Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wein?... Ich trink am liebsten...

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Frankreich, Wein, Getränk, Französisch, Genuss, Traubensaft

Wein?... Ich trink am liebsten...

13.07.2009 um 16:43
Pfui Wein mag ich allgemein nicht. Und von Honigwein bekomm ich direkt n Brechreiz >_>


melden
Anzeige
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

13.07.2009 um 20:40
mijam, rotwein halbtrocken :D


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

13.07.2009 um 21:07
Ich bin Weintrinker, und zur Zeit hab ich meine rose´phase


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

13.07.2009 um 22:16
im notfall wenn kein bier greifbar ist trinke ich schon mal einen wein. schmecken tut er mir jedoch nicht. wichtig ist hier die süffigkeit. am liebsten mag ich daher süßen weißwein

hab zwar schon oft wein getrunken aber mir fehlt da irgendwie der bezug. also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass mir das schmecken kann.


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

13.07.2009 um 22:20
@atomflunder

ich hab das gefühl das man von süßem wein eher ein am baum hat als von trockenem...

sicher spielt auch die volt-zahl ne rolle.. hmm..


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

13.07.2009 um 22:22
@canpornpoppy
je mehr volt desto besser. is klar. aber ich finde süßen wein süffiger. also der lässt sich kurz und schmerzlos runterbölken um die enstrprechende ampere zahl im blut zu erreichen ;-)


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

13.07.2009 um 22:23
@atomflunder

:D schön ausgedrückt :D

also wie immer - ordentlich ein blitzen und du beamst dich weg :D


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

13.07.2009 um 22:23
wie von gott gewollt


melden
keinmod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 12:45
Am liebsten einen Rosé :) oder einen Barrique ( das sind Rotweine, die in Holzfässern gereift werden,meistens aus Eichenholz und dieses gibt einen unverwechselbaren Geschmack,die auch nach Vanille oder Zimtnoten raus schmecken läßt.Das besondere aber auch an diesen Weinen ist,dass der Holzfass einen Volumen von ca. 225 liter beträgt und der Alkohol aus dem Holz laugt (daher auch den natürlichen Tanningehalt).
Den unverwechselbaren Geschmack dieser Weine bekommen sie aus dem Holz der Fässer.Sind aber nicht billig,aber etwas besonderes :)


melden
keinmod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 12:58
Zur Zeit aber habe ich eine Flasche : " Vinho verde " einen portugiesischen :" grüner Wein". Es ist zwar ein Weisswein,aber der "grüne" ist eine Spezialität aus den Douro-Tal von Portugal,normale Wiessweine aus Portugal heißen sonst : " Vinho blanco "


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 14:20
Ohm.
Rotwein kauf ich meistens zum vortrinken. Wenn eine bestimmte gute Freundin mitkommt gibts Weißwein (sie mag/verträgt keinen Rotwein). Spritzer (also Weißwein mit Mineral) gibts wenn ich knapp bei kasse bin und fortgehe. Und Rosé gibts zu besonderen Anlässen (d.h. jemand anderer kauft ihn)

Also alles in einem: Wein= mjam!


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 14:29
@Vymaanika

*pat*

um ma patay zu imitieren


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 14:29
nächstes mal versteckst du dich mit einem @ vor mir klar :fuya:


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 14:30
Also wenn Wein dann nur roten, vor allem aus Frankreich. Cabernet Sauvignon als Rebe, angebaut möglichst im Bereich Bordeaux oder Languedoc.

Rotwein mit Wasser verdünnt is aus meiner Sicht Blasphemie und sinnlose Verschwendung, dann lieber nüchtern bleiben.

Weißwein kann ich nix abgewinnen, is für mich nur Plärre, sorry ;)


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 14:34
@mcmööp

:D

Komm, das ist schon 2 Wochen her und eigentlich..mag..ich sie..doch.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 14:36
lol


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 14:36
*patpat*


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 17:03
na ganz klar guten rotwein


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 20:54
Das letzte Mal vor knapp drei Jahren im Urlaub zum Essen. Seither hat sich die Gelegenheit nicht mehr ergeben.


melden
Anzeige
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

25.07.2009 um 21:06
erdbärwein himmbärwein stachelbärwein und bärenwein


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden