Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratievertrauen noch da?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Wahlen, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratievertrauen noch da?

25.12.2012 um 22:58
Ich habe sehr wohl Demokratievertrauen, allerdings habe ich kein Politikervertrauen

Anzeige
melden

Demokratievertrauen noch da?

25.12.2012 um 23:58
Die Sache mit der Demokratie ist ja, dass wenn Leute herrschende Regierung beseitigen wollen, sie sie nicht in einer blutigen Revolution beseitigen müssen, sondern einfach abwählen können.

Das Problem ist doch, den Menschen geht es zu gut. Die schwimmen höchstens mal auf der Welle mit, wenn es ums Demonstrieren geht, aber nach einem Monat oder einem Jahr sitzt der Großteil davon wieder zu Hause im warmen rum. Man sieht's auch bei den Piraten, wie viele, wenn es um Verantwortung geht, nach ein paar Monaten kneifen.

Und das Problem mit den weisen Kaisern ist, dass sie so ziemlich immer das Produkt der Propaganda sind. Das sind dann so nette, väterliche Gestalten wie Stalin.


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 06:44
die gesamte Menschheit hat sich nach jahrelangen Debatten
Endlich auf eine gemeinsame Staatsform einigen können
Nachdem Diktaturen als unmenschlich empfunden wurden
Und Demokratie sich als Alternative nicht durchsetzen konnte
Endlich: Idiokratie.


melden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 11:23
Preisfrage: wie nennt man die Herrschaft der Minderheit über die Mehrheit?


3x zitiertmelden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 13:11
Wie kann man in eine Illusion vertrauen haben?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 13:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Preisfrage: wie nennt man die Herrschaft der Minderheit über die Mehrheit?
Herrschaft ist Herrschaft, verachtungswürdig!


melden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:02
Ich glaube, so richtig hat das mit der Demokratie nichtmal bei den ollen Griechen lange funktioniert, obwohl die sie ja erfunden haben ...


melden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:03
@Radix
Bist du Anarchist? ;)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:04
@KillingTime

Republikaner im wahrsten Sinne des Wortes und nicht parteiisch.


melden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:08
@Radix
Mit den Parteien ist es wie mit den Religionen. Man mag seine Weltanschauung haben, oder seinen Glauben, aber so richtig vertreten fühlt man sich von niemandem.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:12
@KillingTime

Im Grunde kann von mir aus, die Linke, die CDU oder wer auch immer die Vertretung spielen, solange sie das Spiel auf Grundlage der Freiheit spielen.


melden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:20
@Radix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Nicht wirklich, die Andersdenkende könnten eine Ideologie vertreten, die nichts mit Freiheit zu tun hat.
Ja es könnte vorkommen, dass es Wesen gibt, die Menschen in Klassen und Rassen einteilen und jeder dieser so herbeigeführten Teile, würde von diesen anders beurteilt.
Freiheit ist die Menschheit im Menschen.


melden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:31
Ich finde in Deutschland läuft es ganz gut. Gibt zwar ein paar Dinge die mich persönlich stören, aber man kann nicht alles haben.


1x zitiertmelden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:33
könnte besser sein, was mich am meisten ankotzt ist diese unfähigkeit


1x zitiertmelden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:39
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb: was mich am meisten ankotzt ist diese unfähigkeit
Wenn es um die "Selbstbedienungsmentalität" unserer sog. Volksvertreter geht, sind sie genauso fähig, einfallsreich und fleißig wie alle anderen gewählten Vorstände in der Wirtschaft zum Beispiel ;) .


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 14:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich finde in Deutschland läuft es ganz gut. Gibt zwar ein paar Dinge die mich persönlich stören, aber man kann nicht alles haben.
rien ne va plus


melden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 16:06
@Thalassa naja, was das rechtsbewusstsein angeht, liegt deutschland wohl auf einem der forderen plätze. die unfähigkeit, wichtige reformen umzusetzen und probleme zu erkennen finde ich viel schlimmer.


melden

Demokratievertrauen noch da?

26.12.2012 um 16:09
@japistole

... wir haben eben das Glück, keinen Herrn Berlusconi unter unseren "Oberen" zu haben :D ...


melden

Demokratievertrauen noch da?

27.12.2012 um 21:29
eine Demokratie ist das hier nicht und wahrscheinlich auch nie gewesen

Wer kann sagen,was das hier wirklich ist?


Anzeige

2x zitiertmelden