Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wein?... Ich trink am liebsten...

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Frankreich, Wein, Getränk, Französisch, Genuss, Traubensaft

Wein?... Ich trink am liebsten...

18.08.2010 um 20:47
Einen schweren Roten mit vielen feinen Geschmacksnuancen.


melden
Anzeige

Wein?... Ich trink am liebsten...

18.08.2010 um 20:59
hm... am liebsten roten ... bevorzugt halbtrocken ... wenn er sehr gut ist auch mal nen trockenen ... mit einem schönen fülligem geschmack *hmmmmmm^^


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 07:05
Wein trinke ich grundsätzlich nur als Schorle und dann auch nur lieblichen - am besten geht da meiner Meinung nach ein Roséwein.


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 09:16
Rot - Spanisch - Alt - Trocken!


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 10:05
rot - italien
weiß - österreich


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 10:17
Don Pascual ...als Fungi bleibe ich dem Don treu.
Ein eleganter Wein aus der Navarra in Spanien.

100


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 19:16
@DonFungi
ich mag spanische weine sehr! viele lagern in kirschholzfässern, das gibt ihnen eine unverwechselbare note
ansonsten mag ich generell lieber rotwein. im sommer oder wenn's fisch gibt auch mal weißwein


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 19:58
Ich mag ja süßen oder lieblichen Weißen sehr, ach wie fein.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 20:10
@richie1st
Kirschholz ist super, finde ich vom Geschmack her besser als Eichenfässer.
Hatte mal einen Baricca aus Südamerika ...der war sowas von schwer, aber fein.

Weisswein wenn er nicht erdig ist, fliesst bei mir wie Wasser.
Da laufe ich nur zu, lass ich bleiben. :D


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 20:13
@DonFungi :D


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 20:38
DonFungi schrieb:Weisswein wenn er nicht erdig ist, fliesst bei mir wie Wasser.
:D bei gewissen lichtverhältnissen sieht der auch so aus ;)


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 20:54
@richie1st
@Katori

Na ja ...bei einem Wein ohne Geschmack und Farbe erfährt man immer mal aufs neue, wie viel Geist Wasser so haben kann :D


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 20:55
@DonFungi wieviel trinkst du immer so? 2 Flaschen?


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 20:55
@richie1st das ist auch fein so :D


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 21:35
@Katori

:D das Laberzeug aus Gläsern trinken ist ja nicht zum aushalten.
Meine nicht den gehaltvollen vollmundigen Weisswein. :D

Aber hat was, bei Weisswein ist mein Glas immer halb leer.
Ich trinke höchst selten Alkohol dafür gleich richtig. Mit Kumpel mal ne Flasche Whiskey kippen gibts schon mal.

Ich war mal zu einem Betriebsfest eingeladen. Runde Tische für ca. 8 Personen.
Jeder Tisch hatte 2 Kellner die dauernd Rotwein nachgossen. Kaum etwas geschlürft am Glas wurde auch schon nach gegeben. Mann ich war sowas von nüchtern danach, seit diesem Erlebnis weiss ich, dass man sich Menschen schön saufen kann.


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 21:36
@DonFungi ne Flasche mach ich schon platt :D


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 21:37
Whiskey sauf ich nicht mehr :D


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wein?... Ich trink am liebsten...

19.08.2010 um 21:41
@Katori
Ne Flasche da komm ich nicht hin. Soll ja spass machen, aber bei ner Flasche alleine wirds mir tierisch übel. Was ich mal hab geb ich so freiwillig nicht wieder her, obwohl es manchmal besser wäre :D


melden

Wein?... Ich trink am liebsten...

20.09.2010 um 18:11
Habe gerade, mehr unter Zwang, einen Jahrgang 1979 Flonheimer Adelberg Auslese mit Prädikat
getestet und war sehr überrascht, dass der Tropfen noch trinkbar ist, zwar keine Säure mehr hat und ekelig süß ist aber normalerweile haben sich Weine nach 30 Jahren in Essig verwandelt.
Erstaunlich das dieser Supermarkttropfen durchgehalten hat.

Das Geschmackserlebnis hat mich dann allerdings dazu bewogen, nach dem Nippen den Rest der Flasche der Toillette zu übergeben. Besser ist das.


melden
Anzeige

Wein?... Ich trink am liebsten...

20.09.2010 um 18:16
Nen schönen Barolo.

Wikipedia: Barolo_%28Wein%29

Unbedingt aus Barolo-Schwenkern trinken ohne die das Buket einfach nicht richtig raus kommt.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden