weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Wasser trinkt ihr?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser

Welches Wasser trinkt ihr?

02.08.2009 um 01:58
@jelena

word.

:D


melden
Anzeige

Welches Wasser trinkt ihr?

02.08.2009 um 01:59
Hm lecker... Mit Legionellen, Pseudomonas aeruginosa..


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

03.08.2009 um 17:33
leitungswasser


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

03.08.2009 um 20:50
wieso trinkt ihr alle leitungswasser?pah,aber bitte vorher abkochen!


melden
dasfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

03.08.2009 um 20:56
Löningen Quelle


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

06.08.2009 um 13:03
Vöslauer! :p


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

06.08.2009 um 13:15
lateral schrieb am 02.08.2009:Hm lecker... Mit Legionellen, Pseudomonas aeruginosa..
olli77 schrieb:wieso trinkt ihr alle leitungswasser?pah,aber bitte vorher abkochen!
Es kommt natürlich etwas darauf an, wo man wohnst und aus welcher Quelle die Wasserversorgung ihr Wasser bezieht.
Häufig kann es Leitungswasser aber locker mit Minerawasser aufnehmen, will heissen, es enthält sogar weniger Schadstoffe.

Euer Mineralwasser wird abgefüllt, mit Kohlensäure versetzt, dann herumgefahren und steht dann irgendwo rum bevor es gekauft wird. Wenn man in einem Gebiet mit gutem Leitungswasser lebt, ist das Kaufen von Mineralwasser eigentlich nur eine total unnötige Geld- und Ressourcenverschwendung.

Wenn man dem Leitungswasser nicht traut, kann man es ja mal untersuchen lassen. Ist vermutlich die bessere Investition als jede Woche kistenweise Mineralwasser aus dem Discounter nach Hause zu schleppen ...

Emodul


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

06.08.2009 um 19:59
glaub unser leitungswasser is hier auch recht sauber..

gabs da nich in der fühzeit probleme durch hohen bleianteil?

naja.. aber wayne.. irgendwann hat unser immunsystem wohl nichts mehr zu tun und man stirbt an nem schnupfen wie bei aids...

ich lehne leitungswasser nich ab.. ich trink es nur nich pur.... außerdem fehlt das geblubber und ich hab keine blubbermaschine


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

07.08.2009 um 10:27
Das stille Wasser aus dem Lidl welches aus der (Quelle) Saskia in Kirkel gewonnen wird.
Das ist warum auch immer, das einzige Wasser, das mir gut schmeckt.

Ich habe zig verschiedene Wassersorten probiert, bis ich dieses eine leckere Wasser gefunden habe.
Und jetzt..., holen die doch tatsächlich das Wasser nicht mehr aus dem Brunnen in Kirkel sondern auf einmal aus Jessen.
Die haben nur unaufällig den Namen des Ortes geändert und dachten keiner merkts.
Ich hab aber direkt bei der ersten Flasche gemerkt, dass irgendwas anders ist.
Aber erst meiner Freundin ist der Uneterschied auf der Flasche nach einer Woche aufgefallen.

Will mein Wasser zurück. ^ ^


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

07.08.2009 um 10:32
@pommes1983


Wasser ist Wasser. Ob ich es jetzt aus der Flasche hole oder aus der Leitung. Der einzige Unterschied ist der Ursprung und der Preis, aber nicht die Qualität oder der Geschmack.

Stimmt auf keinen Fall.
Dachte ich auch immer, als ich überhaupt kein Wasser getrunken habe.
Musste aber feststellen, dass da wirklich große Unterschiede sind.
Zum glück scheint es aber wirklich nicht so zu sein, dass die teueren Wasser besser sind.

Stell mir ein Glas Vittel, ein Glas (düsseldorfer) Leitungswasser und mein Wasser hin und ich sag dir welches welches ist.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

07.08.2009 um 13:10
@22FoX22
Nein, Du wirst da ganz bestimmt keinen Unterschied schmecken können. Die Mineralien schmeckst Du nicht und so viel Chlor ist im Leitungswasser auch nicht. Völlig ausgeschlossen.
Der einzige Unterschied ist, dass Flaschenwasser 500 mal teurer ist als Leitungswasser.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

07.08.2009 um 13:19
@pommes1983


da muss ich 22FoX22 recht geben: und ob man das schmeckt!
Wir haben in der Firma so ein scheußliches Mineralwasser! und abgesehn davon schmekt sogar Quellwasser mitten in der Stadt anders als wennst weiter außerhalb bist . obwohls die selbe leitung (angeblich) sein soll.

Lg
Regentropfen


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

07.08.2009 um 13:22
@Regentropfen
PET-Flaschen oder sowas?
Lass mich raten, Du trinkst keine 3 Liter am Tag, oder? Es ist für mich unmöglich da Unterschiede zu schmecken. (also hier zumindest). Vielleicht gibt es in eurer Gegend ja wirklich größere Unterschiede als hier..


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

07.08.2009 um 13:34
@pommes1983
nee 3 liter nie und nimmer - ich hab meine probs mit 1 liter -.-
Ja kann sein. vlt liegts auch an den Flaschen xD
Aber beim Leitungswasser ist es echt sonderbar, dass es versch. schmeckt .
woher kommst du denn?


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

07.08.2009 um 13:59
@Regentropfen
Ja, vielleicht merkt man das ab einer gewissen Menge einfach nicht mehr. Wenn der Durst stark genug ist kriegt man alles rein.
Ostfriesland. Unser Leitungswasser in dieser Region stammt aus einer Salzwasseraufbereitungsanlage, die an der Nordsee angeschlossen ist. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es Unterschiede zu aufbereitetem Quellwasser oder so gibt..


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

08.08.2009 um 01:18
Gerne mal ein Apollinaris


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

08.08.2009 um 01:20
Nicht unbedingt süßlich im Nachgeschmack


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

08.08.2009 um 03:27
@Regentropfen wasser ist verschieden hart und schmeckt dadurch verschieden...
z.b. gibbet mit moor wasser wie in ostfriesland einfach besseren tee...


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

08.08.2009 um 06:41
Ensinger Sport trinke ich.


melden
Anzeige

Welches Wasser trinkt ihr?

08.08.2009 um 11:48
@pommes1983

Wie kommt es dann, dass ich beim ersten Schluck aus meiner gewohnten Wasserflasche festgestellt habe, dass etwas anders ist als sonst und sich dann auch rausgestellt hat, dass es jetzt woanders abgefüllt wird?

Willst du mir echt sagen man kann den Unterschied zwischen hartem und weichen oder süßen und saueren Wasser nicht schmecken?

Wie gesagt, Angebot steht.
Sag mir wann und wo und ich werde dir Leitungswasser, vittel und mein Wasser (wenn wir noch ein exemplar bekommen) unterscheiden.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden