Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Demokratievertrauen noch da?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Wahlen, Vertrauen
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

03.07.2009 um 20:52
Ja nein oder was?


melden
Anzeige
JA
41 Stimmen (24%)
NEIN
109 Stimmen (63%)
hä?
17 Stimmen (10%)
NUR in die anderer Staaten
5 Stimmen (3%)
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

03.07.2009 um 20:55
Demokratie ist schlecht.


melden

Demokratievertrauen noch da?

03.07.2009 um 22:08
@Gladiator

Was ist dann besser?


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

03.07.2009 um 22:15
@Pallas

Das ist die Frage. Ich habe keine Ahnung. :|


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

03.07.2009 um 22:40
Der weise Kaiser ist besser. Allerdings muss man auch sicher gehen, dass er das Vertrauen nicht missbraucht, genau wie die anderen Politiker..

Ich hätte gerne karrierte Maiglöckchen, aber in diesem Fall ziehe ich den Kommunismus vor.


melden
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

06.07.2009 um 11:23
wüsste gern was sich die "hä"-anhaker dabei denken - wenn da überhaupt oben was los ist. kommentar wär nett.
ansonsten - gleich auf.
noch kein klares ergebnis, schade.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 16:40
Ja, aber nur, wenn sich die braven Untertanen aus ihrer satten Lethargie und suggestiver Medienbeeinflussung durch Springer und Bertelsmann lösen.

Superwahljahr 2009:
Was wir momentan sehen, ist der typische Wahlkampf. Man macht leere Versprechungen, um sich legitimieren zu lassen und dann doch wieder in den immer gleichen, aus den Konzernzentralen befohlenen, menschenfeindlichen Kapitalfaschismus und Kriegstreiberei zurückzufallen.

Es liegt an uns allen, ob Demokratie ein zahnloser Tiger und "Opium für's Volk", oder vielleicht doch noch der Hammer werden kann, der die Schwerter endlich zu Pflugschaaren umformt.

Macht möglichst von eurem Stimmrecht gebrauch. Und wenn der Zettel meterlang ist: Lest ihn zuende und trefft bitte keine voreiligen Entscheidungen, weil ihr euch genötigt fühlt, oder die Sache nicht ernst nehmt.

Die Welt ist leider nicht in Ordnung-tut was!!!!!


melden

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 17:08
also ich hab mal hä? genommen.

Demokratievertrauen? Wie jetzt?
Vertrauen, dass die Demokratie funktioniert? Oder Vertrauen, dass Demokratie was gutes ist? .. Kann man alles unterschiedlich sehen.

Allgemein find ich Demokratie was gutes, nur irgendwie funktionierts doch nicht wirklich so, wies sollte. Das sieht man ja an den Wahlen in Ö.
Die Jugendlichen wählen lieber Strache & FPÖ, nur weil der Herr sie beim Fortgehen in der Nachtschicht getroffen hat und weil sie ihre Eltern provozieren wollen? Also hallo?? Ausländer wählen ihn, obwohl er eindeutig gegen sie ist? ''Ausländer raus'' ist ja sein Motto! Aber ja, er singt vor der Milleniumcity seinen idiotischen Strache-Rap und alle Ausländer applaudieren, obwohl er EINDEUTIG in den Rap sagt, dass er keine Ausländer will? (Sorry für das wort Ausländer, nur keine Ahnung wie ich die sonst in einen Topf werfen kann .. bla ..)
Da läuft eindeutig was falsch.

Es ist eigentlich schon fast egal was man wählt: Tun tun sie ja nichts, die Politiker! Nur groß reden und Geld kassieren. Man muss nur das geringste Übel wählen...

Und wenn man an die Demokratie zu Nazizeiten denkt? Soviel zum Thema Demokratie ..


melden

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 17:17
Is die Frage irgenwie Bezogen auf die Deutsche Scheindemokratie?
Oder Allgemein Demokratie?


melden

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 17:22
@xodinx
oh ja in deutschland werden wir richtig verarscht nicht so wie in den perfekten demokratischen systemen wie den usa oder dem Iran rofl


melden

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 17:24
@james1983
Ging eher in die Richtung.
Ob Demokratie nach der Theorie, oder wie Diese Parktiziert wird ;)


melden

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 17:33
@xodinx
würde trotzdem gerne wissen wann und wo bei uns wahlen gefälscht wurden?


melden

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 17:50
@james1983
Gefälscht O.o
wo hab ich das den geschrieben ;)

Es reicht mir einfach nicht das ich irgendeine Partei oder Volksvetreter wählen darf, nur um dan die Schnauze halten zu müssen.

Der Kohl hatte mal gesagt, er lässt sich vom Volk nicht hinein regieren.
Weiß nicht mehr wo und wann er das gesagt hat.

Erstmal Wünsche ich mir mehr einfluss vom Volk in die Sachen die im parlament verabschiedt werden und auch algemein mehr Transparent über neue Gesetzte und Projekte.

@james1983
Nun haste ne Basis um mit mir zu Diskutiren xD


melden

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 17:52
@xodinx
muss ja irgend einen grund haben dass du von einer scheindemokratie sprichst.

ich weiß ja nicht ob du dich informierst aber es gibt genug möglichkeiten einfluss zu nhemen, teilzuhaben und zuzuhören.

es kostet halt wie bei allem anderen arbeit

jemand der sich nicht bemüht kann natürlich keinen einfluss üben


melden

Demokratievertrauen noch da?

08.07.2009 um 18:07
@james1983
Da sind wir eben anderer Meinung.
Logo Informiere ich mich^^
Warum auch nicht?
Ich bin einfach nicht zufrieden wie die Demokratie hier Praktiziert wird.
Dann bennene mir Unwissenden am besten mal Einflussmöglischkeiten^^


melden
RotFront
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

18.08.2009 um 08:09
@xodinx
auf deutschland bezogen, deshalb ja auch die letzte antwortmöglichkeit


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

29.06.2012 um 03:57
RotFront schrieb am 06.07.2009:wüsste gern was sich die "hä"-anhaker dabei denken
Ich bin ein Hä-Anhaker weil, wir haben keine Demokratie.


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

25.12.2012 um 20:23
nein,bin irgendwie ´Demokratiemüde´,wenn ich sehe wir wir,also das ´normale Fussvolk´immer weiter und immer mehr von unseren ,-ok,-frei gewählten,Volksvertretern verar...werden,jetzt wieder diese neue GEZ,die immer höheren Energiesteuern,vor allem der hohe Strompreis,die Ankündigungen von Herrn Schäuble die Renten der Ärmsten (Witwen etc.)zu kürzen,die Steuern auf Lebensmittel zu erhöhen,die Sozialversicherungsabgaben für Arbeitnehmer und auch Lohnsteuern kräftig zu erhöhen,aber am meisten hat mich dieses Jahr enttäuscht das z.b.ein Herr Wulff über ne halbe Mille im Jahr bekommt auf Lebenzeit,obwohl der ja noch relativ blutjung ist...ein Herr Lammert,der einst die Linke des Plenums verwies obwohl die nur auf natürliche Menschenrechte in Afghanistan aufmerksam gemacht haben,aber die npd niemals verbieten will...und,und,und...bin echt Demokratiemüde:(((


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

25.12.2012 um 22:20
wenn Augenscheinlich die Mehrheit andere Prioritäten hat wie soll man dann in Demokratie vertrauen haben..


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

25.12.2012 um 22:43
Noch ein %-Punkt von mir dazu.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt