weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soße oder Sauce?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Soße, Sauce
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 19:47
ist soße nicht eher "soße" und sauce "soß"?


melden
Anzeige

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 19:51
sauce ist doch eigl. english?


melden

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 19:51
@mcmööp

wieso soll sauce soß sein? Es ist ja beides das gleiche, wird ja auch gleich ausgesprochen - nur die schreibung ist anders. Das eine Deutsch, das andere ... ohm .. englisch/französisch (irgendwas ^^)?


melden

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 20:00
Sauce oder Soße (von französisch sauce, „Tunke“, „Brühe“; aus lateinisch salsa, „gesalzene Brühe“) ist eine flüssig bis sämig gebundene[...]
Wikipedia: Sauce


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 20:01
ich dachte sauce wird eher soß ausgesproch

sagste "soße" hollandaise oder "soß" hollandaise?


melden

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 20:07
also bei uns sagt man rein thepretisch zu rein allem *Soß Blabla*, geschrieb wär es allerdings eben soße oder sauce bzw. soße ohne ein blabla dran is einfach soße

ogott *_*


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 20:13
ich mein halt das es zwar beide das selbe bedeutet aber trotzdem anders ausgesprochen wird wie ich behaupte^^


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 21:10
"Sauce", AUF JEDEN FALL. Ich könnte jedem "Frisör", der von "Kreme" redet so brutal mit einer Kettensäge den Kiefer zerfetzen...


melden

Soße oder Sauce?

01.08.2009 um 18:58
@Gladiator

Ich bin ja (neben dem Studium) Friseuse :-) .. und selbst ich weiß schon nicht mehr, ob ich lieber Friseuse oder Frisörin schreiben soll. Aber wie man sieht entscheid ich mich meistens für option nr.1


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

01.08.2009 um 23:06
Das war mal wieder eine saudumme Idee die Sauce umzubenennen. Warum nur? Wenn wir weiter so mit unserer Sprache umgehen wird keiner mehr in 500 Jahren unsere Schriften entziffern können. Die Rechtschreibreform ist einfach nur fürchterlich.


melden

Soße oder Sauce?

01.08.2009 um 23:45
Und was passiert, wenn man auf seiner Tastaur kein "scharfes S" hat? Dann heisst das Zeugs eben SOSSE.


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 00:35
Sosse


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:11
Tunke


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:16
Oder auch Brühe


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:27
Dip :D


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:29
@canpornpoppy
Soße, noch sind wir in Deutschsprachigen gefilden. ;)


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:37
Soße ist noch nicht'mal ein Deutsches Wort. Warum sagt Ihr überhaupt Sauce, wenn euch die Schreibweise stört? Ist doch lächerlich.


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:59
@pommes1983
Brühe is ein wenig zu flüssig um den Status einer Sosse zu haben ;-)
Wenn, dann ist Brühe eine Suppe...


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 02:00
@onuba
Tunke, was ist daran so schlimm? Ist das Wort bei Euch so ungebräuchlich?


melden
Anzeige

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 02:01
Geil, ich geh gleich zur Pommesbude und bestell ein Pommes mit Tunke, mal sehen was ich dan bekomme. :)


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Obama oder Putin?96 Beiträge
Anzeigen ausblenden