Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soße oder Sauce?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soße, Sauce ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 19:47
ist soße nicht eher "soße" und sauce "soß"?

Anzeige
melden

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 19:51
sauce ist doch eigl. english?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 19:51
@mcmööp

wieso soll sauce soß sein? Es ist ja beides das gleiche, wird ja auch gleich ausgesprochen - nur die schreibung ist anders. Das eine Deutsch, das andere ... ohm .. englisch/französisch (irgendwas ^^)?


melden

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 20:00
Sauce oder Soße (von französisch sauce, „Tunke“, „Brühe“; aus lateinisch salsa, „gesalzene Brühe“) ist eine flüssig bis sämig gebundene[...]
Wikipedia: Sauce


melden

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 20:01
ich dachte sauce wird eher soß ausgesproch

sagste "soße" hollandaise oder "soß" hollandaise?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 20:07
also bei uns sagt man rein thepretisch zu rein allem *Soß Blabla*, geschrieb wär es allerdings eben soße oder sauce bzw. soße ohne ein blabla dran is einfach soße

ogott *_*


melden

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 20:13
ich mein halt das es zwar beide das selbe bedeutet aber trotzdem anders ausgesprochen wird wie ich behaupte^^


melden

Soße oder Sauce?

31.07.2009 um 21:10
"Sauce", AUF JEDEN FALL. Ich könnte jedem "Frisör", der von "Kreme" redet so brutal mit einer Kettensäge den Kiefer zerfetzen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soße oder Sauce?

01.08.2009 um 18:58
@Gladiator

Ich bin ja (neben dem Studium) Friseuse :-) .. und selbst ich weiß schon nicht mehr, ob ich lieber Friseuse oder Frisörin schreiben soll. Aber wie man sieht entscheid ich mich meistens für option nr.1


melden

Soße oder Sauce?

01.08.2009 um 23:06
Das war mal wieder eine saudumme Idee die Sauce umzubenennen. Warum nur? Wenn wir weiter so mit unserer Sprache umgehen wird keiner mehr in 500 Jahren unsere Schriften entziffern können. Die Rechtschreibreform ist einfach nur fürchterlich.


melden

Soße oder Sauce?

01.08.2009 um 23:45
Und was passiert, wenn man auf seiner Tastaur kein "scharfes S" hat? Dann heisst das Zeugs eben SOSSE.


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 00:35
Sosse


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:11
Tunke


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:16
Oder auch Brühe


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:27
Dip :D


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:29
@canpornpoppy
Soße, noch sind wir in Deutschsprachigen gefilden. ;)


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:37
Soße ist noch nicht'mal ein Deutsches Wort. Warum sagt Ihr überhaupt Sauce, wenn euch die Schreibweise stört? Ist doch lächerlich.


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 01:59
@pommes1983
Brühe is ein wenig zu flüssig um den Status einer Sosse zu haben ;-)
Wenn, dann ist Brühe eine Suppe...


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 02:00
@onuba
Tunke, was ist daran so schlimm? Ist das Wort bei Euch so ungebräuchlich?


melden

Soße oder Sauce?

02.08.2009 um 02:01
Geil, ich geh gleich zur Pommesbude und bestell ein Pommes mit Tunke, mal sehen was ich dan bekomme. :)


Anzeige

melden