weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

181 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Soße, Irrelevant, Problämä, Geschmacksrichtung

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:22
Hallo!

Ihr kennt das ja alle. Man macht sich Gedanken.

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

Weiterhin so lecker? Oder doch eher flach im Abgang?


melden
Anzeige
Sie müsste dann auch anders schmecken - nicht mehr so feurig.
7 Stimmen (7%)
Das Rezept bleibt, nur der Name ändert sich.
11 Stimmen (11%)
Sie schmeckt dann politisch korrekt.
45 Stimmen (45%)
Hm, gute Frage... Weniger Zigeuner, mehr romanisch?
4 Stimmen (4%)
Hm, mehr so wie eine Paprikasoße ohne Paprika?
1 Stimme (1%)
Mir egal, ich halte diese Soße eh für überbewertet.
11 Stimmen (11%)
Als ob es nicht genug andere Soßen geben würde, Sojasoße zum Beispiel.
1 Stimme (1%)
Eigene Meinung.
13 Stimmen (13%)
Andere Meinung.
6 Stimmen (6%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:23
kommt auf die Soße an..


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:28
Roamersoße :vv:


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:28
ab jetzt heißt es Romasoße


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:30
Sintisoße


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:38
Heute sah ich im TV den Zigeunersoßen-Gegenanwalt. Der hat doch tatsächlich gemeint, dass sich Menschen beim Lesen des Namens der Zigeunersoße beleidigt fühlen. Nun ist es aber so, dass es ja laut Meinung besagter Volksstämme den "Zigeuner" an sich nicht gibt. Es sind dies Sinti und/oder Roma. Mir erschließt sich hier das Beleidigtsein nicht. Vielleicht kann jemand Aufklärung bieten?


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:39
Mein Favorit wäre "Deppsoße".

Da ist dann alles drin und nix steht drauf ;-)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:43
@pprubens
Reisesoße....in der schnellen Dose :D :D ;)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:45
@pprubens
pprubens schrieb:Mein Favorit wäre "Deppsoße".
Nun Ja ;) :D


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:47
@evadarnes
Reisesoße... LOL...sehr gut... Ja ja, das Fahrende Volk ;-))


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:47
@pprubens
Heißt das Zigeunerschnitzel jetzt Sinti-und-Roma-Schnitzel?
Was wird aus dem "Zigeunerbaron"?
Muss der alte Song "Zigeunerjunge" umgeschrieben werden?
Fragen über Fragen. :ask:

Scheiß auf politisch korrekt!
Was für ein Schwachsinn! Sowas funktioniert wohl wirklich nur in Deutschland. :(


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:49
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Muss der alte Song "Zigeunerjunge" umgeschrieben werden?
Den mag ich echt.... den Song :) :)



melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:50
@evadarnes
Tja, vorbei. :(
Wird alles geschwärzt werden. ;)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:50
@DiePandorra
Der Zigeunerjunge ist leider abgereist... Und die damalige Künstlerin ist leider verstorben. Ich denke, die sich angesprochen fühlenden Nachfahren des Zigeunerjungen hoffen darauf, dass niemand der heutig lebenden Mitmenschen mehr weiß, wie viel kulturellen Einfluss das romantisch verklärte Fahrende Volk einmal hatte und nun springt man auf einen fahrenden Zug (PC)... mein Beileid gilt den Hinterbliebenden in vollem Umfang. Darum -> Deppsoße.


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:52
Ich mag Zigeunersauce nicht. Die schmeckt mir zu penetrant.

Ich wäre sehr dafür, diese Sauce umzubenennen, zum Beispiel in "Rotationseuropäersauce". Oder in "Sauce nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit". Ganz allein aus dem Grund, um den Menschen zu zeigen, wie blödsinnig die Politische Korrektheit ist.


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:52
@evadarnes
Ja, ein schönes Lied. Habe ich oft mit meinem politisch unkorrektem schwulen Kumpel gehört. Dabei haben wir schönen Zigeunerwein getrunken und mächtig dicke Zigeunerzigarren geraucht. Ach, was waren das noch Zeiten... Alles vorbei...


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:52
@pprubens
pprubens schrieb: Darum -> Deppsoße.
Mir wäre es lieber, wenn da dann Johnny Depp drin wäre. :lv: :D


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:53
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich wäre sehr dafür, diese Sauce umzubenennen, zum Beispiel in "Rotationseuropäersauce". Oder in "Sauce nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit". Ganz allein aus dem Grund, um den Menschen zu zeigen, wie blödsinnig die Politische Korrektheit ist.
loooooooooool :D :D :D


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:55
@DiePandorra
Du mal wieder... Immer nur Männer im Kopp ;-)) :-D

Der Jonny ist aber auch ne coole Sau bzw. auch so'n Zigeuner ;-)... Hast du schon Lone Rider gesehen? Ist ja mächtig gewaltig abgekackt aber was scheren mich die Kritiker ;-)

lonerider


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:56
@pprubens
pprubens schrieb:Hast du schon Lone Rider gesehen?
Nein, ist nicht mein Thema. Solche Filme gehen unbemerkt an mir vorbei.

Aber ne coole Sau isser trotzdem. :D


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:56
KillingTime schrieb:"Sauce nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit". Ganz allein aus dem Grund, um den Menschen zu zeigen, wie blödsinnig die Politische Korrektheit ist.
Sehr schön. Einverstanden.

Einen Preis gewinnen wir mit dem Vorschlag zwar nicht aber so ein langer Name macht sich immer gut ;-)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 22:58
@DiePandorra
Waaas? Nicht dein Fachgebiet??

Mann - der sieht da wenigstens mal ganz anders aus... Je beschissener die Kritiken (Jonnys Filme) desto besser der Depp! :-)


melden

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:00
@pprubens
Wer stärker als ich geschminkt ist, ist mir suspekt. :X
Außerdem mag ich keine Western, grabe auch selten den Klappstuhl aus und hab Schiß vor Pferden. :(


melden
melden
Anzeige

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

16.08.2013 um 23:01
@DiePandorra
Pferde sind auch nur Menschen. ;-)


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden