von Jürgen Elsässer.
Verlinkt wird NuoViso durch die NPD in Wittenburg,[1] bei der rechten Altermedia, bei ENR, infokrieg.tv und muslim-markt.de. 2012 trat Frank Höfer bei der AZK von Ivo Sasek auf.
Quelle:psiram.wiki

Das ist schon bemerkenswert, wie man von harmlosen Kornkreisen zur NPD und zu dem verrückten Elsässer kommt ?!
Es gibt keine Beobachtung einer natürlichen Entstehung von Kornkreisen; die einzig derzeit nachgewiesene Form ist die durch Menschenhand. Oft wird als Beleg für einen "echten" Kornkreis der bent-but-not-broken-Effekt angeführt. Die Wachstumsveränderungen bei Getreidehalmen aus Kornkreisen, welche Veränderungen bzw. Verdickungen der Halmknoten (Nodien) sowie gebogene, nicht gebrochene Halme und seltsame Verwachsungen beinhalten, sind durch natürliche Prozesse erklärbar (Gravitropismus), die an Getreide in Gang kommen, welches mechanisch plattgelegt wurde. Die meisten dieser Veränderungen finden sich auch in Windbrüchen oder in Traktorspuren. Das Zusammenspiel zwischen Kornkreismachern, -forschern und -gläubigen, Landwirten und Medien bildet einen sich selbst reproduzierenden sozialen Zusammenhang, welcher das angebliche Rätsel um die Kornkreise am Leben erhält.
Quelle:Psiram.wiki


melden

Kornkreise - Was denkt ihr, wie sie zustande kommen?

03.10.2013 um 23:31
(x) Besoffene auf Traktoren...


Anzeige

melden